Bluetooth Dummy-Gerät für Smart Unlock gesucht

F

Fdukckz

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich habe ein Huawei Mate 20 pro, mit dem ich ziemlich zufrieden bin.

Um die Funktion Smart Unlock leichter nutzen zu können, würde ich gern ein Bluetooth Gerät mit geringen Stromverbrauch dauerhaft bei mir zuhause laufen lassen (bin als Rentner viel zuhause).

Ich habe einen Eskin Bluetooth Adapter für die Hifi Anlage, mit dem Unlock prima funktioniert. Es nervt nur total, dass, wenn ich von einer Tour aufs Grundstück komme und mit dem Handy über Lautsprecher ein Hörbuch höre, der Sound automatisch auf den Eskin Adapter übergeht und ich nichts mehr von meinem Hörbuch höre, weil die Anlage aus ist und ich draußen bin.

Gibt es nicht einen Bluetooth Adapter für genau diesen Zweck des Unlocks? Manche Bluetoothgeräte wie die Truma Inet Box können zwar mit dem Handy über Bluetooth kommunizieren, aber werden nicht für Unlock anerkannt... Grmpf... Und alle Lautsprecher klauen mir den Sound auf o.g. Art.

Danke und Gruß aus der Prärie
Anders
 
Da würde sich eine günstige Smartwatch anbieten.

Sowas wie z.B eine Amazfit oder ähnlich. Die sind teilweise für knapp 40€ zu finden und haben auch den vorteil, unterwegs zu funktionieren.
Akkulaufzeiten variieren je nach Modell zwischen 3 und 25 tagen.
Man muss sie ja nicht Tragen und kann sie theoretisch auch einfach im Hausflur liegen lassen.

Zu beachten wäre jedoch, das anscheinend nicht jedes Modell auch SmartLock geeignet ist.
Mit der Amazfit Bip U funktioniert es auf jedenfall,
ebenso mit der Amazfit Stratos (jedoch teurer als die Bip)

Nach meinem Urlaub kann ich auch die Amazfit Neo noch testen, mit 35Tagen Akkulaufzeit wäre die am besten geeignet für sowas.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230113-002913.png
    Screenshot_20230113-002913.png
    504,6 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Hallo Skyhigh,