Bluetooth Maus und Tastatur - egal welche?

X

xtra1331

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi, kann man eigentlich jede Bluetooth Maus bzw. Tastatur mit einem aktuellen Android Gerät verbinden?
Weil bei manchen Produkten ist die Kompatibilität zu Android extra angegeben, bei anderen nicht. Funktionieren die dennoch?
Was gibt es da für Voraussetzungen?
Gibt es Vorteile wenn ein Produkt Android explizit als kompatibel listet?

(ich weiß ja nicht welche Treiber Android da nutzt etc.)

Bei manchen Produkten wird so extra angegeben, dass sie nicht kompatibel sind, wie z.B. bei der Microsoft Arc Maus (die aber ja auch etwas außergewöhnlich ist).

Bei anderen ist es schwerer einzuschätzen: z.B. Logitech MX Master S2. Da ist keine Kompatibilität genannt, bei der Logitech M590 hingegen schon...

Danke für eine Aufklärung :)

Ich frage mich das z.B. weil ich für mein Tablet gerne die MX Anywhere s2 kaufen würde, alternativ die M590, die mir aber von den Specs weniger zusagt. Aber bei der M590 steht Android bei der anderen nicht. Was bringt mir die teurere, hochwertigere Maus, wenn sie dann nachher unter Android nicht richtig läuft, z.B. Abtastung etc. nicht erreicht oder ist das nicht möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
Antworten
2
Aufrufe
342
U18
U
nennse
Antworten
7
Aufrufe
777
nennse
nennse
ses
Antworten
1
Aufrufe
1.076
TNF Apex
TNF Apex
Zurück
Oben Unten