Garmin Fenix 8 lädt nicht richtig

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rockyderhund

Neues Mitglied
0
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Meine Fenix 8 lädt nicht richtig. Wenn sie leer ist, stecke ich sie an, dann lädt sie 1–2 %, danach geht sie aus dann hört das Laden auf. Nach erneutem An- und Abstecken lädt sie wieder 1–2 %. Das wiederholt sich etwa 10–15 Mal. Dann lädt sie bis ca. 80 %, und danach fängt das Gleiche wieder an. Was kann das sein?

super Antwort! habe nur daruf geweartet!! leider hatte ich ein technisches Problem und er hat 2 aufgemacht aber danke für dein antwort!!!!!!!!!!!!!!!!

danke habe ich schon alles gemacht, mehrmals sogar und eine richtig guten Adapter habe ich auch gekauft, denke es liegt an was anderem...

original Adapter von Garmin?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

das Ladekabel ist Original von Garmin, dr Stromadapter ist einer von Anker mit 65 Watt

Zuletzt bearbeitet:
Dreh mal den Stecker um 180°, vielleicht sitzt er dann fester in der Uhr, ist bei meiner F8 so. Der Kontakt des Steckers zur Uhr war schon immer sehr empfindlich, für so teure Uhren eigentlich ein Unding.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rockyderhund das sollte alles passen ( Stecker und Adapter)

alles probiert hilft alles nichts, genau ja der wackelt schon sehr und das für 1000 euro

Was ich auch mal gemacht hatte (bei mei er Fenix 7P), ich habe den Stecker breiter gemacht, ein wenig nach außen gebogen, damit er fester sitzt.
Du kannst vorher aber auch nochmal vorsichtig mit einem Zahnstocker prüfen, ob in dem Anschluss der Uhr eine Fluse oder Staub ist.

Wenn Du das machst, dann nur auf eigene Gefahr, ich übernehme keinerlei Haftung oder so.

danke! werde mal schauen und Probieren, schon klar

Marzl85 schrieb:
Ich habe ähnliche Adapter getestet, völliger Müll, läd, läd nicht, läd, läd nicht.

Ich habe den genannten, und er lädt perfekt. Sonst hätte ich den nicht empfohlen...

rockyderhund schrieb:
Anker mit 65 Watt
Die Uhr nimmt doch nur < 5 Watt auf. Versuche einfach mal ein "kleines Ladegerät".

ja danke habe ich auch einen altder nur die Leistung hat funktioniert alles nicht

Also, wenn das Laden auch mit anderen Netzteilen und Kabeln nicht funktioniert und die Kontakte der Uhr sauber und nicht verbogen sind, dann könnte es sich wirklich um einen Defekt handeln.

Letzte Chance: Backup erstellen, Uhr auf Werkseinstellungen zurücksetzen (über die Tastenkombination, nicht über das Menü), nochmal versuchen.
Wenn das nicht hilft, dann am besten den Garmin Support per Chat kontaktieren. Die sind technisch überraschen gut drauf und können sonst auch direkt einen Austausch veranlassen.

Tastenkombination für Hardreset:
1. Power off the watch!
2. Press down the two right side button (Start/stop and Back/Lap)
3. Power on the watch while still holding down the buttons.
4. When you hear the first beep release the upper button (Start/stop)
5. When you hear the second beep release the lower button(back/lap)
6. The watch starts at factory settings.

• Danke
Reaktionen: W113
danke