GPS - Daten verschwunden

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS - Daten verschwunden im Garmin Forum im Bereich Weitere Hersteller.
T

Tonimaggaroni

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass bei Aktivitäten, die ca. 3 Jahre und länger zurück liegen, die GPS - Daten offensichtlich nicht länger gespeichert werden. Finde ich sehr schade, gerade wenn man nochmal den ein oder anderen Marathon oder ein Trainingslager Revue passieren lassen möchte. Oder ist das evtl. nur ein Fehler bei meinem Konto? Vielleicht könnt ihr ja mal bei euch nachsehen. Danke euch.
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Calimero100

Calimero100

Erfahrenes Mitglied
Laut kurzer Google Suche wurde 2018 die Cloud wegen EU Datenschutz geändert.
Daher sind alle älteren Daten weg wenn du sie nicht gesichert hast

Garmin Cloud Änderung
 
Alle Antworten (6)
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Vielleicht sind die Daten einfach im Laufe der Zeit überschrieben worden, wegen Platzmangel? Ausreichend sind die Speicher, nur irgendwann ist Schluss, das schon mal in Betracht gezogen?
Ist wie mit einer Dashcam, die ältesten Dateien werden im Speicher immer gelöscht, um Platz für neue Aufnahmen zu machen.

VG
 
T

Tonimaggaroni

Fortgeschrittenes Mitglied
Deswegen wollte ich ja wissen ob es bei euch auch so ist!? Wenn die Daten neuerdings nach einiger Zeit gelöscht werden dann ist es eben so. Nur waren vor 2 Monaten all meine Daten seit 2012 noch komplett in der Garmin Cloud vorhanden.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ach, die waren in der Cloud? Das stand aber oben nicht dabei.
Dann musst du mal schauen, wohin sie sind, wie dort deine Einstellungen sind.

Dann weiß ich es nicht.
 
Calimero100

Calimero100

Erfahrenes Mitglied
Laut kurzer Google Suche wurde 2018 die Cloud wegen EU Datenschutz geändert.
Daher sind alle älteren Daten weg wenn du sie nicht gesichert hast

Garmin Cloud Änderung
 
T

Tonimaggaroni

Fortgeschrittenes Mitglied
Jake1

Jake1

Stammgast
Auch der Ransomware Angriff letztes Jahr war sicherlich nicht förderlich.
The Garmin Ransomware Hack Is Horrifying

Es wurden zwar anscheinend alle Daten wiederhergestellt, aber die Dienste waren wochenlang nicht verfügbar:
Garmin reportedly paid hackers a multimillion dollar ransom to recover files after a cyberattack that left their services offline for several days last month

Steht jetzt nicht mit 2018 im Zusammenhang, aber wird eine Lücke im Jahr 2020 begründen :)

Thread hier:
Garmin hat es schwer getroffen - Server weltweit komplett platt - Ransomware Attacke nun bestätigt
 
Zuletzt bearbeitet: