Wortvorschläge werden nicht angezeigt

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wortvorschläge werden nicht angezeigt im Gboard im Bereich Tastaturen.
URock

URock

Erfahrenes Mitglied
Die Wortvorschläge werden nur bei Messengern angezeigt. Sie fehlen z.B. bei Google+ und Chrome (Omnibox).

Ist das ein Fehler in meinen Einstellungen?
 
Rak

Rak

Inventar
Ich glaube, eher eine nicht so gute Tastatur-App ;)
 
Rak

Rak

Inventar
Eben drum meine Antwort ;).
 
URock

URock

Erfahrenes Mitglied
Nachdem in der letzten Beta alles funktionierte, hat die aktuelle Beta die Wortvorschläge in den Suchfeldern wieder deaktiviert...was für Noobs arbeiten da eigentlich mittlerweile bei Google? Grundfunkionen werden vernachlässigt, aber Schnickschnack gepusht...
 
W

Walkietalkie

Stammgast
^Ganz genau, den eigentlichen Nutzer haben die jedenfalls wohl eher selten im Sinn.
 
M

mj084

Guru
So ich hol das Thema mal wieder hoch...

Bei mir werden auch keine Wortvorschläge mehr angezeigt, und zwar nirgends...

Alles ist erst nach nem ROM-Update aufgetreten...

[ROM][G93xF][7.0][AQI7] *12.10.2017* BatMan-Rom v1.4.0 [Stable]

Appdaten schon gelöscht und App auch neu installiert - hilft nicht, die Leiste bleibt leer...

Hat jemand ne Idee?
 
Rudi

Rudi

Fortgeschrittenes Mitglied
Falls es noch jemanden interessieren sollte wie das Problem gelöst werden kann:

1. Alle Sprachen außer Englisch löschen
2. Energiesparmodus deaktivieren
3. Gewünschte Sprache wieder hinzufügen
4. Energiesparmodus aktivieren

Vielen Dank an einem User aus dem Google Produktforum.

Rückmeldungen sind ausdrücklich erwünscht.

Gruß Rudi
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mj084

Guru
@Rudi

Hatte zwar nur Deutsch (QWERTZ) drin und auch keinen Energiesparmodus als die Wortvorschläge wieder verschwanden, aber ich habs noch deiner Anleitung wieder hinbekommen:)

Danke!
 
lulli

lulli

Stammgast
...und bei mir half auch das nicht. Bin jetzt beim Betaprogramm Teilnehmer und die Beta läuft wie erwartet. Als letzter Workaround falls jemand anders auch verzweifelt. ;-)