Dual-SIM-Adapter

Eine zusätzliche App muss nicht programmiert werden, da alles über das SIM-Toolkit gesteuert wird. Aber es kann bei digitalen zu Problemen kommen bzw. kann das SIM-Toolkit den digitalen Adapter nicht korrekt steuern.
 
Analoge habe ich mittlerweile auch gefunden aber zerschneiden möcht ich meine nicht. Also die sim würde zwischen akku und deckel passen.knapp aber es geht
 
Hi,

bin zwar leider noch kein stolzer Besitzer, aber dennoch schon eine Frage vorab, vielleicht kennt sich jemand von euch damit aus.

Ich habe einen Vertrag bei VF (mit dem ich auch sehr zufrieden bin).

Allerdings bietet meiner Ansicht nach VF keinen passenden Internet-Tarif an.

Ich dachte daran einen separaten O2o-Vertrag zu machen und den o2 Internetpack M Trafif dazuzu buchen.

Daher meine Frage: denkt ihr es ist möglich beide Sim-Karten parallel über einen Adapter laufen zu lassen beim I7500?
Also für Tel+SMS VF und fürs Internet O2?

Grüße
movjac
 
Nein - das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Normalerweise musst Du bei Nutzung eines Dual-SIM Adapters das Gerät sowieso neu starten. Ich meine irgendwann mal von einem asiatischen Handy gelesen zu haben, dass 2 Empfangseinheiten hatte und das ganze ohne Reboot konnte. Aber das Galaxy wars garantiert nicht. :D
 
Achso,

ja klar, logisch eigentlich, dass es nicht parallel läuft (jetzt nach deiner Erklärung).

Da muss ich mir wohl etwas anderes einfallen lassen .....

Nur "doof", dass mein VF Vertrag erst vor kurzem verlängert wurde ... hätte mich dann evtl. doch für O2 entschieden.

Naja, aber auch nicht tragisch ;-)

Danke nochmal für die Erklärung!

movjac
 
Ich hab nen analogen DualSIM, ebenfalls VF + o2 wobei der VF Vertrag nur zum Telefonieren benutzt wird. Kann nach erhalt mal testen, ob dieser geht ;)
 
Das wäre klasse!

D.h. du musst wie beschrieben aber einen Reset beim Sim-Wechsel machen, korrekt!?
 
mhh, bei meinen WindowsMobile Geräten reicht, dass Ein/Ausschalten des Telefonteils (also nur zweimal en Icon drücken ;))
 
japp ... hatte mich falsch ausgedrückt ... meinte mir Reset: Ein+Ausschalten ;-)
 
@Melkor...schonmal ausprobiert mittlerweile?
 
krieg mein Galaxy wahrscheinlich Ende der Woche - aber selbst dann wirds schwierig: mein DualSIM Adapter scheint gebrochen zu sein :(
 
Guten Morgen aus Österreich,

funktioniuert der Dual-SIM-Adapter Analog wirklich im HTC-Magic ?
Habe schon gehört das es zu Problemen kommen soll bei der Umschaltung über den Flugmodus ...

Plane gerade mir eine günstige Datenkarte zu holen um nicht meinem Standard-Betreiber zuviel Geld in den Rachen zu werfen ...
 
Hallo,
meint ihr ich kann in mein Galaxy auch einen Dual Sim Adapter reintun`?
Ich nutze die O2 Karte nur fürs Netz,alle meine Freunde habe Vodafone oder Eplus,das doch blöde..:(
Vodafone hat aber keine guten Internettarife...oder kennt ihr einen für 10 Euro?
Nun will ich mir so ein Dual Sim Ding da holen..meint ihr das geht?Das ich mit O2 dann surfen kann,und mit der anderen halt simsen und telefonieren?
 
hab jetzt mal bissl rumgesurft..also diese Dual Sim Dinger gehen nicht mit UMTS wa..oder gibts da doch schon was?
 
Schöner Gedanke, aber das geht so nicht. Die Dual-Adapter funktionieren nach dem Prinzip, dass du das Telefon neu starten musst um zwischen den Karten hin und her zu schalten.
 
Keine Ahnung ob es für das Galaxy so etwas gibt... überrede doch einfach deine Freunde auch zu O2 zu kommen. ;)
 
o2o ... 15cent in jedes netz ...

ansonsten wird das was du vor hast nicht ohne weiteres funktionieren
 
Oder vielleicht doch ein Inklusive-Packet... 100 Min in alle Netze oder so.
 
Wie gesagt wurde:
- beide gleichzeitig geht nur mit einem DualSim Handy - nicht mit einem Adapter
- für 10€ bekommst bei Vodafone nur die Internet Flat fürs HAndy (da geht nicht alles - Market zB.)
- Allerdings würde ich mir mal die "Superflat Internet" anschaun - da ist ne Flat inklusive (für Vodafone Android Geräte)
 
Ich möchte mich der Suche einmal anschließen, allerdings suche ich einen Digitalen Dual Sim Adapter bei dem ich die Karte nicht zerschneiden muss.

Mir ist klar das ich nur eine der Beiden Karten nutzen kann und ich diese (bei einem Digitalem Adapter) mit den SIM Tools umstellen kann.
Nur habe ich bis jetzt keinen Gedunden der ins Galaxy passt.

Zum UMTS: es gibt Adapter bei denen UMTS funktioniert, bis auf ein paar wenige Funktionen.. (soweit ich weiß)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
371
Bovery
B
japanworm
Antworten
6
Aufrufe
434
DOT2010
DOT2010
B
  • Blacky12
Antworten
14
Aufrufe
609
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten