Garmin Fenix 8 Pro soll mit Notfallkommunikation, Satellitenfunk und LTE erscheinen.

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Garmin hat mir immer eine LTE Funktion gefehlt. Verwendbar mit einer normalen Multicard. Ich bin auch Fan vom Transflektives MIP Display und der damit verbundenen Akku Laufzeit. Das neue Micro Display brauche ich nicht. 2000€ ist auch jenseits von gut und Böse. Ich bleibe bei meiner 7 Pro in Titan. Größtenteils nutze ich meine Watch 7 wegen LTE Multicard. Ich bin bei Garmin auch von Anfang an dabei. Mein Interesse sinkt weil mir immer irgendetwas fehlt. Dann gibt es auch preislich Grenzen. Die Uhren verlieren gebraucht sehr am Wert.

• Danke
Reaktionen: paganini
@Poly Bin ich ganz bei dir! Meine Traum Garmin wäre eigentlich die bestehende 8er gewesen mit einer esim (für alle Netze) offen ohne monatliches Abo. So hätte man whatsapp etc nutzen können. Was bringt mir ein Garmin Messenger den eh keiner nutzt? Für mich ist Garmin raus und ich glaube kaum, dass die ihre Produkte mit der 9er ändern werden.

• Danke
Reaktionen: W113
Wobei man dazu sagen muss, Nachrichtenversand funktioniert wohl auch ohne die Messenger-App beim Empfänger. Auch Antworten darauf können vom Smartphone auf die Uhr verschickt werden, ohne die App installiert zu haben.
Für Anrufe und Sprachnachrichten ist die App aber notwendig.

Wenn die neue 8 ter, nicht mit einer normalen E-sim arbeiten kann, wäre das für mich auch völlig sinnlos. Ich war wirklich ein Garmin Fan, ich bin da jetzt auch raus.

• Danke
Reaktionen: W113 und alex34653
ich bin bei Garmin schon seit der ersten Fenix und seither jedes Modell genutzt - aber das was Garmin jetzt bringt und dann noch zu diesem Preis - never ever - da bin ich raus und bleibe bei der Fenix 8 Amoled. Vor allem wenn ich die 8 mit der 8Pro vergleiche - also das macht ja gar keinen Sinn zu wechseln für den Preis.
Mal gespannt was Apple heute vorstellt mit der Ultra 3 - durchaus eine Überlegung wert

Zuletzt bearbeitet: