Garmin Venu 4 - Erfahrungen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sylvester78

Stamm-User
783
Hi,

ich bin überrascht, dass bisher noch keine Beiträge zur neuen Venu 4 verfasst wurden. Angesichts der unbefriedigenden Akkulaufzeiten meiner Galaxy Watch, die mich regelmäßig störten, bin ich nun auf die Venu 4 umgestiegen. Die Akkulaufzeiten der Venu 2 Plus waren bereits ausreichend für meine Bedürfnisse, und die neue Version bietet eine noch höhere Kapazität. Obwohl sie nicht ganz an die Venu 3 heranreicht, ist eine Akkulaufzeit von über einer Woche für mich ideal. Nach drei Tagen intensiver Nutzung verzeichnete die Venu 4 einen Verlust von lediglich 22 Prozent.

Was mich ebenfalls angesprochen hat, ist die neue Benutzeroberfläche. Obwohl man sich anfangs ein wenig umstellen muss, wirkt alles moderner und erinnert mehr an echte Smartwatches. Der Kalender zeigt jetzt erfreulicherweise eine ganze Woche an, anstatt nur zwei Tage.

Die Werte sind stimmig, und die gesamte Benutzeroberfläche reagiert flotter. Auch die Übertragung der Werte in die Connect-App erfolgt mit der Version 4 deutlich schneller. Dies sind alles noch kurzfristige Erfahrungen, aber bisher bin ich recht angetan.

Wie sieht es bei euch aus?

• Danke
Reaktionen: chris70 und FilmFan75
@sylvester78
Wäre es möglich von dem Kalender mal ein Bild zu posten, damit ich sehe wie es dargestellt wird?
Vielen Dank.

Gruß