Bezug der Xioami Mi Smart Scale

Bei mir auch nichts im geringsten.
 
Robodroid schrieb:
Danke für die technische Ausführung :smile:

Meine alte Waage (Digital, 20€) zeigt auf jeden Fall reproduzierbar auf einer 60x60cm großen Fließe stabile Werte bei mehreren Versuchen an.

In einem YT-Testvideo wiegt sich einer, Waage zeigt 71,8 kg an. Er trinkt ein Glas Wasser um zu testen, ob die beworbene Genauigkeit auch gegeben ist. Er steigt wieder auf die Waage und sie zeigt 70,3 kg an.

Bevor ich ein Produkt kaufe, muss ich sehr überzeugt sein, dass das Geld gut angelegt (dann darf es auch gerne teurer sein). Bei dieser Waage finde ich bis auf den Geekfaktor aktuell noch nichts überzeugendes. Und da ist sie mit 40€ auch viel zu teuer für, für 15€ würde ich es spaßeshalber testen.

Eine konstante Abweichung wg. nicht 100%-iger Eichung ist okay, allerdings sind Schwankungen von 1-2 Kilo bei mehreren Messungen hintereinander definitiv ein No-Go. Da kann ich auch mein Gewicht an einer Dartscheibe werfen, da dürfte die Genauigkeit ähnlich verlässlich sein :winki:

Danke für die Warnung, das sehe ich nämlich auch so. Damit ist die Waage vollkommen unbrauchbar.
 
elknipso schrieb:
Danke für die Warnung, das sehe ich nämlich auch so. Damit ist die Waage vollkommen unbrauchbar.

Ich habe mir die Waage mittlerweile bei Geekvida bestellt und kann sie uneingeschränkt empfehlen.

Die Waage zeigt das exakt gleiche Gewicht wie meine alte an und hat auch keine springenden Messungen. Durch meine 60er Bodenfliesen hat die Waage aber einen perfekten Untergrund.
 
Liebe Waagenbesitzer,

eine kleine Frage, nachdem ich meine "Smart Scale" in Betrieb genommen habe:

Wie funktioniert die Benutzung mit zwei Smartphones von zwei Personen? Erkennt die Waage den (Gewichts-) Unterschied und synct für jede Person nur die eigenen Daten?

(Meine Frau ist ca. 30 kg unter mir - ihre Daten würden meine Statistik ziemlich verfälschen... ;) )

Danke im Voraus!
 
Wenn jeder von Euch die App installiert hat, dann klappt das ohne Probleme.
Ich wiege mit meiner App meine Kinder, die deutlich näher beisammen sind. Auch da funktioniert die Erkennung tadellos.
 
  • Danke
Reaktionen: Marty1
Hallo zusammen,

habe das Mi Band mit der App verbunden, funktioniert auch einwandfei. Nun habe ich aber noch die Scale bekommen und will diese natürlich auch verbinden. Finde dazu aber keinen Punkt in der App. Geht dies nachträglich nicht mehr?

Gruß Thomas
 
Doch, dass klappt. Aber nicht mit der App aus dem Playstore. Dafür müsstest Du den MiStore aufrufen (den rot-orangenen Button) und Dir die App dort herunterladen. Vorher die andere Version deinstallieren. Die App ist auf Deutsch, auch wenn man es beim MiStore nicht glauben mag. ;)

Erklärung: Die Waage wird nicht in Europa vertrieben, weshalb es beim Playstore nur die App mit Google-Fit Anbindung angeboten wird. Bei der chinesischen Version ist die Waage dabei, aber dafür kein Google-Fit.
 
  • Danke
Reaktionen: Blinki1986
Super, hat funktioniert. Vielen, vielen Dank.

Auf GFit kann ich verzichten.

Aber noch eine Frage. weisst du zufällig, was das dritte ist, was man da noch verbinden könnte? Schuhe von Xiaomi?
Edit: Schon gesehen.. gibt wirklich Laufschuhe :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig, dass sind Schuhe, die sich mit einem Bluetooth-Adapter in der Sohle verbinden. Zu finden z.B. bei Tiny-Deals. Kann ich aber nichts zu sagen, weil ich die (noch) nicht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Blinki1986

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
265
toto999
T
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
8
Aufrufe
276
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
12
Aufrufe
1.795
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten