Hilfe - komme nur noch in Recovery mode

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe - komme nur noch in Recovery mode im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 6 im Bereich OnePlus 6 Forum.
reinold p

reinold p

Stammgast
Sorry. Da das Entsperren des BL ja kein Akt ist und deine Daten wsl eh nicht mehr zu retten sind, nimm das Flash-Tool.
 
G

Gironimo64

Ambitioniertes Mitglied
so habe jetzt die flash-all.bat ausgeführt und das OP6 läuft erst mal wieder.
Ist natürlich alles platt. Muss jetzt erst mal testen und alles neue einstellen.
Schon mal danke an alle.
 
G

Gironimo64

Ambitioniertes Mitglied
ok, danke. Habe alles mal vorsichtshalber runter geladen. Vielleicht benötige ich nochmal Hilfe.
Meine Überlegungen gehen gerade dahin.
Beim Neustart des OP6 wird mir noch angezeigt, das der "bootloder unlocked" ist. Das ist ja soweit
ok. Wenn ich wieder rooten möchte geht mir nicht wieder alles verloren.
Als Recovery ist ja jetzt das von OP installiert. Da überlege ich ob ich wieder TWRP blue spark
installieren möchte. Von rooten würde ich aber im Moment noch absehen.
Wenn ich jetzt TWRP anstelle des OP Recovery installieren möchte, wie müsste ich da vorgehen?
Macht das Sinn? Was auch immer beim Restore passiert ist, geklappt hat das leider mit TWRP nicht.
Root habe ich eigentlich nur dazu genutzt um Apps zu entfernen die ich nicht benötige. Im Moment habe
ich die jetzt nur "deaktiviert".
Mit Titanium habe ich immer Spezielle Apps gesichert, aber nur ca. 3 mal wieder einen Restore gemacht.
Dafür habe ich jetzt keinen Ärger mehr mit der PushTAN App der Sparkasse.
Über eine Empfehlung oder Meinung für meine Entscheidung wäre ich dankbar.
Wenn Android Q kommt, wird ja ein Update von Pie nicht sinnvoll sein?? sondern
eine Clean Installation notwendig sein. Dann muss ja eh wieder alles neu gemacht werden.