Schutzfolie auf Fenix 7 Sapphire Solar?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schutzfolie auf Fenix 7 Sapphire Solar? im Garmin Fenix 7 und Epix 2 Forum im Bereich Garmin Forum.
Bullizei

Bullizei

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallöchen.

Hatte auf meiner Fenix 5 immer eine Schutzfolie und frage mich jetzt, ob ich auf die Fenix 7 Sapphire Solar auch eine draufmachen soll.

Habe aber gelesen, das die Garantie seitens Garmin dann entfällt und auch die Solarladung dadurch geringer wird.

Da ich die Uhr auch auf der Arbeit trage, wo ich mal an Metall oder ähnliches stoßen könnte, wäre mir ne Folie eigentlich sicherer

Vielleicht kann das Sapphireglas auch viel mehr ab, als das Gorilla Glas?
Habe auf meiner Schutzfolie auf der Fenix 5 zwei Kratzer, die sich bestimmtauch auf dem Gorillaglas verewigt hätten.

Grüße
 
M

Marcel2580

Enthusiast
Wieso sollte dadurch die Garantie entfallen? Und selbst wenn es so wäre, wie soll garmin feststellen das du eine Folie benutzt? Wenn du sie entfernst bleiben keine Rückstände die darauf hinweisen.

Ich selbst habe ein Schutzglas drauf, dieses ist mir bereits einmal gebrochen als ich an einem Türgriff mit der Uhr hängen geblieben bin. Ich war froh dass das Glas drauf war sonst wäre mit Sicherheit ne Macke im Glas.

Die solar Funktion wird dadurch auch nicht eingeschränkt, eventuell geht ein bisschen weniger Licht durch die Folie oder Glas, aber das ist es mir wert.
 
Bullizei

Bullizei

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja das mit der Garantie hab ich irgendwo direkt bei Garmin gelesen. Schon komisch.

Es käme bei mir auch nur ne Folie in Frage. Die Schutzgläser taugen alle nix. Die brechen so schnell, das sagt garnichts aus ob das was mit dem Uhrenglas gewesen wäre und man ist dann ständig am tauschen. Das hatte ich auf meinem Smartphone so.
Mit der Fenix 5 bin ich oft irgendwo heftig angestoßen. Auch ist sie mir mal im Bad mit der Glasseite auf die Fliesen gefallen.
Die hat alles weggesteckt. Wie gesagt, nur 2 Kratzer auf der Schutzfolie selbst.

Gut, Ich werde mir das nochmal in Ruhe überlegen.
 
M

Marcel2580

Enthusiast
Da gebe ich dir recht, nach dem ich diese 4 Gläser vernichtet habe kommt bei mir auch wieder eine Folie drauf, die halten um einiges mehr aus.
 
Farron

Farron

Dauergast
Bullizei schrieb:
Vielleicht kann das Sapphireglas auch viel mehr ab, als das Gorilla Glas?
Ist euch aber schon klar, dass Saphir auf der Mohs Skala die Härte 9 hat ?
Bedeutet, dass nur der Diamant härter ist, auch wenn ein gehöriger Abstand zwischen 9 und 10 besteht.
Eine Schutzfolie auf ein Saphirglas zu montieren ist wie Eulen nach Athen zu tragen ... absolut sinnlos und unnötig.
Hochwertige Uhren und mittlerweile auch mittelwerige Uhren, und damit meine ich Uhren und keine Handgelenkscomputer, haben heutzutage alle ein Saphirglas. Hält höchstwahrscheinlich länger als die Uhr selbst 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marcel2580

Enthusiast
Ich habe es schon geschafft in meine alte huawei watch Gt 2 pro einen Kratzer und Saphir Glas zu bekommen. Und ich bin da nicht der einzige. Auch in andere Uhren mit Saphir Glas wurden schon viele Kratzer gemacht ohne das jemand mit einem Diamant ran gegangen ist.

In der Theorie mag das stimmen mit der Härte des Saphir Glases aber praktisch habe ich leider andere Erfahrungen gemacht.
 
Ähnliche Themen - Schutzfolie auf Fenix 7 Sapphire Solar? Antworten Datum
6
2
9