[ROM][G93xF][7.0][AQI7] *12.10.2017* BatMan-Rom v1.4.0 [Stable]

Momentan kann der Theme Entwickler sowieso nichts machen da sein PC kaputt ist und erst um weihnachten rum wieder einen neuen hat
 
@enthusiast
Ja super Nice Nice muss ich gleich mal testen
 
Ein paar Fragen :)
- Hat jemand ein paar Screenshots von der ROM?
- wie schaut es mit der Verschlüsselung aus? Klappt das alles weiterhin Problemlos?
- Wie schaut es mit Root und Banking-Apps aus? Kann man das mittlerweile wieder gut "verstecken"?
- Wie installiert man die ROM am besten? Muss ich noch eine extra CSC runterladen?

Danke! :)
 
Screenshots gibt es auf Seite 2 Kommentar 35...
Root und Banking App kann .. muss aber nicht funktionieren... kommt auf die App an... bei der Volksbank App geht's ...
Installtion ist auf seite 1 beschrieben...
Kurzform... TWRP mit odin Flashen... und danach im Recovery Modus ein "Full Wipe" durchführen und die Rom anschließend flashen... Du kannst im Aroma Installer wählen welche Samsung oder Goggle Apps du instalieren möchtest. Und wie du rooten möchtest und welche Mods und Tweaks sowie welche csc du nehmen möchtest... die Standard CSC ist DBT ..
Aber schau doch gerne auch mal auf www.grifodev.ch rein dort gibst auch alle Informationen sowie weiter Kernel und Mods sie.
Zum Thema Verschlüsselung.... keine Ahnung was du meinst.. kann ich nichts zu sagen
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Sind die Icons in der Statusleiste wirklich so kunterbunt und verspielt oder ist es einstellbar?
 
Kannst du mit themes aus dem Samsung Theme store ändern
 
FalcoKubny schrieb:
Zum Thema Verschlüsselung.... keine Ahnung was du meinst.. kann ich nichts zu sagen
Im normalen Zustand ist das S7 ja verschlüsselt und gesperrt. Zum einen kommt man dank Verschlüsselung nicht an den Speicher und zum anderen wird dafür gesorgt, dass selbst bei einem Wipe mit Odin bei einer Neuinstallation der ROM das Handy trotzdem noch mit Google verknüpft ist und ohne die Eingabe des Google Kennworts sich das Gerät gar nicht erst einrichten lässt.
Wenn ich jetzt aber Roote und z. B. TWRP installiere, ist doch der halbe Schutz weg. Die Daten sind vielleicht noch Verschlüsselt, der Angreifer kann aber direkt aus TWRP alles wipen und damit das Handy weiter verwenden.

Hab grad noch selbst beim tippen des Kommentars mal gegoogelt und folgenden Thread gefunden: [GUIDE] Verschlüsselung des Systems umgehen/entfernen

"Wie ihr sicher wisst, ist das Nexus wie alle Nexi mit factory Image ab Marshmallow standardmäßig verschlüsselt. Könnt ihr leicht nachsehen unter "Sicherheit" in den "Einstellungen". Die Verschlüsselung ist durchaus sinnvoll, damit bei einer Änderung am System niemand an die gespeicherten Daten kommt. Jedoch relativiert sich das, wenn man ein custom Recovery wie TWRP drauf hat, dann kommt man an den internen Speicher, auch wenn das System nicht hochgefahren und sogar per Muster/PIN/Fingerabdruck etc. geschützt ist."

Damit spar ich mir dann doch lieber das gerootete und belasse das S7 im Originalzustand. Schade, man kann wohl nicht alles haben^^
 
Also wenn du dein Handy verlierst dann bringt dir die verschlüsselung auch nichts den jeder kann dein Handy rooten und löschen via Odin
 
@nobody573 Nicht laut der Anleitung zur Installation von TWRP. Dort steht "!!!DIESER SCHRITT IST GANZ WICHTIG DA ES SONST ZU EINEM BOOTLOOP KOMMT !!!

!!! - aktiviert dort die [ OEM- Entsperrung ] und das [ USB-Debugging ] !!!"
Wenn ich beides also deaktiviert hab, kriegen die ja gar nicht sinnvoll TWRP installiert um dann Root zu installieren oder hab ich grad noch irgendwo einen Denkfehler?!
 
