Beta-Versionen für Fenix 7/7s/7x, Quatix 7x, Epix Gen 2, MARQ Gen 2

W113

W113

Dauergast
1.055
Beta-Software Version 13.10 für Fenix 7/7s/7x, Quatix 7x, Epix Gen 2, Enduro 2, MARQ Gen 2

Die nächste öffentliche Beta-Version ist jetzt verfügbar!
Eine neue Methode zur Bereitstellung von Beta-Updates. Anstatt Dateien manuell zu laden, um die Software Ihrer Uhr zu aktualisieren, können Sie dieses Update über WLAN herunterladen. Um das Update herunterzuladen, gehen Sie auf Ihrer Uhr zu Menü -> System -> Software-Update -> Nach Updates suchen. Weitere Informationen zu diesen Änderungen finden Sie in unserem Beitrag im Diskussionsbereich hier

Hinweis : Nach wie vor erhalten nur Geräte, die im Public Beta-Programm registriert sind, unsere Public Beta-Updates.

Quelle:
Beta Version 13.10 - 'Check for Updates' only - Announcements - Fenix 7/Epix 2/Enduro 2/Quatix 7/Marq 2 - Garmin Forums
 
  • Danke
Reaktionen: scarface62 und jannux
Öffendliche Beta-Version 13.15 vom 05.Mai 2023 ist für die oben genannten Garmin Modelle per OTA verfügbar.

Benutzer, die für Public Beta registriert sind und innerhalb des Zielprozentsatzes liegen, erhalten das Update innerhalb von 24 bis 48 Stunden.
Benutzer der Puplic Beta können dieses Update auch über das Uhr - Menü –> System –> Software-Update – "Nach Updates suchen" anfordert.
Quelle:
Beta Version 13.15 - available OTA - Phased Rollout - Announcements - Fenix 7/Epix 2/Enduro 2/Quatix 7/Marq 2 - Garmin Forums

Änderungsprotokoll für Version 13.15 (Änderungen seit v13.14):

PulseOx-Akkutipp hinzugefügt.
Behoben, dass die Eingabeaufforderung zur Höhenkalibrierung beim Starten eines DSW nicht angezeigt wurde.
Problem mit Connect IQ-Zifferblättern behoben, wenn die Geste ausgeschaltet, aber immer auf dem Display eingeschaltet ist.
Problem mit vorgeschlagenen Trainingsvorschlägen für tägliches Radfahren behoben.
Problem mit Marquee-Text in der Aktivitätsliste behoben.
Problem mit dem Ein-/Ausschalten des Bildschirms behoben, wenn die Uhr bewegt wird, während sie mit dem Computer verbunden ist.
Fehlender Zugriff auf Calibrate Power vor dem Start des Timers behoben.
Fehlende Planübersicht für das Radfahren mit empfohlenen täglichen Trainingseinheiten behoben.
Mögliches Problem behoben, bei dem Schlaf und HRV über Nacht nicht berechnet wurden.
Mögliches Problem behoben, bei dem die Brieftasche nicht gestartet wurde.
Mögliches Problem mit der Höhenakklimatisierung behoben.
Mögliches Herunterfahren beim Synchronisieren mit der Explore-App behoben.
Mögliches Herunterfahren beim Navigieren mit „Um mich herum“ behoben.
Verbesserungen an der Kartenberührung.

Neue Funktionen:
Obstacle Course Racing
Wrist Based
Running Dynamics
Imroved Compass Responsiveness
 

Anhänge

  • Garmin Public Beta 13.15.jpeg
    Garmin Public Beta 13.15.jpeg
    45,8 KB · Aufrufe: 75
  • Danke
Reaktionen: jannux
Ich fand die 13.10 so schlecht, dass ich mich wieder aus der Beta abgemeldet habe.


Update: ich sehr aber gerade, dass der Fehler, der mich so genervt hat, gefixt wurde, vlt. probiere ich es nochmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@W113 Hast Du das Update gemacht? Ich habe auf der Epix seit gestern Abend über 20% verloren, normalerweise brauche ich ca. 10% pro Tag.

Was sagt Dein Akku?
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
Habe das Update 13.15 via OTA für meine quatix 7x vor vier Tagen erhalten. Es zeigt sich bisher kein erhöhter Akkuverbrauch.
Nach einer Neuinstallation ein bisschen abwarten. Meist pendelt sich der anfangs erhöhte Akkuverbrauch nach kurzer Benutzungszeit wieder ein.
 
  • Danke
Reaktionen: jannux
Frage: wer nutzt die betas und macht das Sinn? Bemerkt man einen Unterschied?
 
Ich versuche das immer mal wieder, weil es in der Stable Version doch noch Fehler gibt.
Bisher hat es mich eher frustriert, weil es für eine Beta doch erheblich viele Fehler aufweist. Fehler, weswegen ich die Beta installiert habe, sind nicht weg, neue kommen dazu und die Akku Laufzeit ist bisher in allen 13.xx Version (betrifft auch die aktuelle 13.19) wesentlich schlechter.

