Vorwärtsspulen im Video Player

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Danidw

Neues Mitglied
0
Heute habe ich ein neues Problem beobachtet:

In all meinen Video Playern kann ich nicht vorwärts spulen. Wenn ich auf dem Slider vorwärts schiebe, springt der Cursor wieder zum Ausgangspunkt zurück. Auch die Vorwärts- und Rückwärtsbuttons funktionieren nicht.

Zuerst dachte ich, das sei ein Problem des eingebauten Video Players. Als ich dann mindestens ein Dutzend Video Player installiert habe, und keines funktioniert hat, merkte ich, dass es womöglich an etwas anderem liegt.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
Dani

Samsung Galaxy 3 Tab 10.1, Android 4.2
ausprobierte Player: Video Player, AVI, ALC, Mobo etc.
*.avi file

Was passiert denn wenn du bei laufendem Video nach links oder rechts über den screen wischst?
Bei mir hüpft der QQPlayer, den ich nutze, auch nur zum nächsten Video und hat kein echtes Vorspulen, sondern nur "Vorspringen" - spulen geht dann per Wischen übern Screen.

Bei einem Wischen über das Bild passiert nichts.

Wenn ich den Scrollbalken von links nach rechts ziehe, dann geht der Cursor zwar mit meinem Finger, aber er springt wieder zur ursprünglichen Zeit zurück, wenn ich ihn loslasse.

Wofür sollen dann die fast forward und backward Buttons links und rechts neben dem Play Knopf sein?

Bin ich der erste der das merkt oder stört sich niemand dran, dass man nicht vorwärts spulen kann?

Und so funktioniert das bei wirklich jedem Player, den ich jetzt ausprobiert habe, und ich habe die ausprobiert, die am meisten User haben im Play Store.

Vielen Dank
Dani

Naja, das kann aber auch am Video liegen. Möglicherweise ist es ein Format in dem Spulen nicht möglich ist. Hast du hier auch mal verschiedene Videos probiert?

ah, stimmt!

Mit anderen Videos geht es.

Ich wusste gar nicht, dass es nicht vorspulbare Videos gibt.

Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen!!!

Dani