Gigaset GS160 Privatssphäredatenschutzpasswort vergessen... - Wie setze ich das Telefon zurück?

K

kompetenz3000

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

mein Gigaset GS160 möchte mich nicht mehr in die Benutzeroberfäche hereinlassen. Es fragt nach einem "Privatssphäredatenschutzpasswort", dass ich vor langer Zeit einmal festgelegt habe und mittlerweile schon längst vergessen. Gibt es irgendeinen Weg das Telefon zurückzusetzen?

Im BIOS-Menü gibt es in diesem Telefon lediglich eine Möglichkeit alle Dateien im Bereich "/data" des Telefons zu löschen, was das Privatssphäredatenschutzkennwort", allerdings ausschließt.

Wie komme ich nun wieder konkret zu einem funktionsfähigen Telefon?

PS: Ich bin mir bewusst, dass meine persönlichen Daten dafür unerreichbar werden.
 
Handelt es sich im dieses Smartphone?
Gigaset GS160 Smartphone (5 Zoll, 1GB RAM / 16GB, Android, Dual-SIM) schwarz:Amazon.de:Elektronik

Wenn ja, Handy ausschalten

1. Lautstärke + & Powertaste gleichzeitig gedrückt halten
2. Wenn der Bootscreen erscheint beide Tasten loslassen, im darauffolgenden Menü mithilfe der Lautstärketasten "Recovery Mode" auswählen und mit dem Powerkey aktivieren
3. im Folgemenü "wipe data/factory reset" auswählen
4. wenn das durchgelaufen ist "Reboot System now" auswählen

Voilá

!! Wichtiger Hinweis, durch diese Vorgehensweise kann der Diebstahlschutz (Google-FRP-Lock) aktiviert worden sein!
Dieser lässt sich nur mit dem korrekten, bei der Ersteinrichtung des Telefons verwendeten Google-Account umgehen.
Sind die Accountdaten nicht (mehr) bekannt lässt sich auch das Telefon nicht mehr nutzen. Dann hilft nur noch die kostenpflichtige Entsperrung über den Hersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Wie bereits erwähnt ist dies im "Recovery Mode" nicht möglich.
 
Reden wir vom gleichen Menü?
Es sollte ungefähr so aussehen. Bzw. sehr ähnlich

upload_2019-7-14_16-22-53.png
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
196
Optimistikus
O
MalyKrtek
Antworten
4
Aufrufe
270
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
M
  • max1236
2
Antworten
36
Aufrufe
1.028
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten