Qualcomm: Snapdragon 8150 statt Snapdragon 855

Bei den ganzen Zahlen verliert man noch den Überblick. :sleep:

Gibt es eigentlich eine Übersicht aller Snapdragon-Prozessoren samt Chips aus den Smartphone-, Smartwatch- und kommende ARM-Notebooks-Bereich?
 
Genau das dachte ich mir auch. Wenn man nicht dran bleibt, dann wirds ab jetzt undurchsichtig. Und das ist nicht gut
 
Drei Ziffern konnte man sich gut merken bisher und die 8XX, 6XX und 4XX Klassen gibts ja jetzt auch schon ein paar Jahre... aber jetzt 4 Ziffern, da wirds kompliziert, ganz schlechte Idee und imho auch nicht nachvollziehbar!? :thumbdn:
 
Wird halt so werden, dass 8 Klasse 1 Generation 5 Taktung/Einsatzzweck 0 Evtl höhere Taktung sein wird.

Intel hat seit Jahren 5 Ziffern, und das bekommen auch alle hin. (Klasse ist das halt separiert und klebt an nem i)
 
Stimmt. Bei Intel ist es auch so. Immer schön aufs "i" und "K" achten :thumbsup:.

Wobei es keine Kunst ist, wenn man sich nicht sicher ist, die CPU (Snappy jetzt gemeint) einfach zu googlen.
 
So viel ändert sich ja nicht so wie es aussieht.
 
Bitte nicht.

Die alten Namen waren eingängig. Jeder weiß, was ein Snapdragon 845 ist (jeder der sich zumindest etwas mit sowas geschäftigt), aber 8150 oder dann für den 845 zurückgedacht 8140? Gut, ist auch nur ne unnötige Null hinten dran...

Anderseits...Namen sind ja im Prinzip wurscht. Der SoC meines Telefons heißt Exynos 9810 und das kann ich mir auch merken, so schlimm wird es also nicht sein.
 
wir hatten genau 5 Generationen mit dem Namensschema, in 2 Wird uns die alte Variante als komisch vorkommen
 
Dann hätten sie es wenigstens richtig machen sollen.

8150 855
7150 710
6150 670

nicht jetzt schon wider 600er chips in die neue 700 klasse rein mischen.

ich Hätte es so gemacht!

8144 8 für High end 1 für 1 Generation 4 für 4x A6 und 4 für 4x A55/56
7126 Für Ober Klasse 1 für erste Generation 2 für 2x A75 ( kryo 380) 6 für 6x A55 kryo 360

Dann hätten die Zahlen Richtig was zu bedeuten.

Würde zwar etwas Komsich ausschauen aber es würden sehr viele infos aus dem Namen raus kommen.
 
Warum man dem Kind unbedingt einen neuen Namen geben musste, wisse auch nur die bei Qualcomm.
 
Die Kurzfassung in der Newsübersicht ist ja witzig :)

"Das neueste Werk des kalifornischen Herstellers fällt schon auf den ersten Blick durch... "
 
  • Danke
Reaktionen: Kekser und nik
Gut zu gebrauchen, wenn es dann in zehn Jahren flächendeckend 5G in Deutschland gibt (ich weiß, optimistisch geschätzt )
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
wir haben grade mal 4G bei Telekom xD

o2 kämpft jetzt noch damit xD
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Und das im Wohlstandsland No. 1... traurig! :sleep:
 
Bin auf den Gold Kern gespannt.

Hätte jetzt eher mit 4 Effi kernen
3 MId Kernen und 2x Gold Elite Gerechnet.

Dual Core ist ja heut zu Tage langsam Standard.

Aber ich lasse mich Überraschen wie das wird.
 

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
8
Aufrufe
2.441
Melkor
Melkor
Kekser
Antworten
2
Aufrufe
1.092
vergilbt
vergilbt
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.326
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten