Zuverlässiger Video Player

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flash01

Flash01

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Hallo Leute welchen Video Play nutzt ihr auf eurem Nexus 5?

Ich suche einen der:
=> alle gängigen Formate abspielen kann
=> DTS und AC3 wiedergeben kann
=> Netzwerk fähig ist (für DreamDroid und NAS Videos)
=> Full HD mit Hardware unterstützung bieten kann

Hatte immer den BS Player, aber der kann kein DTS mehr abspielen.

Danke Flash

Zwar nicht auf dem Nexus 5 aber zu vollster Zufriedenheit MX Player Pro (gibt auch eine Free Version).

capedroid schrieb:
Zwar nicht auf dem Nexus 5 aber zu vollster Zufriedenheit MX Player Pro (gibt auch eine Free Version).

Kann man wirklich nur empfehlen! :)

MX Player pro hab ich auch seit Jahren und war bisher immer zufrieden.

Hab den auch, nur warten die Nutzer die schon 4.4.1 Kitkat haben auf ein Update, da er ab der Version nicht mehr läuft. Laut Entwicklern sollte das vor 7 Tagen schon in nur wenigen Stunden erscheinen....wieviele wenige Stunden das sein wird sollen, wurde aber nicht erwähnt

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Naja gut, aber die waren immer relativ fix mit Updates ;)
Da kommt schon noch was und ne richtige Alternative dazu gibt es nicht.

Wahrscheinlich meinen sie ab dem Releasetag von 4.4.2. Weil .1 ist ja nicht wirklich gerollouted. Nutze solange VLC.

MX Player ist auch mein Favorit...warte allerdings auch gerade auf das Update für 4.4.2! ;)

Meine Favoriten sind definitiv der Dice Player und BS Player. Der MX Player hat bei mir immer etwas mit MKV Codecs rumgezickt und hat das nicht abgespielt. Man kann sich die irgendwo im www zusammensuchen und importieren aber das war mir zu umständlich.

Der Dice hat alles auf Anhieb abgespielt. ;)

Habe auch ewig den mX benutzt. Leider läuft der unter 4.4.2 nicht.
Alternative ist zwar der VLC, doch der hat weniger möglichkeite wie der MX. Oder wie bekomme ich beim VLC die lässtigen schwarzen Balken weg (naütrlich dafür halt das Bild abgeschnitten links und rechts).

Danke für euere Vorschläge, der MX hat bei mir beim Nexus 10 auch bei Mkv herumgezickt. Werde mal wieder den BS Player testen.
Ein perfekten, so wie VLZ beim PC gibt es wohl leider (noch) nicht :-(

Naja, den VLC gibt es auch auf Android, und da ist er auch nicht übel, was die Formate angeht, doch die einstellungen fehlen mir wie bei der PC version oder beim MX.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weder der VLC player noch der MX player laufen unter Kitkat auf meinem Nexus 7 (2012) flüssig. Bin dann notgedrungen auf den BS player umgestiegen, trotz der extrem hässlichen Werbung in der free version.

Wirklich?

Ich habe gestern LOTR die Rückkehr des Königs (die Lange Version, ungeschnitten) :drool: probe geguckt, da lief alles flüssig mit dem VLC.

Welches Format guckst du denn?

MKV-Dateien (720p) laufen auf meinem Nexus 7 (2012) 4.4.2 nur mit dem BS-Player ruckelfrei ab. VLC und MX Player ruckeln.

Auf meinem 4XHD mit 4.1 JB ruckeln MKV-Dateien mit dem VLC Player.

Bei dir läuft der MX ?

Moin!

Gibt eine neue Testversion, damit läuft die Geschichte mal endlich wieder!

Gibt im xda developer forum zwar eine von einem User modifizierte, nur läuft die nicht sonderlich stabil.... zb fehlte beim initialisieren die Meldung mit der H/W Codierung.

https://groups.google.com/forum/#!topic/mx-videoplayer/4hfiVMfJdE0

Der Entwickler macht sich ja schon keinen Gefallen damit, so lange mit einem Fix aufzuwarten.......aber dass er das auch noch so auf seiner Website verstecken muss? Wortwörtlich im letzen Eck......

Hab zwischenzeitlich mal den Dice installiert gehabt, nur muss man bei dem immer in ein Menü, um wieder in die Auswahlliste gelangen zu können. Umständlich...... oder ich hab die Funktion zum umstellen trotz Alles absuchen nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
den build vom mx player einfach unter dem link runterladen, installation von unsicheren quellen zulassen, den offiziellen der mit 4.4.2 nicht geht deinstallieren und die build drauf...fertig. richtig?

Ich hab ihn einfach drüber gebuttert, das funktioniert auch. Gegen eine komplette Neuinstallation spricht natürlich nichts ;-)

• Danke
Reaktionen: Roach13