Farbunterschiede der beiden 7X Saphire Solar Varianten

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Farbunterschiede der beiden 7X Saphire Solar Varianten im Garmin Fenix 7 und Epix 2 Forum im Bereich Garmin Forum.
wupperwelt

wupperwelt

Erfahrenes Mitglied
Könnt Ihr mir vielleicht sagen, in wie weit bzw. wie stark sich die beiden angebotenen Fenix 7X Solar Saphire Modelle in der Farbe der Lünette unterscheiden?

Es gibt da eine in "Titan schwarz" und eine in "schwarz/schiefergrau" sind die Farbunterschiede hier stark ausgeprägt bzw. ist die "Schiefergrau/Schwarze" Lünette viel heller und hebt sich stark schon kompl. schwarzen Gehäuse ab?

Anders gefragt, kann mir jemand von Euch sagen, ob die Lünette der 6 Pro Solar heller ist als die Lünette der 7X Saphire Solar?

Dank Euch
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Ich habe die schwarz/schiefergrau, die gibt es nur mit Titan Armband. Ist halt die Luxusvariante. Ist kein Schwarz, einen Schimmer Silber mit drin, wie Grafit. Kann man kaum beschreiben. Auf dem Bild gut zu erkennen. 20220201_164120.jpgSieht besser als Schwarz aus. Meine Fenix 6 Titan war ja eher Titan Silber, sehr hell, kein Vergleich.
 
wupperwelt

wupperwelt

Erfahrenes Mitglied
Wenn Du mir jetzt so ein Bild mal bitte von der Schiefergrauen Lünette der Fenix 7X Solar Saphire zeigen könntest ☺👍 Das wäre super
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
20220201_174419.jpg
 
wupperwelt

wupperwelt

Erfahrenes Mitglied
Sehr chic, dank Dir 👍☺
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Ich denke, bei Sonnenschein sieht das heller aus, es ist ein matter, silberner Glanz.
 
wupperwelt

wupperwelt

Erfahrenes Mitglied
Aber die Fenix 7X Saphire Solar in schiefergrau/schwarz gibt es nicht nur mit dem Titanarmband, sondern auch mit dem schwarzen Silikon-Armband. Die Frage die ich mir stelle ist die, ob das schwarze Silikonarmband zu der schiefergrauen Lünette der Fenix 7X Solar Saphire Titan schiefergrau überhaupt passt 🤔 Ist der Boden der Schiefergrauen auch in Schiefergrau gehalten, also dann nur das eigentliche Gehäuse schwarz?
Ich denke, wenn ich mir die Bilder und der Garmin Seite so anschaue, dass das schiefergrau etwas besser zu dem Solarring passt, weil der Kontrast zwischen den beiden Farben nicht ganz so "hart" ist. 🤔🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Der Boden ist auch Titan Schiefergrau. Wird aber sicher nicht so eine wichtige Rolle spielen.
 
wupperwelt

wupperwelt

Erfahrenes Mitglied
Die 7X Saphire Solar in schiefergrau schaut der Epix 2 bezüglich der Lünettenfarbe sehr ähnlich, oder sehe ich das falsch 🤔
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Ich denke auch, wird auch in Schiefergrau angeboten.
 
F

fabiosinus

Experte
Mal eine andere Frage, wie anfällig ist Titan für Kratzer oder anders gefragt ist die Stahlvariante gegen Kratzer besser??
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Ich hatte die Fenix 6 in Titan und Titan Armband. Da war das Titan sehr anfällig. Jetzt bei der Fenix 7x habe ich den Eindruck, dass Titan ist härter. Normalerweise ist Titan ja schon hart, gibt aber auch Stahl der Hart ist. Es gibt aber auch eine Art super Titan, verwendet Citizen, das ist super hart. Ich habe die 7X jetzt fast einen Monat und noch keinen Kratzer, auch nicht auf der Schließe. Ich denke, hat sich gebessert, was die Qualität angeht.
 
wupperwelt

wupperwelt

Erfahrenes Mitglied
Du hast das Titan-Armband mit der schwarzen 7X, oder das Titan-Armband mit der titanfarbigen Fenix 7X?
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Bei mir gab es nur dunkel grau titan, bei der Fenix 7X. Direkt von Garmin bestellt.
 
wupperwelt

wupperwelt

Erfahrenes Mitglied
Schade, hätte mich mal interessiert, wie "empfindlich" die reine Titanversion so ist. Aber Danke
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Mußt mal die Materialkennung vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wupperwelt

wupperwelt

Erfahrenes Mitglied
😳🤔😳🤔😳🤔 Wo bekomm ich die her ?
 
wupperwelt

wupperwelt

Erfahrenes Mitglied
Und wo steht da die Materialkennung? Ich lese da nur "Titanium" 🤔 Oder hab ich Tomaten auf den Augen 😳
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Ich meinte DLC-Titan, hatte das die 6 auch?..... Das DLC stand bei der Fenix 6 nicht dabei.
DLC siehe hier: DLC-Beschichtung – CeWOTec
Das hatte die Fenix 6 definitiv nicht. Ist eine Weiterentwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Farbunterschiede der beiden 7X Saphire Solar Varianten Antworten Datum
5
2
28