Gigaset: Festnetztelefone mit Android angekündigt

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Moin, moin!

Um Festnetz wieder attraktiver zu gestalten und den Anschluss an moderne Smartphones zu schaffen, wird die ehemalige Siemens-Tocher Gigaset im nächsten Jahr Festnetztelefone mit Android OS auf den Markt bringen. Wäre das etwas für euch? Telefoniert ihr sowieso nur noch mobil oder nutzt ihr Zuhause eigentlich ganz gerne den "Oldtimer mit Wählscheibe"?
 
Wenns denn funktionieren täte... Über deren aktuelle ISDN-VoIP-Analog-vollintegrierte Desktop-Telefone (DX800 oder wie das heisst) liest man auch nicht wirklich gutes, obwohl das Konzept geil wäre, wenn es denn einwandfrei funktionieren würde. Ich hätte schon längst eines...
 
Jo, mit Android steht das Ganze dann aber auf einer anderen Basis und kann auch besser weiterentwickelt werden.
Ich stell mir das Ganze dann so vor, das die Festnetzanlage komplett kompatibel zum Smartphone ist. Sprich Telefonbuch, Bilder, Apps...

Jetzt gibts auch schon ne neue Homepage zu dem Smarthome Konzept.
Gigaset elements
 
Eine sehr gute Idee. Wurde auch Zeit, dass mal was passiert, um nicht völlig den Anschluss zu verlieren.
 
Gibts was neues bei den Geräten? Müssten ja bald raus kommen.
 
Lol, warum warten ?

Ich telefonierte auch jetzt schon mit meinem Androiden Smartphone via Fritz Box und meiner Analogen Festnetzleitung. Die App von AVM heisst Fritz!App Fon und kostet nichts.

Gruß
Andrea

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weil meine Frau vielleicht auch mit dem Mobilteil telefonieren möchte? Auch wenn ich mit meinem Smartphone nicht zu Hause bin.
 
Ach. Und das kann sie nicht, wenn kein Android auf dem Mobilteil ist? ;)
 
Pflegst du dann die ganzen Adressen und Telefonnummern ein?

Grüsse
 
Hm,... Nö. Warum auch.
Mein Festnetztelefon hat nen SIM-Karten Slot.
SIM-Karte rein, Kontakte kopieren, fertig.
Dazu braucht's kein Android. ;)
 
naja was für ein Argument, die Frau möchte auch telefonieren. Habt ihr denn aktuell kein schnurloses Telefon ? Oder ist euch der Speicher zu klein so dass nicht alle Telefonnummern gespeichert werden ...?

Also ich finde es zwar interessant das so was erscheint, aber für mich persönlich zu spät. Ich habe seid der AVM Fon App meine beiden schnurlosen Festnetztelefone abgeklemmt.

Gruß
Andrea

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Immer noch nichts? Hat Gigaset Probleme ein Handy mit einem Dect statt einem Mobilfunk auszustatten? ;-)

Muss ja kein Quadcore sein, ein guter Dualcore reicht aus.
 
Habe heute das SL930A erhalten, habe beim Amazon Deal für 160€ zugeschlagen.

Wirklich mal eine nette Idee, Festnetz mit Android zu kreuzen ;-)

Erfahrungsbericht folgt....
 
DIE_HARD schrieb:
Habe heute das SL930A erhalten, habe beim Amazon Deal für 160€ zugeschlagen.

Ich habe es auch gestern bekommen. Bei etwas über 160 Euro muss man ja zuschlagen.

Das Telefon ist recht einfach zum einrichten. Auf dem Telefon ist Android 4.0.4 installiert, was wie ich finde kein Nachteil ist. Die Leistung des Wlan's ist etwas schwächer, als das von meinem Htc, reicht aber dennoch aus, dass man Apps und andere Dinge schnell herunterladen kann.
Die meisten Apps, die ich auf meinem Htc habe, laufen auch auf dem Gigaset. Sogar Whatsapp. Was ich schade finde ist, dass Anwendungen wie das Telefonbuch der Telekom, und auch das Örtliche nicht installierbar sind. Eventuell läuft ja noch eine ältere Version.

Das Telefon liegt gut in der Hand. Einzig die Oberfläche des Akkudeckels in Klavierlack Optik stört mich ein wenig. Hier werde ich wohl noch eine Folie draufkleben.
Der interne Speicher reicht meiner Meinung nach völlig aus.

Alles in allem erfüllt es meine Anforderungen. Ich habe es mir hauptsächlich deshalb geholt, weil ich es Dank Android nicht mehr an den Computer anschließen muss, um die Kontakte abzugleichen.

Falls ihr Fragen habt, nur zu......

Ich hätte da noch eine: Wann kommt Kitkat für das SL 930? :D

Nachtrag: Ich habe das Telefonbuch als Apk aus dem Internet installiert. Es ist jetzt zwar nicht die Aktuelle Version 2.5, sondern 2.31. Da die Nummern eh im Netz gesucht werden, ist es egal.

Gesendet von meinem HTC One X+
 
Zuletzt bearbeitet:
Kitkat? SL930A? Nie!

Ehrlich, mich ärgern zwei Sachen beim SL930A
- kein Bluetooth
- keine Kamera für Skype
 
Das mit dem Kitkat war ja auch als Spass gedacht.

Was ich zu bemängeln habe, ist die sehr schwache Wlan Leistung. Auch die automatische Regelung der Helligkeit habe ich bereits ausgeschaltet, weul mir das Display zu dunkel ist. Ansinsten bin ich bis jetzt zufrieden.
Ich denke, dass schon noch das eine oder andere Update von Gigaset kommt.

Grüße Volker

Gesendet von meinem HTC One X+
 
Ich habe es jetzt auch. Meine erste Meinung:
- Cam fehlt
- Bluetooth fehlt.

Ansonsten: solides Handy.

Welche Apps habt ihr drauf?

- Skype
- Antons Kalender Widget
- local (schweiz)
 
Ich habe es auch, bin zufrieden aber eins stört mich gewaltig!!! Man kann beim AB nicht mithören. Habe ich etwas in den Einstellungen übersehen? Wenn sich da nichts ändert, geht es wieder zurück.
 
Hallo zusammen

An Apps habe ich drauf: Whatsapp, Das Telefonbuch, Pure Calendar, Bus&Bahn, Chrome Browser, TV Spielfilm, ADAC Spritpreise, Sanfter Wecker, Sondhound,
Öffi NetzpläneBattery Disc.

Was mir am Telefon fehlt, ist die Sms Funktion. Und auch noch die eine oder andere Funktion von meinem alten Gigaset.
Warum dass sie das Telefon so abgespeckt haben, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich finde das schade. Vielleicht kommt ja noch was?

Grüße Volker

Gesendet von meinem HTC One X+
 

Ähnliche Themen

Androneuer
  • Androneuer
2
Antworten
22
Aufrufe
2.911
hlm
hlm
K
Antworten
11
Aufrufe
412
Wattsolls
Wattsolls
O
Antworten
6
Aufrufe
227
Optimistikus
O
Zurück
Oben Unten