Ich kann aber auch so ins Samsung cwm booten und ein factory reset machen und dein Handy mit einer anderen Karte betreiben, um es booten zu lassen, also für jedes Problem gibt es meist auch eine Lösung
 
  • Danke
Reaktionen: cavin
Okay, verstehe. Aber die normale Android-Verschlüsselung ist auch bei den Custom ROMs vorhanden richtig? Also das der Interne und externe Speicher verschlüsselt ist und man ohne das Kennwort nicht rankommt? Sorry für die Fragen, beim alten S4 gabs das alles noch nicht bzw. das Gerät war mit Verschlüsselung viel zu langsam weshalb ich es damals nicht genutzt hab.
 
Ich nutze das nicht, aber vielleicht macht es ja jemand und kann dazu was sagen.
Grundlägend sollte es gehen
 
  • Danke
Reaktionen: sav
sav schrieb:
Sind die Icons in der Statusleiste wirklich so kunterbunt und verspielt oder ist es einstellbar?
Die Icons kannst du in Stock Samsung Farbe belassen (grau) oder aber mit Hilfe der Romcontrol App die Farbe von allen Icons einzeln anpassen... sowie die Schriftfarben im pulldown notification Menü..
[doublepost=1510092967,1510090917][/doublepost]Naja indem Mann via Smart switch die Funktion zur Notfallwiederhetstellung der Software benutzt konnte Mann ein Handy mit neuer Software bespielen und das Handy danach benutzen... aber zur Zeit.. geht das nicht es kommt im smartswitch nur noch die Meldung das die zurücksetz Funktion nicht mehr unterstützt wird
 
Guten Tag,
Weiß zufällig jemand ob es eine Möglichkeit gibt mein s7 von v 1.2 auf v 1.4 upzudaten ohne alles löschen zu müssen ?
Ein dirty Flash führte zu Fehlern :(
 
Nee geht nicht. Da andere Base...
Du kannst ein Backup mit Titanium oder Helium machen und kannst dies dann danach draufspielen.. ist nicht deine gewünschte Lösung aber ich kenn keine andere
 
@FalcoKubny
Okay vielen dank.
Dann sollten die Fehler die nach dem dirty Flash aufgetreten sind nicht auftreten oder ?
Ansonsten ist es aber echt eine sehr gute Rom. Auch in v1.2 sind mir noch keine Fehler oder ähnliches aufgefallen
 
Also bei mir hat es bisher immer ohne Probleme funktioniert. Ich flashe fast immer dirty. Teste es einfach.
 
@key97
Also du hast ja ein versions Sprung von 1.2 auf 1.4 gemacht und dann Dirty geflasht. Da kommt es immer darauf wie stark die Base der ROM verändert wurde.. davon hängt es ab ob es klappt oder nicht. Ich mache keine Dirty Flashs bei nem Versions Update nur wenn ich Einstellungen verändern möchte . So ist es auch aus den oben benannten Gründen von Entwickler empfohlen.
Wenn du jetzt Fehler hast dann hängt es mir dem Dirty Flash zusammen und du solltest es Clean flashen ... sonst bleiben die Fehler.
Du kannst natürlich auch versuchen den Dalvik Cache und den Cache diverser Samsung Apps zu löschen da diese zum Teil ja auch geupdatet und portiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie schon die Beiträge vor mir. Mach ein clean install. Da kannst du 100 prozentig die Fehler ausschließen. Was halt immer nervig ist die ganzen Einstellung wieder zu setzen und Whatsapp wieder herzustellen. Die Benutzerapps kannst du ja alle wieder mit Titanium herstellen. Was ich noch anschließend mache, mit SD Maid den Autostart der Apps zu bearbeiten. So das war es. Ca. Stunde Arbeit. Aber dafür hast danach ein sauberes und fehlerfreies System.
 

Ähnliche Themen

Cloud
Antworten
116
Aufrufe
23.850
Cloud
Cloud
petlura
Antworten
0
Aufrufe
2.522
petlura
petlura
dumbo1
Antworten
959
Aufrufe
116.208
sopdu
sopdu
Zurück
Oben Unten