Schlafmodus: Benachrichtigungen auf der Garmin Fenix 8?

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zgonc

Neues Mitglied
3
Hallo Zusammen,

ich bin neu in der Garmin Welt und habe eine Frage:
Ich habe einen täglichen Zeitplan für den Schlafmodus, innerhalb dessen keine Benachrichtigungen durchkommen sollen. Ich habe im Schlafmodus Menu dies entsprechend eingestellt (Smart Notifications off). Nun ist aber innerhalb der Schlafzeit eine Vibration eines Anrufes (wohl die "Verpasst"-Signalisierung) durchgekommen.

Ist das normal oder ein Bug? Reicht obige Einstellun? Verstehe ich es richtig, dass der DND Modus nur eine zusätzliche Möglichkeit darstellt und hier nicht genutzt werden muss?

lg, Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich bin aber auch noch relativ neu bei Garmin.
Mir ist das auch schon einmal "passiert", innerhalb der hinterlegten Schlafzeit kamen Meldungen durch.

Grüße
 
Ah, danke. Dann handelt es sich also um einen bug. D.h. dann der DND Modus ist nur für das manuelle Abschalten der Benachrichtigungen gedacht!?
 
Ja, würde ich auch so sehen.
 
Ich persönlich nutze den Schlafmodus gar nicht. Ich schalte abends den DND per Taste ein und es kommen nur Nachrichten durch, deren Priorität auf HOCH gesetzt ist. :)
 
So, Garmin hat es wohl mit nem Update geschafft, seine Uhr komplett zu zerlegen.
Wo ist der alte DND Modus? Dort gibt`s nur noch 2 Einstellungen!?
Was ist mit den Schlafen Fokus Modi verkehrt? Weshalb kann ich den nicht manuell ein- oder ausschalten, ohne das er sich selber (de)aktiviert? Ich habe keinen festen Plan, den ich bei den Zeiten eingeben könnte, da dieser ständig variiert.
Beim alten DND Modus habe ich den Plan auf 2:00-2:01 gestellt und konnte manuell schalten, wie ich wollte. Geht jetzt nicht mehr.

Dachte ich mir, gut, erstellst einfach einen neuen Fokusmodi und lässt den Plan weg. Aber wie aktiviere ich diesen neuen manuellen Fokusmodi? Kann diesen nicht auf eine Taste legen. Nicht mal ins Schnellmenü.

Wie löst ihr das?

Nachts sollen keine Benachrichtigungen durch kommen und Display und Touchscreen müssen aus sein.
 
Sicherer Weg: Telefon nachts in den Flugmodus.

Ansonsten ist der neue Schlaf Modus zwar etwas verwirrend, lässt sich aber wie bisher manuell aktivieren und deaktivieren.
 
Wenn ich die Zeit auf 2:00 Uhr bis 2:01 stelle, deaktiviert er sich 2:01. Das war beim Ruhemodus nicht so. Ich hätte den Plan gerne ganz weg. Nur manuell. :-(
 
Klar, dass er sich um 2:01 deaktiviert.
Kannst ja mal 14 bis 14:01 versuchen.
 
Hab jetzt um neun probiert, mal schauen. Der Ruhemodus hat sich nicht deaktiviert.
 

Ähnliche Themen

W113
Antworten
65
Aufrufe
1.323
chrisbert
C
M
Antworten
1
Aufrufe
218
ImmerAufmWasser
I
R
Antworten
13
Aufrufe
804
rockyderhund
R
M
Antworten
3
Aufrufe
322
mozart12
M
W113
Antworten
52
Aufrufe
3.779
orgl
O
Zurück
Oben Unten