Armbänder für die Fenix 7

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissilix

chrissilix

Enthusiast
1.558
Hallo,
bin derzeit auf der suche nach einem neuen Armband für meine Fenix 7 Pro Solar da das org. Band recht knapp ist. Hatte überlegt ein Edelstahlband, ein Milanese oder ein Sportband zu kaufen, nur finde ich da nichts passendes oder habe es noch nicht gefunden. ;)
Welche Armbänder nutzt ihr denn so und wo kauft ihr andere Armbänder ? Fotos?

Ich nutze eigentlich schon immer die Titan Armbänder.... Varianten, wo das Titanarmband gleich mit bei der Fenix dabei ist. Leider sind diese Armbänder, im einzelkauf, unverschämt teuer, tragen sich aber super.

• Danke
Reaktionen: W113
Die Aussage von @Poly kann ich auch bestätigen,
habe beste Langzeit - Erfahrungen bei Fenix7 und Fenix8 mit den
Original Garmin Titan Armband 22mm / 26mm QuickFit

Diese werden z.T. auch als neu / neuwertig bei eBay und Kleinanzeigen angeboten.
  • 22mm Carbongrau DLC Artilelnr.: 010-12863-09
  • 22mm Titanium Artilelnr.: 010-12863-08
  • 26mm Carbongrau DLC Artilelnr.: 010-12864-09
  • 26mm Titanium Artilelnr.:010-12864-08

Ich verwende ebenfalls das originale Titanarmband. Hab ich vor vielen Jahren mal über Kleinanzeigen gekauft und passt seit dem auf jedes neue Modell derselben Größe.
Qualität hervorragend.
Mit günstigen Bändern von Amazon hab ich gemischte Erfahrungen gemacht...bei manchen verbiegen oder lockern sich die Stifte zwischen den Gliedern einfach so im Alltag. Im schlimmsten Fall verliert man die Uhr in einer sehr unpassenden Situation (z.B. am Klettersteig oder auf einer Brücke oder so).
Das originale Garmin-Band hat geschraubte Glieder, das hält bombenfest.

Da ich meine Garmins 24/7 trage war mir das Titanarmband zu unkomfortabel, daher trage ich dieses Nylonarmband. Ob das auch für einen Klettersteig reicht, kann ich nicht sagen, ist nicht mein Sport. Ich habe zwei davon und wenn eines verschwitzt ist, kommt es in einem Wäschesack in die Wachmaschine.

Ja das Titanarmband hatte ich auch schon im Blick aber das ist mir als Zubehör einfach zu teuer, werde ich eher mal bei Ebay oder Kleinanzeigen die Augen aufhalten. ;)
So ein Nylonarmband ist auch nicht schlecht nur da hatte ich überlegt ob der Klettverschluss nicht lange hält.

Ich benutze seit Jahren ein Silikon Armband. Trägt sich angenehm, ist pflegeleicht, und hät bisher alles aus. Wichtig war mir die einfache Reinigung, Seifenwasser reicht. Keine Allergie Probleme, keine eingeklemmten Haare.