Hilfe - komme nur noch in Recovery mode

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe - komme nur noch in Recovery mode im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 6 im Bereich OnePlus 6 Forum.
G

Gironimo64

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
habe mit TWRP einen Restore gemacht und den Dalvik Cache gelöscht. Jetzt komme ich nur noch in den Recovery Modus - glaube ich.
Ich kann Start - Restart bootloder - Recovery mode - oder Power off auswählen. Egal was ich mache, ich komme immer wieder hier her.
Device State - unlocked wir unter anderem angezeigt.
Wie bekomme ich das OP6 wieder zum laufen??
Danke
 
reinold p

reinold p

Stammgast
@Gironimo64: welche Recovery ist es denn? Stock, TWRP?
 
U

uwe@

Fortgeschrittenes Mitglied
@gironimo

Twrp.img flashen.
 
G

Gironimo64

Ambitioniertes Mitglied
das ist Stock würde ich sagen.
Drauf hatte ich TWRP blue spark
Handy wird am PC nicht erkannt.
Mit adb devices kommt nichts.
Egal was ich von den 4 Optionen auswähle, ich komme immer wieder in den Recovery Modus und zur
Auswahl der 4 Optionen. Oder mache ich was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
reinold p

reinold p

Stammgast
@Gironimo64: das ist das Menü des Bootloaders. Versuch am PC fastboot devices.
 
G

Gironimo64

Ambitioniertes Mitglied
jetzt wird mir
C:\adb>fastboot devices
b7b3e384 fastboot
angezeigt. Geht es jetzt mit
fastboot flash recovery twrp-3.2.3-x_blu_spark_v9.101_op6.img
fastboot reboot
weiter??
Und dann?
Sorry, stehe damit auf dem Schlauch.
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Ich mache es immer so,
die recovery zip auf das Handy kopieren, dann mit Befehl,
fastboot boot recovery twrp-3.2.3-x_blu_spark_v9.101_op6.img

Aber ich würde das Twrp umbenennen in recovery.img!
Wenn er dann in den recovery gebootet hat, die recovery zip von dort aus flashen und reboot in recovery auswählen!
 
Zuletzt bearbeitet:
reinold p

reinold p

Stammgast
Die Recovery ist leider Teil der Systempartition. Dh, nach jedem Flash oder Restore von /system muß man sie evtl neu flashen. Und sinnvollerweise gleich auf beiden Slots, mithilfe des TWRP-Installers.
Zu deiner eigentlichen Frage: wenn das System weiterhin nicht bootet und du kein Backup hast, mußt du die ROM neu flashen, vllt erstmal ohne wipe /data.
 
Zuletzt bearbeitet:
edgonzo

edgonzo

Experte
Aus dem Grund habe ich oben geschrieben er soll in den Recovery booten und mit der zip aus dieser Temporären umgebung flashen, dann ist es auf beiden Slot installiert.
 
G

Gironimo64

Ambitioniertes Mitglied
auf das Handy kommt die .zip wie? Wenn noch alles da ist, müsste die .zip noch drauf sein.
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Er schreibt am Anfang das er einen Restore in TWRP gemacht hat, dann kann es sein das er aus versehen den Internen Speicher gelöscht hat, dann ist nichts mehr da!
 
G

Gironimo64

Ambitioniertes Mitglied
es geht auch nicht wenn ich es nur in recovery.img umbennen.
C:\adb>fastboot boot recovery twrp-3.2.3-x_blu_spark_v9.101_op6.img
error: cannot load 'recovery': No such file or directory
 
Zuletzt bearbeitet:
edgonzo

edgonzo

Experte
Treiber sind auf dem PC aber drauf?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gib mal in der Leiste im Dateimanager cmd ein, was passiert dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gironimo64

Ambitioniertes Mitglied
wenn du so meinst
C:\adb>cmd
Microsoft Windows [Version 10.0.18362.418]
(c) 2019 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
an dem PC habe ich immer die TWRP installiert und upgedatet.

sorry - falsch verstanden
ein Fehler trat auf.....
 
Zuletzt bearbeitet:
edgonzo

edgonzo

Experte
Mein Pfad sieht so aus,
D:\Users\edmun\Downloads\OnePlus 6\TWRP flashen>fastboot boot twrp-3.3.1-x_blu_spark_v9.101_op6.img
Du musst in den Ordner wo dein Recovery ist und gibst einfach cmd in der Textleiste ein!fastboot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gironimo64

Ambitioniertes Mitglied
1572549507703.png

so sieht es aus. Ich habe ja hier schon immer die TWRP updates gemacht.

1572549717148.png

muss jetzt aber leider mal los meinen Sohn holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
edgonzo

edgonzo

Experte
USB debugging ist aber aktiviert?
Im schlimmsten Fall hilft nur noch msm tool, aber dann ist bootloader zu und alles neu, wie eine Jungfrau!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gironimo64

Ambitioniertes Mitglied
ja war aktiviert.
Hat noch jemand einen Idee?
Wäre wirklich froh, wenn das wieder läuft.
Wird der Akku eingentlich in dem Zustand geladen, oder muss ich hier auch noch aufpassen?
Der hatte noch 50 % vor dem crash.
Wie würde das mit dem msm tool funktionieren. Habe da schon was gefunden, aber
alles altes Zeug.
Gibt es Android Q für das OP6. Wenn ich eh alles neu machen muss, dann würde doch ein
Update von einer Beta auf die Final Q einfacher gehen und müsste dann nicht nochmal alles einrichten.
Beim umstieg auf Q wäre es vermutlich sinnvoll eine clean Installation zu machen??
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gironimo64

Ambitioniertes Mitglied
in den Bootloader komme ich ja nicht
Reboot the OnePlus 6 in fastboot mode (Power and volume-);
Komme immer nur in den Recovery modus, dann wird das ja nicht funktionieren?