Dual-SIM-Adapter

Wie schaut die Akkulaufzeit aus? (das dürfte das wichtigste sein ;))
 
Darüber kann ich jetzt noch keine Aussage treffen, ich hab den Adapter vor 1 Stunde in Betrieb genommen. Laut Herstellerangaben sollen die Adapter aber den Akku nicht belasten. (Würde ich aber wohl auch ;) )
 
Hallo,

hat jemand Erfahrungen gemacht, ob die bei div. Anbietern zum Kauf angeboten DUAL SIM Adapter mit dem Handy funktionieren? Natürlich kein gleichzeitiges Senden bzw. Empfangen gefordert auf beiden Karten, wie zB bei vielen China Mobiles.

Einfacher Wechsel ohne Kartenaustausch wäre schon ok. Welche Adapter-Modelle sind das, falls bekannt?

Danke
 
Es ist doch immer wieder seltsam das Leute mit einem Google-Handy nicht die Suchfunktion Nutzen können ;):

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-samsung-galaxy/5155-dual-sim-adapter.html[/OFFURL]
 
Welche Karte war das jetzt? Wo kann man sie bestellen?

Geht das evtl. auch mit eplus Base SIM und O2 SIM? Danke
 
Ein Hoch auf die Forensuche! :)

Ich bin vor einiger Zeit auf folgende Seite gestoßen: Adsim.de
Der DualSIM-Adapter "Magicsim 23A" ist wohl relativ verbreitet...

Der Service konnte mir keine Informationen zum Samsung Galaxy i7500 geben.
Werde mir vielleicht mal zum Test zwei Sim-Karten "organisieren" (aktuelle o2 Freikarten-Aktion z.B.).

Oder hat hier bereits jemand Erfahrungen mit diesem Adapter?

Vielen Dank. lg
 
Gibt es bzgl. DualSim und HTC Magic schon was neues? Hat es jemand am laufen und wenn ja, mit welchem Adapter?

Danke

Wrapp
 
Hallo zusammen,

würde das Legend gerne mit meinen beiden SIM-Karten (privat und beruflich) mittels eines z. B. bei ebay erhältlichen Dual-Sim Adapters nutzen.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, ob es funktioniert?!

Danke für eure Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: Alvar Hanso
Daran wäre ich auch sehr sehr interessiert! In meinem Nokia 6300 habe ich das mit den billigen ebay Adaptern nicht zum Laufen bekommen. Wenn das im Legend klappt wäre das soooo geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das denn funktionieren?

Wo soll denn bitte im Gehäuse unter dem Akudeckel noch Platz sein für einen Adapter, wo die SIM doch mit einer Arretierung eingeschoben wird...??
 
Bei den günstigen Ebay Angeboten Vorsicht walten lassen...hatte so einen Adapter schon einmal in der Hand. Wenn man die ohne Zerschneiden der Simkarten nimmt, "fliegt" eine SIM quasi irgendwo auf dem Akku rum und der Deckel schließt nicht mehr richtig – war damals bei dem Nokia eines Freundes so. Beide Nummern gleichzeitig zu benutzen hat nicht funktioniert, man musste immer manuell zwischen den SIMs wechseln. Das verfehlt ein wenig den Sinn hinter 2 Karten in einem Handy finde ich, wozu zwei Karten wenn man immer nur auf einer erreichbar ist? Fürs Legend würde alleine aus Platzgründen nur eine DualSIM in Frage kommen, bei der man seine Simkarten zerschneiden muss denke ich...dass sei jedem selbst überlassen wie gut man das findet;)

Muss aber dazusagen, dass mein Test des DualSIM Adapters ca. 1 Jahr her ist. Eventuell funktionieren jetzt beide Karten gleichzeitig. Vorher auf jeden Fall erkundigen und falls es ans zerschneiden geht eine ruhige Hand;)
 
cigaro schrieb:
Das verfehlt ein wenig den Sinn hinter 2 Karten in einem Handy finde ich, wozu zwei Karten wenn man immer nur auf einer erreichbar ist?

Mir würde es reichen.... Auf einer Karte erreichbar sein mit Simyo+1GB Datentarif und auf die andere Karte switchen wenn ich ein abgehendes Gespräch mit meiner BASE-Flat führen möchte. Nach dem Gespräch wieder zurück zu Simyo.
 
achso ok, dann macht es doch sinn:D dachte wolltest zwei Karten gleichzeitig betreiben, wollte der Freund von mir damals an dessen Handy wir das ausprobiert haben^^
 
Denn das ist das optimale Doppel für mich. Simyo ist beim Datentarif und bei Gespräche in alle Netze günstig. Aber die komplette Familie und Freund auf eplus sind, lohnt sich eine BASE-Flat (gabs mal für ca. 2 Euro pro Monat) für mich ontop.
 
Es gibt sogar eine App "MultiSim" MultiSim - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Ob die und Dein Adapter in dem Legend funktionieren, wirst Du ausprobieren müssen.

Ich habe auch einen Adapter, in dem einen Telefon funktioniert er in dem anderen nicht .... :o
 
Hallo,

ich habe die Hypercard V3 getestet und das funktioniert ohne Absturz,incl 3G Datenverbindungen,allerdings finde ich denPreis doch sehr übertrieben.

Wenn manin der Bucht ein wenig sucht "Hypercard" findetman Sie für knapp 43,-€ aus Übersee inkl.Versand.
Multisim funktioniert auch nur das umschalten gehtnur über die SimApp.

Frohe Ostern

Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: sinuri, EarMaster und htc-legend
porky666 schrieb:
Hallo,

ich habe die Hypercard V3 getestet und das funktioniert ohne Absturz,incl 3G Datenverbindungen,allerdings finde ich denPreis doch sehr übertrieben.

Wenn manin der Bucht ein wenig sucht "Hypercard" findetman Sie für knapp 43,-€ aus Übersee inkl.Versand.
Multisim funktioniert auch nur das umschalten gehtnur über die SimApp.

Frohe Ostern

Stefan

Sehr cool, danke für die Antwort... Da wäre das ja echt mal eine Überlegung wert^^ Besonders im Sommer ist es total nervig immer mit zwei Handys rumzurennen, wenn man bei 30 °C keinen Rucksack rumschleppen möchte.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
366
Bovery
B
japanworm
Antworten
6
Aufrufe
426
DOT2010
DOT2010
B
  • Blacky12
Antworten
14
Aufrufe
603
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten