Garmin Forerunner 965 Musik MP3s werden nur teileweise erkannt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sam0703

Neues Mitglied
0
Hi ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

habe auf meine neue 965 viele mp3s (2 GB) vom Pc direkt in den Garmin Ordner "Music" auf der Uhr via kabel verbindung übertragen. Allerdings erkennt die Uhr von z. B 50 Titel nur 10. Keine Ahnung warum, einige sind 1h lang zum laufen einige Standard 3-4 Minuten. Hat jemand ne Idee?? Sollte ja MP3s lesen können. Das Nervt..bei so einer teueren Uhr :)
Vielen Dank für euer Feedback

MP3 ist ja nicht MP3 - dort kann es etliche Unterschiede geben, denn es stellt nur den Layer dar.
Bitrate , Variable Bitrate, Mittlere Bitrate, Abtaststrate , Kanal-Modus, Encoding und und und

Z.B. verarbeitet Garmin kein MP3 - DRM Format

Daher müssen die mp3(s) schon so sein , wie die Uhr sie verarbeiten kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Danke, aber die MP3s sind in einem ganz normalen Standard Format also kein DRM oder sonstiges.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem? liegt es an der Uhr also Garmin Software??

Schon komisch das man bei der teuren Uhr solche Probleme hat... dürfte eigentlich nicht sein..
Über eine Lösung wäre ich sehr sehr Dankbar :)

aber die MP3s sind in einem ganz normalen Standard Format
Nein , sonst würde der von Dir genannte Effekt nicht auftreten

Wo sind also nun die genannten Unterschiede ?
Wie oben bereits geschrieben, war DRM nur ein Bespiel.

Über eine Lösung wäre ich sehr sehr Dankbar
Unterschiede ermitteln -> Konvertieren
Nur auf die Uhr "schimpfen" bringt gar nichts :)

dürfte eigentlich nicht sein..
Doch, völlig normal bei der Vielfalt - das ist ja kein vollständiger Rechner.
Zumal diese Uhr auf andere Funktionen ausgerichtet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Unterschiede, es sind alles MP3s, die sogar auf der Vorgänger forerunner 345 problemlos erkannt wurden und die Nebenfunktion Musik zum Laufen sollte eigentlich problemlos funktionieren. Wie gesagt die 345 hat nie gezickt :) in der Hinsicht. leider ist diese bereits gute 5 Jahre alt und defekt.

Ich würde an dieser Stelle sagen , wir drehen uns leider im Kreise ....

Wie oben schon angemerkt : MP3 ist nicht MP3 und da Einige bei Dir funktionieren und Andere nicht, wird es eindeutig Unterschiede geben.

ie sogar auf der Vorgänger forerunner 345 problemlos erkannt wurden
Und das stellt also sicher, dass die "Neue" keine technischen Änderungen hat ?

Da du nun offensichtlich nicht bereit bist, das einmal herauszufinden - und immer wieder behauptest es seinen "ja nur mp3" - musst du nun leider damit leben ...
Ohne Feedback deinerseits , kann man das Ganze nicht im Ausschlussverfahren ermitteln.

Ich würde empfehlen, Dich mit deinem Anliegen direkt an Garmin zu wenden .

Viel Erfolg !

Zuletzt bearbeitet:
ne also ich finde das ist keine lösung. die mp3s habe ich alle bereits geprüft, daher auch mein letzter post, und ja ich denk der garmin support wäre hier evtl passender, ich dachte nur das ihr hier im Forum evtl. auch erfahrungen zu diesem Thema exisiteren. Ich werde aufjedenfall bei Lösung des Problems hier schreiben woran es lag. Und danke für deine Bemühungen.

Zuletzt bearbeitet: