Gimbal gesucht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chinabomber

Stamm-User
856
Hat jemand erfolgreich einen Gimbal mit dem neueren großen chinesischen Handys (also alle Modelle mit großem Kamera Modul und ungleicher Gewicht Verteilung) zum laufen gebracht?
Mein Osmo funktioniert nicht mit dem vivo x100 ultra, da die Kamera Insel zu groß und zu schwer ist für den gimbal (keine mittige Ausrichtung möglich).

• Haha
Reaktionen: DOT2010
Würde mich wundern das die paar Gramm ein Problem sind, dann ist das Gerät einfach Schrott, also nicht das Phone. Es gibt auch Gimbals die in deren Bewegung eingeschränkt sind, glaub DJI hatte die letzten Jahre so n Mist rausgebracht wo neu schlechter als alt ist.

@DOT2010
Aus der Kategorie "gar nicht hilfreich" ;)
Zur Erinnerung: Gefragt habe ich nach positiven Erfahrungen mit einem Gimbal in Kombi mit dem X100 Ultra.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
@chinabomber Du solltest vielleicht lieber direkt in dem X100 Forum die Frage stellen. Hier ist mehr Allgemeines und ob einer mit nem X100 hier liest ist nicht ganz so hoch die Warscheinlichkeit wie direkt in dem X100 Forumsbreich. Bei U2B auch mal gucken was da so als Tests in dem Zusammenhang so ausgegeben wird, dann siehst es auch in Action. Notfalls Online bestellen da hast 2 Wochen Testzeit bis zur Rückgabe, manche Platformen haben auch längere Rückgabezeiten (vorher genau erkundigen).

• Danke
Reaktionen: chinabomber
Es gibt doch sicherlich die Möglichkeit der Kalibrierung..
Das man das *richtige* gerade einstellt.
ich habe irgendwo einen zhiyun smooth rumfliegen.
Da kann man dies korrigieren.
Einmal mechanisch und dann in der App noch.

Der DJI ist in allen belangen besser und Smartphones haben nie eine gleiche Gewichtsverteilung,