Bezug der Xioami Mi Smart Scale

redcooper85 schrieb:
Danke für die Antwort, das ist natürlich ein Stolzer Preis! Da macht es ja keinen Unterschied ob man mehrere Bestellt oder einzeln... Schade

Man könnte es per Schiff verschicken, jedoch - wer kümmert sich um die Annhame, Abwicklung am Hafen usw.... :unsure:
 
Kann mich nicht beschweren. Macht einen edlen Eindruck und tut was Sie soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts zum Thema Sammelbestellung Neuigkeiten?
 
Ich habe aktuell mit zwei möglichen Lieferanten Kontakt, allerdings geht es momentan weniger um den Preis der Waage, sondern eher um den Preis für den Versand von mehreren Geräten nach Deutschland.
Momentan gibt es noch keine fertige Lösung, aber ich bleibe daran.
 
  • Danke
Reaktionen: kätzle
Clarence schrieb:
Hab meine heute bekommen. Am 11.5. bestellt. War inkl. Versand der günstigste Anbieter, und das noch inkl. DHL Express. Waage funktioniert tadellos und macht einen hochwertigen Eindruck.

Habe meine Waage heute bekommen. Nach dem Tipp von Clarence habe ich die bestellt (danke dafür), weil ich nicht mehr die Hoffnung hatte (bzw. habe) , dass es beim Thema Sammelbestellung das Problem des Versandgewichts gelöst wird.
Ich hatte bei der Gelegenheit gleich noch ein MiBand, ein Ersatzband und den WLAN-Router von Xiaomi bestellt, damit die Versandkosten nicht ganz so weh tun. Ist alles in einem Paket angekommen. Nur der Router wird mit einem China-Stecker und keinem Euro-Stecker geliefert...:thumbdn:
Ansonsten war bei der Bestellung alles super gelaufen!
 
Welche App verwendet ihr dafür?
Gibts diese auch auf deutsch bzw englisch?
Kann jeder User sein eigenes Handy verwenden?
Läuft die app auch auf nicht Xiaomi Geräten?
Welche Batterien braucht man für den Betrieb?
 
Misst die Waage nur das Gewicht oder auch KFA, Wasser, ...

Falls sie auch anderes Misst:
Kann man sich diese Daten in der App auch anzeigen lassen bzw auswerten.
(Ziel wäre die Kontrolle der Langzeitentwicklung von Gewicht und KFA zu Trainingszwecken.)
 
@Bugs

- verwendet wird für die Waage die MiFit App. Man kann sie in deutsch übersetzt bei decuro herunterladen
- ja, jedes Familienmitglied kann sein eigenes Handy nehmen, oder auch Tablet. Es können aber auch in der APP mehrere Profile für Familienmitglieder angelegt werden
- Die Waage funktioniert auch als ganz normale Waage
-Die App läuft auch auf normalen Android Geräten ab 4.4
- 4 X AA Batterien

Wir haben auch ein Angebot zu Mi Scale,
hier erfahrt ihr die Details https://www.android-hilfe.de/forum/...eraktion-xiaomi-smart-scale-ab-de.692580.html

sind aber nur 100 Stck

wenn ihr weitere Fragen zum Gerät habt ...bitte , ich helfe gern
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert die Messgenauigkeit der Waage.

In mehrere Youtube-Testvideos zeigt sich, dass sie bei mehreren Messungen hintereinander unterschiedliche Werte anzeigt.
 
Das macht meine Normale Digital Waage aber auch, 3 mal hintereinander drauf stehen - 3 Werte, Schwankung von ungefähr 2 Kilo möglich.
Stelle ich die Waage zwei Fliesen weiter rechts habe ich wieder ganz andere Werte, also im Rahmen von 2 bis 3 Kilo.

Das ist nicht nur ein Problem der Mi Scale
 
redcooper85 schrieb:
Das macht meine Normale Digital Waage aber auch, 3 mal hintereinander drauf stehen - 3 Werte, Schwankung von ungefähr 2 Kilo möglich.
Stelle ich die Waage zwei Fliesen weiter rechts habe ich wieder ganz andere Werte, also im Rahmen von 2 bis 3 Kilo.

Das ist nicht nur ein Problem der Mi Scale

Besitzt du die MiScale?

Bei Abweichungen von 2 kg bei einer Messung ist eine Waage für mich unbrauchbar. Wenn etwas die Grundfunktion nicht beherrscht, ist es ein Produkt für die Tonne. Nebenfunktion ist ja auch nur die Dokumentation und auch die ist sinnlos, wenn die Werte nicht korrekt sind.
 
Nein, die Mi Scale habe ich noch nicht, ich bin aber der Meinung selbst auf deutlich Teureren Waagen schon gelesen zu haben das diese eine Abweichung bis +/- 1 Kilo haben.

Natürlich ist das bescheiden, wenn ich den Verlauf allerdings aufzeichnen oder Altmodisch aufschreibe und sehe das ich jeden Freitag am wiegen bin und sich die Zahl nach oben oder unten verändert, dann kann ich mit diesen Werten ja durchaus was anfangen, auch wenn ich weiß das eine Toleranz dabei ist......

Edit:
"Ungeeichte Körperwaagen dürfen eine Abweichung von 3 Messeinheiten haben, ist eine Messeinheit also 100 Gramm, darf die Abweichung 300 Gramm betragen"

http://www.waagenwelt.com/waagen/Haeufig-gestellte-Fragen-FAQ

Allerdings ist das nur relevant bei in Deutschland geprüften Personenwaagen - deshalb würde ich sagen das eine Abweichung von rund 1 Kilo wirklich nicht selten ist.

Vor allem kommt es halt auch auf den Untergrund an - nimm mal einen Sack mit zB. 10 Kilo Inhalt, also Gesamtgewicht sage ich jetzt mal 10,5 Kilo, und Schiebe die Waage auf dem Fliesenboden rum - du wirst bei jeder Messung andere Werte haben.

Sehr oft werden die Werte auch "verfälscht" wenn man nicht ganzflächig auf der Waage steht - ein Abkippen auf den Fußballen oder die Ferse kann hier schon wieder das Ergebnis ändern.

Edit 2:

Digitale Waagen messen mit den Piezo Elementen unter den 4 Standfüsen die Spannung, diese 4 Werte werden gemittelt, daraus ergibt sich das gemessene Gewicht, ein Grund warum nach vorne oder Hinten Kippen, was unbewusst passiert wenn die Waage zB. Zu Nahe an der Wand steht, die Messwerte schon wieder anders sein können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die technische Ausführung :smile:

Meine alte Waage (Digital, 20€) zeigt auf jeden Fall reproduzierbar auf einer 60x60cm großen Fließe stabile Werte bei mehreren Versuchen an.

In einem YT-Testvideo wiegt sich einer, Waage zeigt 71,8 kg an. Er trinkt ein Glas Wasser um zu testen, ob die beworbene Genauigkeit auch gegeben ist. Er steigt wieder auf die Waage und sie zeigt 70,3 kg an.

Bevor ich ein Produkt kaufe, muss ich sehr überzeugt sein, dass das Geld gut angelegt (dann darf es auch gerne teurer sein). Bei dieser Waage finde ich bis auf den Geekfaktor aktuell noch nichts überzeugendes. Und da ist sie mit 40€ auch viel zu teuer für, für 15€ würde ich es spaßeshalber testen.

Eine konstante Abweichung wg. nicht 100%-iger Eichung ist okay, allerdings sind Schwankungen von 1-2 Kilo bei mehreren Messungen hintereinander definitiv ein No-Go. Da kann ich auch mein Gewicht an einer Dartscheibe werfen, da dürfte die Genauigkeit ähnlich verlässlich sein :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Wobei du ja auf einer 60x60 Fliese die dazu noch ziemlich im Wasser liegt ja fast Ideale Bedingungen hast :D

Ich habe kleine Fliesen im Bad, die Waage steht also auf einzelnen Fliesen verteilt, da kein Boden wirklich komplett eben ist, kommen hier her die Abweichungen.

Aber das von dir beschriebene Ergebnis im Test ist Bitter, das würde mich auch stören.
 
bezüglich der Messgenauigkeit, diese ist ja vom Hersteller angegeben, noch ein Hinweis:

Man kann sich natürlich auch mehrmals nacheinander draufstellen. In der MIFit App gibt es dann die Einstellung : Messwerte innerhalb von xx ( Zeit) zusammenführen.
 
Hab meine Miscale heute erhalten und sie macht durchaus nen sehr wertigen Eindruck!

Was mir bei meiner aber extrem auffällt ist das sie diagonal wackelt was getesteterweise nicht am Boden liegt!
(Kann mit der linken unteren und rechten oberen Ecke auf und ab schauckeln!)

Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung bei mit seiner Waage gemacht?
Da sie ansonsten sehr hochwertig verarbeitet ist gehe ich nicht davon aus das das Standard ist!!
 
Also bei mir wackelt nix bei der Waage.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
275
toto999
T
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
11
Aufrufe
392
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
12
Aufrufe
1.813
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten