Garmin Venu 4 - Erfahrungen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sylvester78

Stamm-User
798
Hi,

ich bin überrascht, dass bisher noch keine Beiträge zur neuen Venu 4 verfasst wurden. Angesichts der unbefriedigenden Akkulaufzeiten meiner Galaxy Watch, die mich regelmäßig störten, bin ich nun auf die Venu 4 umgestiegen. Die Akkulaufzeiten der Venu 2 Plus waren bereits ausreichend für meine Bedürfnisse, und die neue Version bietet eine noch höhere Kapazität. Obwohl sie nicht ganz an die Venu 3 heranreicht, ist eine Akkulaufzeit von über einer Woche für mich ideal. Nach drei Tagen intensiver Nutzung verzeichnete die Venu 4 einen Verlust von lediglich 22 Prozent.

Was mich ebenfalls angesprochen hat, ist die neue Benutzeroberfläche. Obwohl man sich anfangs ein wenig umstellen muss, wirkt alles moderner und erinnert mehr an echte Smartwatches. Der Kalender zeigt jetzt erfreulicherweise eine ganze Woche an, anstatt nur zwei Tage.

Die Werte sind stimmig, und die gesamte Benutzeroberfläche reagiert flotter. Auch die Übertragung der Werte in die Connect-App erfolgt mit der Version 4 deutlich schneller. Dies sind alles noch kurzfristige Erfahrungen, aber bisher bin ich recht angetan.

Wie sieht es bei euch aus?

• Danke
Reaktionen: chris70 und FilmFan75
@sylvester78
Wäre es möglich von dem Kalender mal ein Bild zu posten, damit ich sehe wie es dargestellt wird?
Vielen Dank.

Gruß

@chris70

Schwierig, da dieser zu viele persönliche Informationen enthält. Es gibt jedoch verschiedene YouTube-Videos, und ich habe auch schon Bilder zum Kalender gesehen.

Nach einer Woche habe ich jetzt noch 53 % Akku, damit kann ich super leben.
Meine Galaxy Watch 8 wurde am Samstag zum Verkauf eingeschickt und ganz ehrlich, ich möchte sie auch nicht mehr zurück haben. 🫣

• Danke
Reaktionen: edi68 und chris70
Es gab viele Uhren Updates, auch für die Venu 4.
Changelog for Version 15.16

Fixes an issue that could cause the speaker to be muted or for the device to reboot after attempting to answer a phone call while playing music through the speakers
Fixes an issue that could cause the notification number on the watch face to be incorrect
Fixes an issue that could result in the evening report not displaying at the proper time
Fixes an issue that could cause the device to reboot when receiving multiple smart notifications in a row
Reduces click sound at the beginning of a voice note
Fixes an issue that could cause a voice note to be replayed at half speed
Allows the device to be powered down without entering a passcode
Various bug fixes and improvements

How to Update to Stable Version 15.16

You can manually download the update from your device by navigating to: Main Menu > Settings > System > Software Update > Check For Updates.

Hat jemand von Euch eine gescheite Schutzfolie für die Venu 4 gefunden? Ich hatte eine von Amazon bestellt,
die ist aber Sch.. , da der Touchscreen nicht mehr einwandfrei reagiert (nicht mehr feinfühlig).

Gibt es Erfahrungen mit beta Versionen ?
Ich traue mich nicht da anzumelden. Bei Garmin kann man nicht zurück auf stock.

@dabistduja

Beta ist eigentlich nur ein Problem wenn Fehler auftauchen und Du dann auf die nächste öffentliche Version warten musst. Du kannst dich dann vom Beta Programm abmelden und dann wird ganz normal in der nächsten öffentlichen Version geupdated und Du bekommst dann wieder die normalen Releases.
Bis dahin musst Du dann mit dem Fehler leben. Erfahrungsgemäß kommen aber für die Betas immer mal neue Updates raus, die diverse Probleme beheben.
Also ist es meist besser bei der Beta zu bleiben und zu hoffen, dass es im Laufe der Fixes auch dein Problem dabei ist. Da der Sinn einer Beta ist allerdings Probleme zu melden, damit man reagieren kann bevor es veröffentlicht wird, sollte man das nutzen.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und dabistduja
(Beta) Version 15.30 ist zum download bereit.
Bin zwar zur beta angemeldet aber nicht sicher, ob die 15.30 eine beta-Version ist ???
Installation ca. 10 min. incl. drei Neustarts.
Änderungen: ???
Garmin schweigt sich erstmal dazu aus.

Wenn du Risikofreudig bis versuche es, aber ich persönlich würde eher warten bis ein Stapel Version verfügbar ist.
Habe mit früher mit einer Beta-Version mal eine Watch zerschossen.

• Danke
Reaktionen: dabistduja
Ja, 15.30 ist eine Beta-Version.