Amazfit T-Rex 3 besser als Fenix 8?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

touchy

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo ,ich habe die Fenix 8 und habe die mal mit der Amazfit T-Rex 3 verglichen.
Eigentlich von der Preis-Leistung viel besser ,oder? Könnt ihr mir ein paar Gründe nennen warum ich mich nicht falsch für die Fenix 8 entschieden habe ? Irgendwie ärgere ich mich ,weil ich ca 700 Euro hätte sparen können ,oder sollte ich mich doch nicht ärgern?:1f60e:

@touchy Ich war in der selben Situation wie Du, bzw. hatte erst die T-Rex 3 dann jetzt die die Fenix 8.

Es kommt drauf an was dir persönlich wichtig ist.

Fenix 8 ist meiner Meinung nach in diesen Punkten besser:

- Pulsgenauigkeit
- GPS
- Kartenmaterial und Navigation
- Verarbeitung
- Einstellmöglichkeiten

Was bei der T-Rex 3 besser ist:

- Preis
- Bedienung der App und der Uhr ist sehr intuitiv, ich persönlich finde das die Zepp App derzeit die beste App unter den Apps für Smartwatches ist

Dinge die du über die T-Rex wissen solltest:

- Verarbeitung, ist doch schon viel Plastik und sieht am Arm einfach nicht so wertig wie die Fenix 8 aus
- Bedenke das du bei der T-Rex nur bis Sommer nächsten Jahres Updates bekommst.
- Die Sensoren der T-Rex sind nicht schlecht aber nicht auf dem Niveau der Fenix 8

Dinge die du über die Fenix 8 wissen solltest:

- Wenn du noch nie eine Garmin hattest ist der Einstieg etwas schwerfällig an der App und an der Uhr ist rein gar nichts intuitiv aufgebaut. Jedes Menü hat 10 Untermenüs und du kannst alles Extra, doppelt und dreifach einstellen.
Auf dem Smartphone habe ich allein 2 Apps, Garmin Connect und der IQ Connect Store. Auf dem PC Garmin Express (Karten und Updates).
Du musst dir zeit mit der Uhr nehmen, ich habe sie mittlerweile 2 Wochen und komme bestens damit klar.

Auch wenn es mir etwas schwer gefallen ist von Mindset her 750€ für eine ,,Uhr" zu bezahlen, bin ich dennoch sehr zufrieden mit der Uhr und meiner Entscheidung. Alternativ kommt noch die Amazfit Balance 2, diese dürfte aber keine Verbesserung gegenüber der T-Rex 3 haben ( selber Prozessor und Sensoren).

• Danke
Reaktionen: Cappolino, Rudirudsen, FilmFan75 und 2 andere
Danke ,bin beruhigt:1f605:

• Danke
Reaktionen: Kevin6791