Videos auf mein S3 Streamen

Hi!

Ich hab auch eine Zeit lang nach einem Weg gesucht Filme auf mein N8010 vom Homeserver zu streamen. Bei mir gehts mit dem Mediahouse UPNP/DLNA Browser.

Wenn du die Filme auf deinem PC mit dem Mediacenter freigibst, oder mittels der Bibliotheksfreigabe freigibst, solltest du mit deinem S3 und der App drauf zugreifen können.
 
Das Zauberwort für die ganze Streaming-Geschichte heißt "DLNA"

Ich habe das wie folgt gelöst:

PC:
Serviio installiert (ist Freeware). Das Programm stellt einen Server zur Verfügung. Die Pfade für die Videos, Musik und Bilder kann man festlegen. Das Programm muss im Hintergrund laufen.

Smartphone:
Die App Skifta (ebenfalls kostenlos) gefällt mir am Besten. Diese ist einfach zu bedienen und bei Videos werden auch kleine Vorschaubilder bei den Dateien angezeigt.
 
Sorry, googeln brachte nichts verwertbares, obwohl solch eine Frage sicher schon gestellt wurde. Offenbar hab ich als Laie die falschen Stichworte eingegeben.

Ich hab bis jetzt das alte WindowsMobile 5.1 auf meinem Handy und möchte mir ein neues Handy mit Android4.0 kaufen.

> Ziel:
Ich möchte im Keller wo ich kein Internet habe und länger bügeln muss, per WLan-Verbindung PC zum Handy, Videos (auf dem PC gespeichert) auf dem Smartphone ansehen. Also vom VLC-Player des PC bzw. vom MS-Mediaplayer-TV des PC (ich hab einen PC mit TV-Sat-Karte und seh oft TV am PC) auf das Smartphone gestreamt.

Frage geht das mit einem Android-Version4.0 Handy bzw. welches App braucht man dazu?

Danke für die Infos
 
Danke an den Admin für das Verschieben. Ich bin genau im richtigen Thread gelandet was ich suche und am besten: Es ist eine Lösung beschrieben.
 
@ AR88 Vielen Dank!

...das mit dem Serviio und dem Skifta ist ja mal DER No.1-TopTipp-Hit... Danke! Perfekt!
Nach etlichen Versuchen, Filme vom PC via S3 und AllShareDongle auf den TV zu bringen... mit VLC media player, ES Datei Explorer, Mediahouse UPNP/DLNA Browser, etc. ... und nichts lief wirklich zufriedenstellend.

Jetzt läuft's perfekt. Sogar Movie-Streaming geht problemlos auf den heimischen TV.
...ach ja, auch Fußball über chin. Internet-TV, da ich kein Skype habe...
Es kann so leicht sein.
 

Ähnliche Themen

minas2
Antworten
3
Aufrufe
243
Anz
Anz
S
Antworten
5
Aufrufe
396
Observer
Observer
Toronto
Antworten
0
Aufrufe
148
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten