Garmin Fenix 8 Pro soll mit Notfallkommunikation, Satellitenfunk und LTE erscheinen.

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W113

W113

Dauer-User
2.004
Garmin Fenix 8 Pro soll mit Notfallkommunikation, Satellitenfunk und LTE erscheinen.
Basierend auf der Analyse bei AppSensa bereitet Garmin eine grundlegende Überarbeitung seiner Konnektivitätsfunktionen vor. Die aufgedeckten Änderungen deuten auf erweiterte Satelliten-, LTE- und Notfallfunktionen hin, die die Verbindung von Garmin-Geräten umgestalten und die Sicherheit der Benutzer gewährleisten.

Quelle:
Leak Reveals Garmin’s Major LTE + Satellite Plans for Devices
Garmin Connectivity Details Emerge: "Stay connected and Leave Your Phone Behind"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marzl85
Die Frage der Laufzeit wird garantiert gestellt 🫣

und beim Preis werden dann die Augen mehr als nur feucht :)

• Haha
Reaktionen: Kevin6791
Ja die Preise von Garmin kennen nur eine Richtung, ist schon heftig. Freut mich aber das sich die Konkurrenz stetig verbessert. Amazfit, Coros mit der neuen Nomad, Suunto mit der Race 2 und Vertical 2. Ich benutze gern Garmin aber die Preise sorgen dafür, dass man sich umschaut war es sonst noch so tolles gibt ..

@paganini Das ist einfach geisteskrank, die Uhr wird wahrscheinlich jenseits der 1000€ kosten und dann noch ein Abo... Gut das es Alternativen gibt. Es nervt einfach das immer mehr Hersteller mit einer Paywall um die Ecke kommen.

• Danke
Reaktionen: paganini
Sehr cool. Aber ein Abo werde ich nicht bezahlen wenn's das bei Apple umsonst gibt.

Der gerätepreis wird vermutlich auch den einer Apple watch ultra 3 übersteigen.

Zuletzt bearbeitet:
@FlorianZ
Das tut die Fenix 8 bestimmt. Es ist einfach nicht mehr verhältnismäßig was Garmin bietet und was sie kosten.

• Danke
Reaktionen: FlorianZ
Ich würde es mir ja noch eingehen lassen so viel Geld auszugeben wenn man dann wenigstens z.b den Akku wechseln könnte und andere Reparaturen zu fairen Preisen möglich wären.

Doch außerhalb der Garantie geht da ja überhaupt gar nichts... Da bekommt man dann ein Angebot von 10% Rabatt auf den nächsten Kauf einer Uhr und das war's.

• Danke
@FlorianZ Hab leider sich extrem schlechte Erfahrung mit dem Kundenservice gemacht und das damals bei dem Release der Enduro 2. HF war komplett daneben aber es kam immer nur die Aussage „wieso die HF stimmt doch“. Das hat leider nichts mit Support zu tun bei den Preisen

Habe eigentlich die Fenix 8, seit gestern die neue Suunto Race 2.. was ein geiles Teil!. Ich bin noch am testen aber sie wird wahrscheinlich meine Fenix 8 ablösen.

Und weitere Leaks was interessanter ist Micro LED :1f60d:

Garmin Fenix 8 Pro microLED leakt als hellste Smartwatch der Welt

Anscheinend soll sie Morgen rauskommen!

"Ein Reddit-Nutzer will von einem Garmin-Mitarbeiter erfahren haben, dass zur Nutzung von LTE-Features und Satelliten-Notrufen ein inReach-Abo erforderlich ist, das 9,99 Euro pro Monat kostet. Der Launch der Fenix 8 Pro ist demnach schon am Mittwoch, dem 3. September, zu erwarten."

Naja, "interessanter" ist dann Mal Ansichtssache 🤣

Fänd ich schon gut, ohne normale eSim aber kein Kaufanreiz für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass das LTE anscheinend wieder eine Garmin-eigene Lösung ist, da es wohl die Garmin Messenger-App beim Angerufenen voraussetzt. Ansonsten ist MicroLED natürlich technisch spannend, da es sonst keiner hat. Marketing-technisch finde ich es auch lustig, dass man anscheinend den Termin nahe an die Vorstellung der neuen Apple Watches gelegt hat. :D

1756878626909.png
Die deutsche Garmin-Seite wurde anscheinend schon überarbeitet, aber die Uhren sind noch nicht online.

• Danke
Release soll auch heute sein.

Kann sich nur noch um Stunden handeln :) Bin sehr gespannt wie sie LTE integrieren und vor allem was der Akku macht. Ob es nach wie vor so Laufzeiten gibt oder durch LTE nur noch wenige Tage

Mein Wunsch wäre auf jeden Fall dass die Uhr endlich mal unabhängig vom Smartphone wird. Sonst war es immer so, 5m in der Wohnung laufen und schon keine Nachrichten mehr etc. Wäre auch schön wenn Wlan endlich einmal ausreicht um Nachrichten schreiben zu können etc. Was bringt mir LTE wenn ich dennoch immer ein Smartphone in der Nähe benötige. Und darauf bin ich sehr gespannt, wenn sie das gut lösen dann wäre es eine Überlegung wert von der AW wieder auf eine Garmin zu wechseln (obwohl ich dann auch auf die Ultra 3 gespannt bin und dann entscheiden werde)

Zuletzt bearbeitet:
@paganini Jap, aber auch ein schnellerer Prozessor wäre mal schön...

• Danke
paganini schrieb:
Was bringt mir LTE wenn ich dennoch immer ein Smartphone in der Nähe benötige. Und darauf bin ich sehr gespannt, wenn sie das gut lösen dann wäre es eine Überlegung wert von der AW wieder auf eine Garmin zu wechseln (obwohl ich dann auch auf die Ultra 3 gespannt bin und dann entscheiden werde)
Nach einschlägiger Gerüchtelage wird das LTE wohl aber eine Garmin-eigene Lösung über die Garmin Messenger-App, welche als Kommunikationshub ausgebaut wird und über die App Telefonate ermöglicht. Ein unabhängiges LTE mittels Multi-SIM des eigenen Mobilfunk-Vertrags wird es wohl nicht geben. Du sollst ja schließlich das LTE-/Satelliten-Abo bei Garmin abschließen.

New Details: Garmin Messenger to Evolve Into Garmin’s Communication Hub

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja dann fällt die Uhr bei mir leider raus. Denn das bringt einem wenig wenn niemand die Garmin Messenger App hat. Dazu noch 10€ extra im Monat bei den Preisen ist eigentlich auch ein fail. Aber warten wir es ab. Dennoch gut das sie endlich LTE und Satellit haben