Wofür Fuchsia OS? Wir haben doch Android & Chrome OS!

hmmm... um diese Zeit , 6.oktober 22 soll eine vorstellung der neuen pixel gerätschaften stattfinden. und ich denke nicht das hier irgendetwas mit einem neuen betriebssystem verraten wird...

der haufen andersdenkender Menschen (querdenker will ich eigentlich nicht nennen, der wird hier in Deutschland falsch interpretiert) sollten sich einfach mal zusammenraufen und zu dem Projekt Fuchsia etwas sinnvolles erstellen und auch mal vorstellen.
Doch ob das in kürze geschieht, bezweifle ich.
ich denke so wie du, dass dies erst ab Android 16 oder sehr viel später kommen wird.
Du hast völlig recht, das der Play Store mal so richtig aufgeräumt werden sollte.

Sollten wir dieses Gespräch in einem halben Jahr wieder aufnehmen? vielleicht gibt es dann etwas neues zum Thema Fuchs iiii aaahhhh.
Vielleicht auch schon Heute. Aber das glaube ich nicht!

ein tschau aus dem schwabenland
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: thisismo - Grund: verdoppelung des schbrachgebrauchs
Pixel 7 na Android 13 was sonst. ;)
Werden aber sicher die Pixel sein wo Fuchsia zuerst haben. 😁
 
joa stimmt, das habe ich doch gemeint. ein neues verpixeltes phone mit niegelnagelneu aufgebohrtem androiden.
aber nicht hingeschrieben, dass sie paralell an einem sensationell überirdisch-revolutionäres neuem betriebssystem mit dem namen Fuchsia arbeiten oder bald herausbringen 🥳

Warscheinlich wirds wirklich in einem Pixel smartphne drinne sein oder in einem
...pixel tablet... (wo bleibt der Leak zum Pixel Tablet 😁😆 )

bis bald!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: thisismo - Grund: verständnislose verändlichkeit. der text wurde einfacher zum lesen gestaltet :-)
Fuchsia ist mMn immer noch ein Forschungsprojekt. Daher würde ich nicht so schnell finale Produkte damit erwarten. Wenn es dann mal herauskommt würde ich erwarten, dass es weiterhin als Android vermarktet wird und auch App-Kompatibilität halte ich für sehr wahrscheinlich.

Dass man Software für jedes Betriebssystem anpassen muss, liegt weniger am Systemkern, sondern viel mehr an all den Bibliotheken. Wenn Google also die grundlegenden Bibliotheken an den neuen Kern anpasst – was relativ einfach ist – könnte man den Kern wechseln ohne dass die meisten App-Entwickler irgendetwas ändern müssten.

p.s. Für den Embedded-Bereich hat Google anscheinend ein separates OS vorgesehen (KataOS), dass auf dem von mir oben schon erwähnten L4-Microkernel aufbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thisismo
aha, mann lernt immer wieder etwas neues...

vielen Dank @Limit64 für die neuen Informationen. von KataOS habe ich noch nie etwas gehört...
 
Schon was neues über Fuchsia. 😉
Aber leider wider Opensource, wie gelesen hab. Wo wider jeder rumbasteln kann. 🙈
Hätte gerne mal wider ein kommerzielles OS auf meinem Samsung. 🥰
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fuchsia OS bald auf nächstem Google-Gerät
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chrome OS IST ein "kommerzielles" OS (du meinst wahrscheinlich proprietär und nicht kommerziell), weil Google, genau wie beim Chrome, seine proprietären Aufsätze einbaut. Nur der Kern ist Open Source. Dürfte bei Fuchsia genauso sein.
 
Ja genau.
Könnte ja mal ein proprietärer Kern machen, wie der von Apple.
 
@SirMarc Und warum? Was würde es ändern?
 
@kurhaus_ Den bastelt niemand anderst am kernel rum ausser die Entwickler.
 
@SirMarc Und wie willst du das Ganze dann ordentlich lauffähig auf zig tausenden Geräten kriegen, wenn alles geschlossen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@kurhaus_ Ach stimmt ist ja nicht Apple.
Die Entwickler der Handy Firmen dürfen den ran.
 

Ähnliche Themen

Rusty Nail
Antworten
1
Aufrufe
516
nothing-strict
N
ses
Antworten
0
Aufrufe
589
ses
ses
ses
Antworten
0
Aufrufe
490
ses
ses
Zurück
Oben Unten