Gigaset GS290 Probleme mit Fingerscanner, SD-Karte und induktivem Laden

J

JohnnyKidd

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe nun seit einem Jahr ein Gigaset GS290.
Das induktive Laden mit der "Platte" von Gigaset funktionierte auch anfänglich, jedoch musste das Telefon millimetergenau darauf platziert werden. In der Halterung im Auto kann ich das Telefon induktiv laden. Von Gigaset wurde mir freundlicher weise ein neuer Wireless Charger geschickt. Mit diesem konnte ich das Telefon noch gar nicht laden, trotz vieler Versuche und Geschiebe auf der Platte. Im Auto ist das Laden mittlerweile auch zur Glückssache geworden.

Mein zweites Problem ist der Fingerscanner. Ende Oktober wurde die Fingerabdruckhardware nicht mehr erkannt. Nach Rücksprache mit dem Gigaset Support habe das Telefon zurückgesetzt. Er funktionierte bis vorgestern, dann gab es wieder Probleme. Nach Neustart des Telefons kann ich mich ein oder zweimal einloggen, dann wird er wieder nicht mehr erkannt (gestern 6x neu gestartet). Auch das Putzen des Scanners brachte nichts.

Das dritte Problem ist die SD-Karte. Diese wird nach einem Neustart erkannt, jedoch nach ein paar Wochen wird sie nicht mehr angezeigt und ein Neustart wird nötig.

Hat jemand die gleichen Probleme oder liegt das speziell an meinem GS?

Gruß
Johnny
 
Das klingt mir doch sehr nach Elektronikmacke -

Obige Probleme habe/hatte ich zwar nie (habe ein GS 4), aber dafür spinnt meine Telefonfunktion. Rat vom Support -> Werkseinstellung. Ging 4 Wochen gut, dann wieder gleiches Problem.
Gerät geht nächste Woche zur Reparatur/Austausch zurück.
 
Hallo evod,
ich hab keine Lust alle drei Monate mein Handy zurückzusetzen. Was hat man dir gesagt, wie lange das Prozedere dauern wird? Bekommst du für die Zwischenzeit ein Ersatzgerät?
 
Hatte lange mit dem Support gesprochen. Nein, ein Ersatzgerät bekommt man nicht.

Die Überprüfung, Reparatur oder Austausch soll aber flott gehen. Wenn ich am Montag abschicke, sollte ich bis zum Wochenende wieder ein Gerät haben.
 
Hallo evod,
war die Reparatur/Austausch erfolgreich? Wie lange musstest du warten?
Gruß JohnnyKidd
 
Konnte leider erst gestern das Päckchen abschicken.
Dann sollten sie es Montag bekommen.
 
Manchmal ist nicht der Scanner das Problem, sondern der Finger. Nach starker Beanspruchung sieht so ein Fingerabdruck gleich mal etwas anders aus. Eine echte Herausforderung für einen Scanner.
 
@JohnnyKidd
Reparatur war erfolgreich.
Bis ich es wieder zurück hatte, hat es 5 Tage gedauert.

Auf dem Reparaturbericht stand: "Es wurde an ihrem Gerät eine Programmierung vorgenommen". ??
Das Problem bei mir war, dass telefonieren rein/raus total rumgezickt hat. Mal gingen Telefonate raus, aber nicht mehr rein und am nächsten Tag umgekehrt oder es ging gar nichts mehr.
Jetzt funktiogeht wieder alles 😊

Allerdings wurde das Gerät auch auf Werkszustand zurückgesetzt.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
226
Optimistikus
O
Androneuer
  • Androneuer
2
Antworten
22
Aufrufe
2.902
hlm
hlm
M
  • max1236
2
Antworten
36
Aufrufe
1.169
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten