Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Smart Lock funktioniert seit Android 10 nicht mehr (zuverlässig)

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smart Lock funktioniert seit Android 10 nicht mehr (zuverlässig) im Garmin Forum im Bereich Weitere Hersteller.
G

Gironimo64

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, seit dem Update auf Android 10 funktioniert Vertrauenswürdige Geräte (Garmin Fenix 3) und Orte nicht mehr richtig. Dazu gibt es alles mögliche an Foreneinträgen, funktionieren tut aber keine Lösung auf dauer. Das ganze ich ja wohl mehr ein Google Problem. Hat jemand eine Lösung, damit das wieder funktioniert oder eine Bestätigung, dass das ganze ein Bug ist. Oder funktioniert das bei jemandem? Meine Garmin synct nach einer Aktion mit der GarminAPP, verbunden sind die Geräte.
Danke
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Unter Sicherheit & Sperrbildschirm ist aber Smart Lock vorhanden und all meine Geräte sind dort auch registriert.
Also funktioniert es auch!
Gehe mal unter Smart Lock auf Erweitert und dort auf Trust Agents, ist da bei dir Smart Lock (Google) aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gironimo64

Ambitioniertes Mitglied
ja, ist aktiviert. Smart Lock deaktivieren, Handy neu starten und danach wieder aktivieren funktioniert nur eine kurz Zeit.
Hat das vielleicht was mit Energiesparmodus zu tun? Scheint aber wenn es bei dir funktioniert kein generelles Problem zu sein.
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Also ich verwende den Energiesparmodus nie, vielleicht ist es auch das Problem!
 
G

Gironimo64

Ambitioniertes Mitglied
Falsch ausgedrückt. Akku Optimierung - Intelligente Steuerung
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Ist bei mir auch nicht aktiviert.
Ich denke es liegt eventuell an der Konfiguration des Systems.
Hat du Android sauber installiert oder dirty?