Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Qualcomm: Snapdragon 8150 statt Snapdragon 855

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Qualcomm: Snapdragon 8150 statt Snapdragon 855 im Geräteunabhängiges (Android) Zubehör im Bereich Weitere (Android) Hardware.
B

BigBlockV10

Experte
Wie ist denn der vergleich zum A12 von Apple
 
P

pleitegeier

Guru
@BigBlockV10 Single knapp 4800, Multi ca 11200
 
B

BigBlockV10

Experte
Von welchem Rekord reden wir dann hier? Glsub sogsr A11 ist schneller wie der 855 oder nicht. Die konkurrenz vom snappy ist ja apple
 
LundM

LundM

Lexikon
nein die Konkurenz ist Samsung und Huawei

Apple ist nur ein Nieschen markt von 10% Fallen Qualcome Kämpft um den großen Anteil in dem 85-90% Des Marktes schwimmen.
 
B

BigBlockV10

Experte
Was soll das für eine Konkurrenz sein, wenn diese auch snap SOC's einbauen..... Einzige konkurrenz ist apple..... Weil apple diesen cpu nicht nutzt.... Samsung und huawei huawei und alle anderen nutzen ja snapdragons.....

Und gegenüber apple cpu ist der snapdragin haushoch unterlegen. Vielleicht kann der 865 oder 875 irgendwan mit dem A11 oder A12 mithalten
 
LundM

LundM

Lexikon
Da merkt man das du keine ahnung hast.

Samsung Exynos und Huaweis Kirini sind die massen Konkurenz im Android geschäfft was ca 90% des SoC marktes abdeckt wen man Tableds und tv Boxen mit rein rechnet.

MediaTek hab ich aussen vorgelassen genau wie die anderen bilieg hersteller.

klatsch deinen A11 mal in ein 0815 Android gerät dann weißt was abgeht.

ist wie den GPU´s bei rechner vs Konsole die hollen mehr raus weil nur auf den 1 chip optimiert.
 
SnoX

SnoX

Stammgast
Natürlich ist A11 oder A12 auch Konkurrenz für die Snapdragon Prozessoren, wieso auch nicht?

Wenn man Smartphone-Prozessoren vergleicht, dann stehen die aktuellen Smartphoneprozessoren hinsichtlich Taktung, Leistungsfähigkeit, Speicher, usw. miteinander im Wettbewerb, aka Konkurrenz.

Ebenso wie auch Iphones und Androidphones miteinander im Wettbewerb stehen und verglichen werden, in den gleichen Rankings vorkommen, usw.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Apple verkauft doch aber gar nicht an Hinz und Kunz so wie Qualcomm u.a. ... oder doch und wer sollte das sein!? :confused2:

BigBlockV10 schrieb:
Was soll das für eine Konkurrenz sein, wenn diese auch snap SOC's einbauen..... Einzige konkurrenz ist apple..... Weil apple diesen cpu nicht nutzt.... Samsung und huawei huawei und alle anderen nutzen ja snapdragons.....
Ähh, Samsung nutzt eigene Exynos SoCs ebenso wie Snapdragons und verkauft auch Exynos SoCs an andere Hersteller wie z.B. Meizu. Huawei nutzt hauptsächlich eigene HiSilicon SoCs und nur gelegentlich Snapdragons...
 
B

BigBlockV10

Experte
Aber Qualcommmuss doch nicht gegen den eigenen Kunden konkurrieren. Die sind auf verderb auf snapis angewiesen. Allein wegen der masse, die benötigt wird. Einzige konkurrenz ist und bleibt apple. Egal welchen Prozent teil des marktes apple deckt. Ich weiss, ich verstehe von nix
 
SnoX

SnoX

Stammgast
Es kommt drauf an, in welcher Hinsicht Konkurrenz betrachtet wird.

Konkurriert Snapdragon mit Appleprozessoren, wenn es darum geht von Herstellern eingekauft zu werden? Nein - denn Appleprozessoren werden nur in Applegeräten verbaut.

Konkurriert Snapdragon mit Appleprpzessoren, wenn es um den schnellsten/stärksten SoC geht? Ja - da müssen sie sich messen lassen.

Die großen Prozessoren sind, wie schon genannt: SD, Exynos, Kirin, Apple. Aber nur SD wird Herstellerübergreifend verwendet, alle anderen sind Eigenproduktionen und kommen nur in eigenen Produkten vor.

Insofern stehen alle genannten Hinsichtlich Leistung in Konkurrenz zueinander, so wie Smartphones auch, aber eben nicht hinsichtlich dem Einkauf größerer Firmen, denn da gibt es im Prinzip nur SD und der kann sich am besten da verkaufen, wo er besser oder zumindest gleichgut ist, wie die hauseigenen SoCs
 
LundM

LundM

Lexikon
Der Punkt ist das einfach der SD der stärkste Android SoC ist und das ist ihr Ziel.

Exynos wird auch in anderen Geräten benutzt aber sehr wenig.

Hisilcon hab ich noch nie wo anderst gesehen genauso wie Apple ihre.

Mediatek und Allwiner etc sind die einzigen echten Konkurenten von Qualcome aber die können nicht mithalten.

Leistung kannst auch net vergleichen weil weder Apple ein Gerät mit QUalcome baut noch Aplle ihren SoC für Android Geräte frei gibt also nicht vergleicbbar leider.

Android frisst leider viel Leistung weil es einfach für x Geräte Laufen muss da hat Apple hat den Dicken vorteil!

Die sind also nur schwer zu verlgeichen

Je nach einsatz Feld wissen wir ist der 845 und der A11 im tausch besser.

Bei Antutu ist der 845 Deutlich schneller dank der Gpu

Single Core ist es der A11 wegen den Dicken main kernen deutlich schneller.
Bei Multi sind die 2 Zimlich gleich auf! Aplle hat aber 2 kerne weniger,

Bei GPU ist der 845 Deutlich schneller.
in Kombination CPu und GPU ist der 845 Schneller.

Beim Browser Test gewinnt der 845 bei Daten verarbeiten der A11

Man müsste halt mal Gflops testen um die reine Rechenpower zu vergleichen!


Das selbe Spiel dann mit A12 und 855 aber ohne eine Gleiche test basis kannst es halt nicht testen.
 
wugar

wugar

Neues Mitglied
 
Ähnliche Themen - Qualcomm: Snapdragon 8150 statt Snapdragon 855 Antworten Datum
8
6