Fenix 5 plus - Massive Batterieprobleme seit Update auf SW-Version 12.00 und höher

Raz3r

Raz3r

Ehrenmitglied
20.042
Hallo zusammen,

seit dem Update auf 12.00 (und leider auch auf 13.00) habe ich massive Batterieprobleme. Hielt die 5plus davor locker 5 Tage durch (trotz 24/7 Pulsmessung, Sporttracking, Benachrichtigungen usw.), komme ich mit viel gutem Willen auf maximal 2 Tage. Im offiziellen Garmin-Forum liest man bereits einiges dazu. Es scheint am Treiber für BLE und ANT zu liegen. Die Version 6.03 soll dafür verantwortlich sein und ein Downgrade auf 5.04 soll es beheben.

Ich bin bislang noch nicht dazu gekommen, das Downgrade anzugehen. Vielleicht aber jemand von Euch und kann berichten?

Grüße
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Danke für den Hinweis. Ist bei meiner Fenix 5 Plus genau das gleiche. Habe derzeit die 13.00 drauf und ich hatte mich schon gewundert, warum der Akku nicht mehr so lange durchhält. Ich dachte schon, der Leistungsabfall läge am Alterungsprozess.

Hoffentlich behebt Garmin das Problem mit einem Update. Ansonsten bleibt keine andere Wahl, als den Downgrade durchzuführen. Ich hoffe, das ist nicht allzu aufwändig. 🤔
 

Ähnliche Themen

tommi155
  • tommi155
Antworten
14
Aufrufe
1.282
dabistduja
dabistduja
jannux
Antworten
2
Aufrufe
278
jannux
jannux
Zurück
Oben Unten