Farbunterschiede der beiden 7X Saphire Solar Varianten

wupperwelt

wupperwelt

Erfahrenes Mitglied
98
Könnt Ihr mir vielleicht sagen, in wie weit bzw. wie stark sich die beiden angebotenen Fenix 7X Solar Saphire Modelle in der Farbe der Lünette unterscheiden?

Es gibt da eine in "Titan schwarz" und eine in "schwarz/schiefergrau" sind die Farbunterschiede hier stark ausgeprägt bzw. ist die "Schiefergrau/Schwarze" Lünette viel heller und hebt sich stark schon kompl. schwarzen Gehäuse ab?

Anders gefragt, kann mir jemand von Euch sagen, ob die Lünette der 6 Pro Solar heller ist als die Lünette der 7X Saphire Solar?

Dank Euch
 
Ich habe die schwarz/schiefergrau, die gibt es nur mit Titan Armband. Ist halt die Luxusvariante. Ist kein Schwarz, einen Schimmer Silber mit drin, wie Grafit. Kann man kaum beschreiben. Auf dem Bild gut zu erkennen.
20220201_164120.jpg
Sieht besser als Schwarz aus. Meine Fenix 6 Titan war ja eher Titan Silber, sehr hell, kein Vergleich.
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und djfredo
Wenn Du mir jetzt so ein Bild mal bitte von der Schiefergrauen Lünette der Fenix 7X Solar Saphire zeigen könntest ☺️👍 Das wäre super
 
20220201_174419.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Sehr chic, dank Dir 👍☺️
 
Ich denke, bei Sonnenschein sieht das heller aus, es ist ein matter, silberner Glanz.
 
Aber die Fenix 7X Saphire Solar in schiefergrau/schwarz gibt es nicht nur mit dem Titanarmband, sondern auch mit dem schwarzen Silikon-Armband. Die Frage die ich mir stelle ist die, ob das schwarze Silikonarmband zu der schiefergrauen Lünette der Fenix 7X Solar Saphire Titan schiefergrau überhaupt passt 🤔 Ist der Boden der Schiefergrauen auch in Schiefergrau gehalten, also dann nur das eigentliche Gehäuse schwarz?
Ich denke, wenn ich mir die Bilder und der Garmin Seite so anschaue, dass das schiefergrau etwas besser zu dem Solarring passt, weil der Kontrast zwischen den beiden Farben nicht ganz so "hart" ist. 🤔🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Boden ist auch Titan Schiefergrau. Wird aber sicher nicht so eine wichtige Rolle spielen.
 
Die 7X Saphire Solar in schiefergrau schaut der Epix 2 bezüglich der Lünettenfarbe sehr ähnlich, oder sehe ich das falsch 🤔
 
Ich denke auch, wird auch in Schiefergrau angeboten.
 
Mal eine andere Frage, wie anfällig ist Titan für Kratzer oder anders gefragt ist die Stahlvariante gegen Kratzer besser??
 
Ich hatte die Fenix 6 in Titan und Titan Armband. Da war das Titan sehr anfällig. Jetzt bei der Fenix 7x habe ich den Eindruck, dass Titan ist härter. Normalerweise ist Titan ja schon hart, gibt aber auch Stahl der Hart ist. Es gibt aber auch eine Art super Titan, verwendet Citizen, das ist super hart. Ich habe die 7X jetzt fast einen Monat und noch keinen Kratzer, auch nicht auf der Schließe. Ich denke, hat sich gebessert, was die Qualität angeht.
 
Du hast das Titan-Armband mit der schwarzen 7X, oder das Titan-Armband mit der titanfarbigen Fenix 7X?
 
Bei mir gab es nur dunkel grau titan, bei der Fenix 7X. Direkt von Garmin bestellt.
 
Schade, hätte mich mal interessiert, wie "empfindlich" die reine Titanversion so ist. Aber Danke
 
Mußt mal die Materialkennung vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
😳🤔😳🤔😳🤔 Wo bekomm ich die her ?
 
Und wo steht da die Materialkennung? Ich lese da nur "Titanium" 🤔 Oder hab ich Tomaten auf den Augen 😳
 
Ich meinte DLC-Titan, hatte das die 6 auch?..... Das DLC stand bei der Fenix 6 nicht dabei.
DLC siehe hier: DLC-Beschichtung – CeWOTec
Das hatte die Fenix 6 definitiv nicht. Ist eine Weiterentwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
1.139
Anzinger
A
W113
Antworten
13
Aufrufe
2.802
Poly
Poly
tommi155
Antworten
6
Aufrufe
396
tommi155
tommi155
Zurück
Oben Unten