Videos auf mein S3 Streamen

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Videos auf mein S3 Streamen im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
W

warry12

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es eine kostenlose möglichkeit, dass ich filme vom PC ( auch hd filme zb ) auf mein S3 streamen kann und gucken kann? also ohne, dass ich den film auf meinem s3 rüberziehen muss )


wäre dankbar für jede antwort
 
BlackSmokah

BlackSmokah

Fortgeschrittenes Mitglied
wäre interessant, probiere selber gerade was über die heimnetzwerkgruppe zu klären :)
sprich freigeben für usw. da mein pc und handy im selben wlannetz sind sollte es gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kelte_61

Fortgeschrittenes Mitglied
mit dem ES Datei Explorer kann man auf PCs, NAS-Platten usw zugreifen, wenn man im Explorer links oben von "Lokal" auf "LAN" umschaltet. Unter Optionen auf "Neu", dann am Besten "Suchen". Es werden nach ein paar Sekunden alle verfügbaren Freigaben deines Heimnetzes angezeigt.
 
BlackSmokah

BlackSmokah

Fortgeschrittenes Mitglied
wird sofort getestet :thumbsup:
muss ich was an meinem pc einstellen (hab Win7) ?
LEIDER will der ein nutzernamen und ein pw. von mir -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kelte_61

Fortgeschrittenes Mitglied
das ist der Name und das Passwort, mit dem du dich am PC anmeldest nach dem Einschalten des PCs
 
W

warry12

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab mir VLC Direct Pro besorgt aber er findet meinen VLC Player vom PC nicht -.- was kann ich machen?
 
K

Kelte_61

Fortgeschrittenes Mitglied
hast du alles nach Anleitung gemacht und das Skript auf dem PC ausgeführt?
 
W

warry12

Fortgeschrittenes Mitglied
jop geht, hab mit dem pc verbunden.. jetzt wo ich nen video abspielen will buffert er endlos lang aber kein video wird abgespielt.. was kann ich machen
 
K

Kelte_61

Fortgeschrittenes Mitglied
um ehrlich zu sein habe ich den VLC direct Pro nur mal kurz ausprobiert. Auf dem PC Videos abspielen mit dem S3 als Quelle ging, nicht aber umgekehrt. Ich spiele Videos auf dem S3 über den ES Datei Explorer ab
 
W

warry12

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab es datei explorer versucht, sieht ganz gut aus aber irgendwie hab ich keinen zugriff auf die platte c und die ganzen video ordner.. wie gebe ich die frei
 
BlackSmokah

BlackSmokah

Fortgeschrittenes Mitglied
blöde ist nur bei mir jetzt das er trotzdem nicht verbinden will :OOO
 
W

warry12

Fortgeschrittenes Mitglied
Er spielt mir meine mkv full hd files ohne sound ab wieso? ^^

hab bisher alles hinbekommen
 
BlackSmokah

BlackSmokah

Fortgeschrittenes Mitglied
ich kriege noch nicht mal ne verbindung hin trotz richtiger benutzername und ohne pw.
wäre nett wennde helfen könntest :D
 
W

warry12

Fortgeschrittenes Mitglied
hmh komisch ich musste kein password oder so eingeben obwohl mein benutzerkonto mit pw versehen ist.. hab am laptop einfach netzwerk freigegebn und beim im ES Datei Manager hab ich oben links auf lan gestellt, dann nachm netzwerk gesucht und voila ich konnte auf das netzwerk zugreifen, aber halt nur auf den Public ordner, genügt mir aber
 
BlackSmokah

BlackSmokah

Fortgeschrittenes Mitglied
hmmm vielleicht hat es was damit zu tun das mein pc über lan und handy über wlan drin ist
 
W

warry12

Fortgeschrittenes Mitglied
nee müsste gehen
 
BlackSmokah

BlackSmokah

Fortgeschrittenes Mitglied
kurz mal ein kennwort für mein windows gegen zack funktioniert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kelte_61

Fortgeschrittenes Mitglied
warry12 schrieb:
Hab es datei explorer versucht, sieht ganz gut aus aber irgendwie hab ich keinen zugriff auf die platte c und die ganzen video ordner.. wie gebe ich die frei
wo stehen denn die Video Ordner? Unter eigene Videos oder öffentliche Videos oder hast du ganz neue Ordner irgendwo auf der Festplatte angelegt?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:49 Uhr wurde um 16:51 Uhr ergänzt:

warry12 schrieb:
hmh komisch ich musste kein password oder so eingeben obwohl mein benutzerkonto mit pw versehen ist.. hab am laptop einfach netzwerk freigegebn und beim im ES Datei Manager hab ich oben links auf lan gestellt, dann nachm netzwerk gesucht und voila ich konnte auf das netzwerk zugreifen, aber halt nur auf den Public ordner, genügt mir aber
wenn du selbst eine Freigabe angelegt hast, steht wahrscheinlich für erveryone lesen drin (ist Standard). Dann brauchst du auch kein Passwort. Dann kann aber jeder, der in deinem Netz drin ist darauf zugreifen
 
W

warry12

Fortgeschrittenes Mitglied
Jeder in meinem Netz heißt jeder der die gleiche WLAN Verbindung wie ich nutzt ja?

Habn Problem beim Abspielen von Videos.. die HD Filme pausieren immer alle 5sek.. kann man die nicht irgendwie puffern lassen? Hab das gefühl der puffert garnicht.. sondern nur währen ich auf play drücke..

Kann mir jemand helfen?
 
K

Kelte_61

Fortgeschrittenes Mitglied
das muss nicht unbedingt WLAN sein, kann auch LAN sein. Jeder, der sich im gleichen Netz befindet, sich also mit dem gleichen Router verbunden hat.

Wenn es Pausen gibt, dann wird die Geschwindigkeit der Netzverbindung nicht ausreichen. Wenn man auf Pause drückt, wird nicht mehr gepuffert. Nur bei Play