You-Tube-app: "nicht unterstütztes Videoformat"

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Orgon

Neues Mitglied
2
Hallo miteinander,

bis vor kurzem liefen Videos auf der youtube-app einwandfrei (bis auf die Anzeige: "ein Fehler ist aufgetreten", was keine funktionale Auswirkung hatte).

Nun bleibt der Bildschirm leer mit dem Hinweis: "nicht unterstütztes Videoformat"

Auf meinem Boat-Browser läuft youtube prima.

Gerade habe ich den aktuellen Flashplayer installiert, was keinen Effekt hatte. Doch weiß ich nicht, ob er wirklich aktiv ist (woher weiß ich das?).

Über Ideen, wie die app wieder zum Laufen gebracht werden kann, würde ich mich freuen.

Gruß, Andreas

Das Phänomen trat bei mir auf nachdem ich den Adobe FlashPlayer aus unbekannter Quelle manuell installiert hatte.

Danach war die Youtube-App nicht mehr funktionsfähig. Fehlermeldung wie bei dir.

Nach Deinstallation des FlashPlayers läuft die APP wieder.

Danke Tamorello für den Hinweis! (wo gibt man eigentlich hier ein "Danke" ab? Ich sehe diese Funktion bei mir nicht)

Das scheint bei mir aber nicht das Thema zu sein. Das Problem war schon vor der Flash-player-Installation. Spaßhalber habe ich es trotzdem deinstalliert, was natürlich nichts brachte.

Was hat denn der Flashplayer mit der Youtube-App zu tun? Garnichts. Bei mir ist überhaupt kein Flashplayer installiert und trotzdem geht die Youtube-App.

Der Flashplayer ist für Flashinhalte im BROWSER zuständig, mehr nicht.

@Orgon

Hast du mal Cache und Daten von der Youtube-App gelöscht und geschaut ob es danach wieder geht?

Was hat denn der Flashplayer mit der Youtube-App zu tun? Garnichts. Bei mir ist überhaupt kein Flashplayer installiert und trotzdem geht die Youtube-App.

Der Flashplayer ist für Flashinhalte im BROWSER zuständig, mehr nicht.

Ich hab dieses Szenario erst gestern so gehabt. Also hat die Installation des FlashPlayers Einfluss auf die Youtube APP gehabt. Zumindest auf meinem Gerät.

Quelle der Datei übrigens aus diesem Fred https://www.android-hilfe.de/forum/android-4-4-x-kitkat.1333/adobe-flash-player-fuer-android-4-1-x-4-2-x-4-3-4-4-x.275273.html

@Otandis_Isunos:

ja, ich habe sämtliche Dateien gelöscht. Auch habe ich die app schon mal deinstalliert und wieder installiert.

Gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem?

Mir ist dieses Problem vor kurzem auch aufgefallen. Allerdings läuft die YouTube-App im WLAN einwandfrei. Im mobilen Datennetz allerdings bekomme ich auch die Fehlermeldung: Nicht unterstütztes Videoformat...

Habe nun das gleiche problem, im Wlan You Tube App auf Android Tablet fehlermeldung Nicht unterstütztes Videoformat ......hast du das Problem lösen können mittlerweile?

Hallo Leute,

ich hatte bis vor eben das selbe Problem! mein Haupt-Google-Account wurde von Youtube gebannt (copyright :p) und ich glaube da liegt der Grund!

was ich nun gemacht habe war:

- mein Youtube Account beim Handy als Google-Konto hinzugefügt (in Einstellungen/Konten)
- dann habe ich sicherheitshalber "daten löschen" gemacht unter "einstellungen/anwendungsmanager/Youtube"

dann vielleicht nochmal handy neustarten :D dann versucht es nochmal! bei mir hat es funktioniert :)

Dachte ich stelle mal meine Frage hier rein und hoffe mir kann einer helfen.

Bei mir treten seit ein paar Tagen Probleme beim Abspielen von Videos in youtube auf. Egal ob in der App oder mit dem Browser. Es lässt sich einfach nicht abspielen. Aber nicht bei allen. Und wenn ich es mehrfach versuche klappt es auch als. Hier mal ein Bild was mir statt des Videos angezeigt wird.

5b5f7659ef8b83b22f4225f1c091fbc6.jpg

Weiss jemand woran das vielleicht liegen kann?

Hallo Michaelkamrad,

Mal vorneweg gefragt zum Ausschließen :)

- Funktioniert es mit Wlan zuhause?
- hast du schonmal die Daten von der App gelöscht? (Installierte Anwendungen/Youtube App/ "Daten löschen", dannach macht er ein update)
- hast du versucht das Youtube-Konto zu wechseln?

Hallo AgentSmith,

Also im Wlan funktioniert es auch nicht.
Die Daten hab ich auch schon gelöscht. Hab sogar die ganze App deinstalliert und neu installiert.
Hat alles nichts gebracht.
Das Youtube Konto habe ich noch nicht gewechselt.

Das Komische ist ja, dass es nicht bei jedem Video auftritt.
Und die Filmrolle die es mir zur Zeit vor den Videos anzeigt (siehe Bild oben) war vorher auch noch nicht da.

Was auch seltsam ist, wenn ein Video bei youtube nicht läuft und ich zurück gehe und es anschliessend gleich nochmal probiere, dann läuft es meist.

Werde aus der Sache nicht schlau:(

Also!

Hast du jetzt schon mal versucht den Account zu wechseln?
und wie ist es am Computer? funktioniert das Video, was du auf deinem Smartphone sehen möchtest auch? Was bei mir manchmal der Fall war, dass es sogar auf dem Computer nicht funktionierte. Ich glaube, manchmal ist es ein serverbedingtes Problem von Youtube selbst.

Du könntest auch mal auf deinem Smartphone alle Browserdaten löschen, also:
-Verlauf
-Cache
-Cookies
-(Passwörter, automatische Formulardaten, wenn du sie nicht brauchst)

habe in einigen Foren gelesen, dass manchmal dort der Fehler lag.

Genau das hab ich gestern gemacht.

Seit dem scheint es wohl wieder zu laufen. Mal gespannt wie lange. Weil wie gesagt es trat ja nicht in jedem Video auf.

manchmal denke ich, dass wirklich Affen hinter dem Bildschirm bei Google arbeiten und versuchen die Fehler zu beheben :p

hoffentlich bleibts normal^^