Wenn Du Spaß daran hast, Fehler zu suchen und diese zu melden, kannst Du es machen, aber ich werde das zukünftig anderen überlassen, dafür war die Uhr viel zu teuer, um sich dauernd zu ärgern.
 
Klingt frustrierend...
Mich würde nur interessieren, welche Fehler in der Strahler du hast/kennst...

Ich nutze die Uhr extrem viel (eben geschaut, in der letzten Woche habe ich 11 Aktivitäten in 5 Sportarten aufgezeichnet)
Und ich finde keine Fehler ..
 
Kleinigkeiten, die mich aber nerven.
- Wenn Du ein Watchface aus dem IQ Connect Store benutzt und das AoD aktiviert hast, dann wird das AoD nicht aktiviert, wenn Du eine Benachrichtigung bekommst, Du aber nicht agierst, die Uhr also nach (ich glaube) 30 Sekunden von alleine wieder auf das Watchface schaltet. Da leuchtet die ganze Zeit das HighPerfomance Display.
- Gleiche Voraussetzzungen, wie oben Watchface aus dem IQ Store: Schaltest Du manuell auf den Schlafmodus, wird das von Dir eingestellte Display für den Schlafmodus nicht aktiviert.

So was halt. Mir ist es auch nur aufgefallen, weil ich selber Watchfaces programmiere und ich den Fehler zuerst bei mir gesucht habe, bis ich bemerkt hatte, dass es bekannte Fehler sind.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Beta-Version 13.22 vom 26.Mai 2023 als OTA verfügbar
Änderungsprotokoll für Version 13.22 (Änderungen seit v13.19):
Fixed an issue preventing some CIQ WFs from entering sleep properly.
Fixed issue on MARQ 2 causing the OHR to still come on even if it is turned off.
Fixed issue with 'based on' HR Zone setting.
Fixed issue with heart rate connection icon.
Fixed potential issue where wallet would be locked out.
Fixed potential shutdown in strength activity.
Updated translations.

Nach der Aktualisierung werden folgenden Softwareversionen ausgeführt.
Softwareversion: 13.22
GPS-Version: 2.46
Wireless Version: 24.95
Sensor-Hub-Version: 24.22
Fenix 7 – Touchscreen-Version: 3.04
Epix – Touchscreen-Version: 10.07
MARQ – Touchscreen-Version: 6.4

jannux schrieb:
--- die Akku Laufzeit ist bisher in allen 13.xx Version (betrifft auch die aktuelle 13.19) wesentlich schlechter.
Die schlechte Akku Laufzeit der beta kann ich mit der quatix 7x /fenix 7x nicht bestätigen.
Nach wie vor gibt es eine Akku Laufzeit von 24-28 Tagen mit Always On Display (AOD) (*ohne Solar)
 
Eine weitere öffentliche Beta-Version steht zur Verfügung. Version 14.27

Change log for version 14.27 (changes since v14.26, previous Beta release):
  1. Add CIQ App Rating to all CIQ Types (no longer restricted to "Apps" only).
  2. Add checkmark on the start key to the backup found page.
  3. Add missing settings and data field options to Horseback activity.
  4. Improved workouts app to be less laggy.
  5. Improve backlight to not unexpectedly enable in many scenarios.
  6. Fixed possible missing weather conditions on morning report greeting page.
  7. Fixed issue where weather radar could stop drawing data.
  8. Fixed possible issue where morning report opened the wrong race on race day.
  9. Fixed issue in fish forecast where time format preference would not be respected.
  10. Fixed possible issue where "Touch Disabled" banner in swimming activities would draw on top of menus.
  11. Fixed possible issue where palm-to-close would not work.
  12. Fixed possible shutdown when saving an activity.
  13. Fixed issue where golf driver distance picker would use the wrong units.
  14. Fixed issue where Spotify player would appear blank.
  15. Fixed issue where connecting headphones causes playlist to restart.
  16. Fixed issue where line would draw incorrect in big numbers mode for Golf.
  17. Fixed issue where respiration data field would not work in an archery activity.
  18. Fixed possible shutdown when using a Varia RCT715.
  19. Fixed possible issue where workouts could not be deleted when accessed through the workouts app.
  20. Fixed possible shutdown when opening the Workouts app.
Änderungsprotokoll für Version 14.27 (Änderungen seit Version 14.26, vorherige Beta-Version):
  1. CIQ-App-Bewertung zu allen CIQ-Typen hinzufügen (nicht mehr nur auf „Apps“ beschränkt).
  2. Fügen Sie ein Häkchen auf der Starttaste zur Seite „Backup gefunden“ hinzu.
  3. Fehlende Einstellungen und Datenfeldoptionen zur Horseback-Aktivität hinzufügen.
  4. Verbesserte Trainings-App, um weniger Verzögerungen zu verursachen.
  5. Verbessern Sie die Hintergrundbeleuchtung, damit sie in vielen Szenarien nicht unerwartet aktiviert wird.
  6. Möglicherweise fehlende Wetterbedingungen auf der Begrüßungsseite des Morgenberichts behoben.
  7. Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Wetterradar die Datenerfassung stoppen konnte.
  8. Mögliches Problem behoben, bei dem der Morgenbericht am Renntag das falsche Rennen eröffnete.
  9. Problem bei der Fischvorhersage behoben, bei dem das bevorzugte Zeitformat nicht berücksichtigt wurde.
  10. Es wurde ein mögliches Problem behoben, bei dem das Banner „Touch deaktiviert“ bei Schwimmaktivitäten über den Menüs angezeigt wurde.
  11. Mögliches Problem behoben, bei dem das Schließen mit der Handfläche nicht funktionierte.
  12. Mögliches Herunterfahren beim Speichern einer Aktivität behoben.
  13. Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Entfernungsauswahl des Golffahrers die falschen Einheiten verwendete.
  14. Problem behoben, bei dem der Spotify-Player leer angezeigt wurde.
  15. Problem behoben, bei dem das Anschließen von Kopfhörern zum Neustart der Wiedergabeliste führte.
  16. Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Linie im Modus „Große Zahlen“ für Golf falsch gezeichnet wurde.
  17. Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Atmungsdatenfeld bei einer Bogenschießen-Aktivität nicht funktionierte.
  18. Mögliches Herunterfahren bei Verwendung eines Varia RCT715 behoben.
  19. Mögliches Problem behoben, bei dem Trainings nicht gelöscht werden konnten, wenn über die Trainings-App darauf zugegriffen wurde.
  20. Mögliches Herunterfahren beim Öffnen der Workouts-App behoben

