Wie Video von SD-Karte wiedergeben?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie Video von SD-Karte wiedergeben? im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
J

johe

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

habe ein Samsung Tab Pro 10.1 Wifi mit Android 4.4.
Dort habe ich eine SD-Karte mit 32 GB drin, um z.B. Videos zu speichern.
Leider habe ich festgestellt, dass sich diese nicht von der SD-Karte wiedergeben lassen (egal, welcher Videoplayer), wenn ich sie vom Videoplayer aus aussuche, obwohl sie angezeigt werden.
Nachdem ich sie auf den internen Speicher unter Movies verschoben habe ging es.

Das scheint ein Problem mit den Adnroid 4.4 - Restriktionen der SD-Karten-Zugriffsrechte zu sein - vermute ich aufgrund der anderen Beiträge in den Foren hier.

Hat jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung ohne Root-Rechte?

Es ist sehr unsinnig, wenn man eine externe SD-Speicherkarte braucht aber dann die Daten mit dem Samsung-Dateiexplorer hin und her schieben muss, bevor man sie überhaupt nutzen kann.

Johannes
 
Falster

Falster

Guru
Ich habe ein LG G Pad auch mit Kitkat (kein Root), Videos lassen sich problemlos von der SD Karte abspielen. Die Restriktionen der SD-Karten-Zugriffsrechte bezieht sich soweit ich weiß nur auf die Schreibrechte, nicht auf die Leserechte. Ich vermute bei dir ein anderes Problem.
 
Ähnliche Themen - Wie Video von SD-Karte wiedergeben? Antworten Datum
7
0
2