Bluetooth-Tastatur: Feststelltaste für Sonderzeichen (wegen eingeschränkter Motorik)

U

U18

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Bluetooth Tastatur für das recht alte und einfache Samsung-Tablet meiner Mutter.
Das Problem ist, dass sie schwer behindert ist und nur langsam mit einer Hand tippen kann. Ich hatte bereits eine Tastatur gekauft, aber dann festgestellt, dass die Feststelltaste nur die Buchstaben in Grossbuchstaben umwandelt, nicht aber die Zahlen in Sonderzeichen. Mit nur einer schlecht funktionierenden Hand hat meine Mutter so keine Möglichkeit, auf die Sonderzeichen zuzugreifen. Kann mir jemand etwas empfehlen? In den meisten Produktbeschreibungen wird auf diese Frage gar nicht eingegangen...
Danke im Vorraus... :)
 
Also ich nutze eine Logitech MX Keys. Bei der werden mit der Capslock-Taste auch die Sonderzeichen der Zahlentasten umgeschaltet. Das ist zumindest unter Windows so. Ich muss heute Abend mal testen, ob das auch unter Android der Fall ist.

Den separaten Ziffernblock kann man dann natürlich weiterhin für die Zahlen nutzen.
 
Danke. :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
789
mblaster4711
mblaster4711
nennse
Antworten
7
Aufrufe
811
nennse
nennse
Zurück
Oben Unten