Quelle:
Beta Version 14.27 - 'Check for Updates' only - Announcements - Fenix 7/Fenix 7 Pro - Epix 2/Epix 2 Pro - Enduro 2 - Quatix 7 - Marq 2 - Garmin Forums
 

Anhänge

  • Screenshot_20230806_210213_Connect.jpg
    Screenshot_20230806_210213_Connect.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jannux und vergilbt
Ankündigungen der Öffentlichen Beta-Versionen
Eine weitere öffentliche Beta-Version steht zur Verfügung Version 14.30

Change log for version 14.30 (changes since v14.27, previous Beta release):
Fix possible shutdown when using weather radar.
Fixed issue causing missing Morning Report pages on Race Day.
Fixed issue with the weather app needing to be launched after an update or power cycle before it was getting new data.
Fixed issues with watch face calendar data field.
Fixed possible empty page in Tides widget.
Fixed possible issue when creating a custom multisport activity.
Fixed possible issue where dashed average line would not draw correctly on some charts.
Fixed possible issue with altimeter after a swimming activity.
Fixed possible recurring crash that could occur if wireless software fails to update.
Fixed possible shutdown after saving an activity.
Fixed potential issue where InReach messages were not showing up or updating on the device.
Fixed potential shutdown when scrolling through Glances.
Fixed potential UI issue on Stress graphs.
Fixed shutdown when using workouts app with no workouts available on the device.
Fixed snorkeling incorrectly recording elevation.
Fixed stress chart possibly being empty in a gaming activity.
Improve messaging of pending CIQ items during a device restore.
Improve Red Shift handling for "After Sunset."
Improve Workouts app to not be available when an activity is already recording.
Update auto lap page layout when displayed during a workout.
Updated translations.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, skycamefalling und jannux
Ich habe heute erst das Update gezogen und die 14.31 erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Vor Tagen wurde die
offizielle Systemsoftware 14.36 für die breite Öffentlichkeit freizugeben.
Das Update 14.36 steht zu 100 % allen Kunden zur Verfügung.
14.36 Now Live! - Announcements - Fenix 7/Fenix 7 Pro - Epix 2/Epix 2 Pro - Enduro 2 - Quatix 7 - Marq 2 - Garmin Forums

Die nächste öffentliche Beta-Version 14.66 ist für registrierte Benutzer jetzt verfügbar!
Beta Version 14.66 - 'Check for Updates' only!
Announcements - Fenix 7/Fenix 7 Pro - Epix 2/Epix 2 Pro - Enduro 2 - Quatix 7 - Marq 2 - Garmin Forums
 
  • Danke
Reaktionen: jannux und vergilbt
Ich habe gerade die 14.67 bekommen, scheint aber auch schon ein paar Tage verfügbar zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: W113

Ähnliche Themen

tommi155
  • tommi155
Antworten
14
Aufrufe
1.394
dabistduja
dabistduja
tommi155
Antworten
6
Aufrufe
404
tommi155
tommi155
vergilbt
Antworten
24
Aufrufe
6.051
Pupperich
P
Zurück
Oben Unten