Erfahrungen mit der Fenix 7

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissilix

chrissilix

Enthusiast
1.558
Habe mir jetzt die Fenix 7 Pro Solar in schwarz/schiefer gekauft, konnte noch Punkte beim MM einlösen. ;)
Gefällt mir bisher richtig gut, optisch toll. Jetzt läuft gerade ein Update und dann werde ich sie die nächste Zeit ausgiebig testen. Display ist soweit gut.
War bisher immer auf die INSTINCT 3 Solar scharf aber da es gerade ein Angebot beim MM gibt habe ich bei der Fenix 7 Pro Solar zugeschlagen.
Da ich viel Wandere, Radfahre und Krafttraining mache kann sich jetzt die Fenix beweisen. Da sie sooo viele Funktionen bietet wird es sicher einige Zeit dauern bis ich mich da vertieft habe. Auch die Gesundheit-Features finde ich echt gut.

Würde mich freuen wenn sich hier andere Fenix User zu ihren Erfahrungen mit der Fenix melden würden. :)

• Danke
Reaktionen: JensLoe
Ich bin jetzt doch auf eine EPIX Pro Gen.2 umgestiegen da hier das Display einfach heller und farbenfroher ist. Ansonsten bietet die Epix ja auch fast alles wie die Fenix, bis auf die Telefonfunktion, aber die nutze ich eh nicht.

@chrissilix Hab ich mir schon gedacht, wenn die kein Outdoormensch bist und bisher nur Amoled kennst wirst du von der F7 Pro enttäuscht sein was das Display angeht. Das Problem bei der Epix ist nur das sie bei direkter Sonneneinstrahlung nicht so gut ablesbar ist... Ich warte bis die F8 Pro im Preis fällt und schlage dann da zu.

• Danke
Reaktionen: chrissilix
Habe mir die Fenix 7 Pro Solar jetzt doch geholt, war einfach zu verlockend bei dem Aktionspreis. :)

• Haha
Reaktionen: Kevin6791
Wie ist das eigentlich bei der Fenix , wie erkennt die das aktuelle Wetter ?
OK, über das GPS aber in Gebäuden funktioniert das ja nicht.

Die Fenix bekommt die Daten über Connect am Telefon. Und das erkennt den Standort über GPS, Telefontriangulation oder die Wifi-Location.

• Danke
Reaktionen: chrissilix
Danke für deine schnelle Antwort, dann sind die Wetterdaten ja immer aktuell passend.

@chrissilix Zumindest so aktuell und passend, wie der von Garmin genutzte Wetterdienst sie aufbereitet 😅
Gibt regional bestimmt bessere und genauere Wettermodelle, jedoch ist das von Garmin halt weltweit verfügbar.