Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Wie mit Quickpic Bilder auf USB-Stick reihenweise "durchwischen"?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie mit Quickpic Bilder auf USB-Stick reihenweise "durchwischen"? im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
2

24-70

Neues Mitglied
Hallo,
die SuFu hat mir nicht weitergeholfen. Ich würde gerne einen USB-Stick per OTG-Kabel einstecken und dann die Bilder mit Quickpic der Reihe nach betrachten und durchwischen. Also nicht jedes Bild einzeln starten. Und auch eine Vorschaubild-Anzeige des jeweiligen Ordners auf dem Stick wäre sinnvoll.

Und auch nicht die Bilder auf das Tablet kopieren, sondern auf dem Stick belassen. Ich nehme regelmäßig an Treffen teil, bei dem jeder seinen Stick mit Bildern zur Ansicht mitbringt. Daher mein Anliegen.

Ich kann in QuickPic zwar einzelne Ordner oder die eingesteckte SD-Karte einbeziehen oder ausblenden, aber nicht den USB-Stick.

Es ist auch egal, ob QuickPic die Standard-Galerie ist oder die Samsung-Galerie Standard ist. Öffnen kann ich die Bilder auch immer nur über den Samsung Datei-Explorer, und dann eben die Galerie-App auswählen.

In einem anderen Forum hat das auch mal jemand gefragt, mit welcher Galerie-APP das möglich ist. Dem wurde dann der Tipp gegeben, dass es mit QuickPic klappt, worauf der sich bedankt hat, dass es auch klappt. Das habe ich mit Google gefunden.
Aber wo stelle ich das denn nun ein? Ich habe in QuickPic alles durchgesehen, aber nichts gefunden.

Samsung Galaxy Tab A 10.1
Android 7
QuickPic 4.7.3
Aktiver USB-Port

Vielen Dank für Eure Antworten.