Gigaset Android-Update-Server liefern vermutlich Malware aus

Ja, natürlich, denn bei einem Custom ROM wird nicht der Server von Gigaset für Updates genutzt. Nur ob der Server des CR dann sauber ist/bleibt, weiß man auch erst später.
Aber außer bei Gigaset, ist so etwas AFAIK bei keinem anderen Hersteller passiert.
 
Das ist doch mittlerweile eine überholte Geschichte (April 2021) und vom Hersteller längst abgestellt, und es waren m.W. auch nur ein paar ältere Phones betroffen.
Ich verwende mein GS290 mit /e/ OS und das ist eine wunderbare Sache, kann ich nur empfehlen. Völlig sicher ist man wohl nur mit einem Tastenhandy.
 
Zuletzt bearbeitet:
/e/ OS
ist ein LineageOS mit GApps. /e/ Anpassungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ohne Gapps!
 
  • Danke
Reaktionen: zcover
Genau gesagt mit microG, dem open source Ersatz für die entsprechenden G-Dienste.
 

Ähnliche Themen

M
  • max1236
2
Antworten
36
Aufrufe
1.184
JohnyV
JohnyV
Androneuer
  • Androneuer
2
Antworten
22
Aufrufe
2.926
hlm
hlm
MalyKrtek
Antworten
10
Aufrufe
536
MalyKrtek
MalyKrtek
Zurück
Oben Unten