[ROM][G93xF][7.0][AQI7] *12.10.2017* BatMan-Rom v1.4.0 [Stable]

Servus, hab heut ein S7 Edge mit Telekom Branding bekommen. Wollte nun die Batman Rom flashen. hab mir Odin, die Samsung Treiber, TWRP, und die Rom runtergeladen. Treiber sind installiert, Das S7 wird im Gerätemanager mit "Samsung Android Phone" erkannt. Im Downloadmodus wird das S7 in Odin leider nicht erkannt, im normalen Modus schon. Verwende das Samsung Kabel, Treiber deinstalliert und neu installiert, Odin als Admin gestartet aber nix hilft. Mein Win 10 64 Bit ist noch ziemlich frísch also dürften keine alten Treiberreste da sein. Kies oder so was ist auch nicht installiert.

Kann mir wer helfen?
 
@puffyx
Vieleicht n anderes Odin runterladen?
Oder mal ganz einfach gefragt. Wie gehst du in den Downloadmodus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die treiber Signatur von win 10 deaktivieren und dann die Treiber neu installieren. Danach funktioniert das dann eigentlich.
 
Hast du in den Entwickleroptionen USB Debugging eingeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: FalcoKubny
Passt schon, hab es mit dem PC in der Arbeit probiert und da hat`s funktioniert. Bin gerade am Batman Rom einrichten. ;))
 
Moin Moin,

da hier vom Upgrade von 1.2. auf 1.4. gesprochen wurde.
Ist jmd. dirty von 1.3 auf 1.4 gewechselt ?
Ich weiss, clean ist sauberer aber gerade wäre mir die dirty Variante lieber .... ;-)

VG,
MarkusTh
 
@MarkusTh
Probier doch gleich die batman rom 1.5.0 aus.. die ist nun draußen.
Aber dirty ist bei version sprüngen nichtbzu empfehlen..
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusTh
Ich habe dirty geflasht von 1.3 auf 1.4, ebenso die vorherigen Versionen. Es läuft perfekt, keine Fehler.
Und falls doch was nicht funzen sollte, kannst du ja immer noch clean flashen.
 
läuft 1.5.0 nicht so doll, oder warum berichtet keiner darüber
 
Naja wenn keiner schreibt sind alle glücklich.
 
Sollte aber auch mal im Startbeitrag aktuallisiert werden
 
Hab jetzt dirty über die 1.3 geflasht - soweit keine Probleme, nur die die Googletastatur zeigt nun keine Wortvorschläge mehr an....
Schon neu installiert, Daten der App gelöscht - bringt alles nix:/

Jemand nen ähnliches Problem mal gehabt?
 
Ich habe komplett frisch aufgesetzt und alles neu installiert. Immer wieder treiben die Google-Dienste meine Temperatur und Akkuverbrauch ans Limit!!!
Immer wieder liegt der Cpu bei 80 und Akku bei über 40 Grad.

Akkuverbrauch liegt dann bei 10-20% die Stunde

Vermeiden kann ich es nur, wenn ich alle Daten der Dienste lösche und dann ist für kurze Zeit ruhe, bis es wieder anfängt.

Hat einer einen Lösungsvorschlag?????
 
Servus, ich bin neu im Flash-Business. Meine letzten Flashs von Custom-ROMs waren mit dem HTC One M9 und dem Galaxy S4. Ich habe jetzt ein S8+ mit Batman-ROM erstanden und das ist in Version 1.0. Ich würde gerne auf die aktuelle Version updaten und wollte fragen, wie ich das machen muss. Die 1.5 ROM habe ich bereits geladen. Erschwerend kommt hinzu: Ich nutze einen Mac...
 
@Cut1977
Kein Problem das mit dem Mac.. du musst dir nur die aktuelle Rom aufs Handy laden entweder per usb kabel oder direkt mit dem handy herunterladen. Da du schon Batman drauf hast musst du nur die Rom datei auf ne sd karte kopieren . Drückst lange auf den power knopf und wählst reboot ins recovery aus. Dann kommst du ins twrp und wählst auf der externen sd card die rom datei und swipest zum instalieren nach rechts. Dann kommst in den aroma installer der leitet dich durch die installation dort kannst du auswählen was du instalieren magst. Ich würde die aber empgehlen die neueste twrp und bootloader im aroma auszuwählen... und auf jeden fall die gemoddete system ui... ect. Und dann wird alles instaliert und wenn du fertig bist bootet das handy mehrfach neu... dauert auch gerne mal ein paar minuten... also nicht nervös werden... und voila ... dann hast du ne neue Rom version drauf...
 
  • Danke
Reaktionen: Cut1977
1.000 Dank für diese leicht verständliche Antwort.
[doublepost=1512644389,1512644079][/doublepost]@FalcoKubny Als zip auf die SD-Karte kopieren oder entpackt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Unbedingt als zip lassen!
Ergänzung...
Bevor du in der twrp recovery die sd-karte anwählen kannst musst du auf install od. Installieren drücken... .. :)
[doublepost=1512644671,1512644637][/doublepost]Bei unsicherheiten gerne direkt nachfragen...
 
Ich lese hier immer wieder von clean und dirty install einer nächsten Version. Wenn ich dann demnächst auf eine höhere Batman ROM flashen will und clean install wähle, sind alle installierten Apps/Daten etc. weg?
 
Ja bei nem clean install... ich würde dir empfehlen eine Sicherungsdatei mit samsungs smartswitch zu machen... den titanium backup ist sehr schwierig einzustellen wenn man neu ist und außerdem können komplette app backups mit cache und speicher sicherung zu app abstürzen führen... bei smartswitch wird nur die app an sich gesichert und du musst es neu einstellen bzw. Dich neu anmelden...
In jedem fall würde ich einen clean install empfehlen
Gibt es smartswitch für macs?
 

Ähnliche Themen

Cloud
Antworten
116
Aufrufe
23.637
Cloud
Cloud
petlura
Antworten
0
Aufrufe
2.488
petlura
petlura
dumbo1
Antworten
959
Aufrufe
115.764
sopdu
sopdu
Zurück
Oben Unten