Mobilfunk-basierenden Internetzugang mit 3G-Datenstick herstellen

Auf die Liste der funktionierenden Stick's
gehört auch der von "FONIC" E161
Konnte es erst jetzt probieren,
da ich erst jetzt mein USB Adapter bekommen habe.
Für unterwegs nicht schlecht,
auch wenn ich mein Handy eh mit hab ;)

Ps. Danke @Merlin-HDH,
beim noch mal drauf Blick mit Lupe hab ich es auch gesehen,
der Fonic Stick iss aus der Huawei Reihe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Merlin-HDH und splotz
HI,

hätte schon jemand den Huawei E303 getestet?

Lg,
Caelia
 
wenn hier schon Profis über routen diskutieren, müsste es doch möglich, oder besser: eine Herausforderung sein, den USB-anschluß so zu konfigurieren, dass USB- geräte angesteuert werden können. Meldet euch ihr Tüftler.
Oder hat jemand schon eine entsprechende App gefunden?, da ja alle Kontakte des USB voll belegt sind (sonst wär der Austausch mit´m PC nicht möglich), müsste das ein Softwareproblem sein.

MfG
 
Surfstick mit Umwegen verwenden: ( für Fortgeschrittene ohne Hotspot-Handy)
mit dem "TP-Link TL-MR3020 Portable 3G/3.75G Wireless-LAN Router, (oder vergeichbarem Gerät)", für ca. 30,- €,
lässt sich ein vorhandener Surfstick fast problemlos verwenden
:
Die Verbindung erfolgt mit dem WiFi vom B1. Weiteres bitte bei mir erfragen.

MfG Uwe
 
Es steht ja schon ausführlich im Thread: Internet-Verbindung über WLAN. Ob das nun mit WLAN-Tethering, mobilem oder ortsfestem Hotspot kommt ist egal.

Bei WLAN-Tethering hat man den Vorteil, dass es (Android-) Mobiltelefone, die das können, schon für mittlerweile um die 70-80 Euro gibt.
 
Hallo,

habe ein Arnova 3G Tablet (Conard) und einen Huawei E160, dieser ist aber nicht in der Liste des Tablets vorhanden.
Kannst Du mir da weiterhelfen...

Danke und Gruss

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es reicht nicht, dass es ein Huawei E160 ist. Es kommt auf die Software des Surfsticks an! Diese muss ohne SIMlock sein, nur dann besteht eine Chance den Surfstick am Tablet in Betrieb zu nehmen.

Ich hab das auch schon in dieser Schritt für Schritt Anleitung durchgekaut.

Und noch ein Hinweis zu den Angaben der Tablet-Hersteller, darüber, welche Surfsticks funktionieren:
- die aufgeführten Modelle sind meist sehr veraltet
- es werden auch immer viele Modelle genannt die in Deutschland gar nicht zu haben sind
- und generell wird auch die Software-Problematik überhaupt nicht beachtet
Kurzum: diese Angaben sind mit Vorsicht zu genießen.

Gruß, Ringo
 
Mein Vodafone Surfstick (Huawei K3765) funktioniert problemlos.

Sogar mit T-kom oder eplus Karte :flapper:
 
Mein Vodafone Surf-stick funktioniert auch bloß im 3G Modus wird das Tablett heiß und das Display spielt verrückt
 
Das gute "(alte) Ei", das E220, läuft bei de facto jedem Tablet. Man findet es immer noch gebraucht an allen möglichen Ecken, lässt sich einfach freischalten und kam zumindest meines Wissens nach nie mit einer jener "Dashboards" auf den Markt, die eine Nutzung durch Android unmöglich machen. Zudem beherrschte das Ding mit der richtigen Firmware drauf schon damals HSUPA mit 7,2 Mbps und nicht nur mit 3,6 wie stets behauptet.
 
Liebe Kenner,
habe mich großzügig angeboten, einer polnischen Bekannten zu helfen, ihr Tablet mittels Surfstick in Deutschland ins Netz zu bekommen.
Hätte ich besser nicht gemacht weil: 1) ich keine wirkliche Ahnung habe und 2) Die Hardware in Polen gekauft wurde, hier in D kaum verbreitet ist und ich in den polnischen Foren nicht nachscheuen kann, verstehe kein Polnisch.
Das Tablet ist ein Philips PI3100 mit Android 4.1.1
Der Surfstick und das Tablet wurde in Polen bei "Play" gekauft (ist wohl ein Provider), der Stick ist ein Huawei E3131.
In Polen habe es mit der Play-SIM funktioniert.
Hier bekomme ich das nicht ans Laufen, habe eine Bild-Mobil Internet-Karte, die ist auch (am PC) freigeschaltet und funktioniert am PC.
Am Tablet kann ich unter Einstellungen->Mehr nichts finden wie "mobile Daten" wo ich die APN Einstellungen vornehmen könnte, dort ist nur Flugmodus und VPN anzuwählen.
Muss ich eine App habe, die dem Tablet sagt, dass ich mit Bildmobil im Vodafone Netz unterwegs ein will? oder geht es einfach nicht?
Angeblich gebe es kein Sim oder sonst wie Lock, aber wer weiß...
Hier gibt es hoffentlich Kenner mit einem Tipp.
Schon mal vielen Dank fürs Lesen und noch mehr fürs Antworten.
Darum
 
Wenn die Dame das Tablet nicht unbeding mobil braucht, könnte ein UMTS/WLAN-Router helfen, wie z. B. das Vodafone Sharing Dock R101, das es bei EBay für rund 20-25 € gibt.
 
Danke!
Wäre sicher eine Alternative.
Wusste nicht, dass es die so günstig gibt. Die 50 Euro, die ich ihr genannt hatte, waren wohl zu viel.
Sonst noch jemand Ideen ob man die Einrichtung noch knacken kann?:confused2:
 
Hast Du die Möglichkeit die Karte in einen anderen Stick an dem Tablet auszuprobieren? Hast Du DIE Karte mit DEM Stick am PC ausprobiert?
 
Ja, habe mit einem nicht gelockten deutschen Huawei Stick am Tablet versucht, da passiert noch weniger. Der polnische Stick leuchtet nach 15 Sekunden blau (und das sei gut), es erscheint am Tablet ein kleines Symbol wie 3G Netzstärke. Mehr ist aber nicht drin, kein connect mit dem Internet.
Der deutsche Stick macht nicht mal das, der blinkt auch weiter grün ...
Ätz....
Wie kann ich Android ergänzen um die 'mobile Daten' und APN Geschichte?
Danke für die Mühe schon mal.
 
Hmm, dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Ich habe es gerade einmal selbst mit meinem Toshiba-Tablet und zwei verschiedenen Sticks probiert: nicht einmal ein Blinken :-( Am Moto G werden die Sticks mit dem gleichen Kabel zumindest als USB-Speicher erkannt.

Update: Als Alternative zum Vodafone Sharing Dock bekommst Du heute die Vodafone Easybox für 9,95 € https://www.meinpaket.de/de/w-lan-dsl-router-vodafone-easybox-602/p431604566/
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich bin auf der suche nach einem passenden surfstick für das tablet und einem anbieter, der voip über skype erlaubt. leider hat sich meine suche relativ schwierig gestaltet und ich bin nur gering schlauer geworden. gibt es schon erfahrungen / empfehlungen, welche surfsticks 100%ig mit dem tablet (android) funktionieren und welcher mobilfunkanbieter die nutzung von voip / skype erlaubt?

mfg :scared:
 
Welcher Stick kann ich dir leider nicht sagen, aber eine kleine Anbietererfahrung.
Also die Telekom verzerrt die VoIP nach ein paar Minuten automatisch, es sei denn du nimmst einen extra VoIP Tarif von denen. Das wird in Internet so beschrieben und hab ich über Congstar ausprobiert. Meine Frau nutzt DeutschlandSim im D2 Netz und als sie in der der Kur war, hat dies bei ihr geklappt. Vodafone untersagt dies zwar in den Verträgen, verzerrt es aber nicht automatisch wie die Telekom.
Wir / ich hab es mit der Skype App ausprobiert.

Ach ja, sie hat übrigens das Wlan Thetering über die Smartphone benutzt, somit bräuchte sie auch keinen Stick. Wie wäre es denn mit der Variante.
 
Hi

ich habe eine 1GB Datenkarte von Vodafone die ich nicht nutze... Meine Freundin hat nu das iPad Air 2 bekommen und kann nur über Wlan ins Internet.
Für unterwegs möchte ich ihr einen portablen Wlan Hotspot (MiFi) kaufen. Es sollte sehr günstig sein und den Zweck erfüllen.
Huawei E5220 usw... oder TP Link M5350 wären zwar perfekt aber zu teuer, da es nur eine Zwischenlösung ist und nix dauerhaftes.

Jmd eine Idee oder Alternative bei dem ich Microsim-Datenkarte einlege und Wlan nutzen kann?

Danke
 
Hallo,

mich weiß jemand welcher Surfstick mit Android x86 (r1/r2) funktioniert?. Mein alter Huawei nicht.

MfG
 

Ähnliche Themen

S
  • secondhandbanana
Antworten
0
Aufrufe
318
secondhandbanana
S
mtrc
Antworten
2
Aufrufe
401
mtrc
mtrc
Rookie19
Antworten
0
Aufrufe
370
Rookie19
Rookie19
Zurück
Oben Unten