Gigaset GS290, Sehhilfe aktiviert

R

Radi

Neues Mitglied
0
Hallo, auf dem Smartphone meiner Frau ist auf unerklärliche Weise offenbar die Sehhilfe aktiviert worden. Auf dem Startbildschirm erscheinen die letzten Nachrichten usw. Beim Antippen werden Felder grün umrandet und es ertönt eine Stimme, die die Nachrichten und auch alle Versuche von Befehlen wiederholt. Es kannt aber überhaupt nichts aktiviert werden, weder Apps noch sonstige Befehle; selbst das Ausschalten funktioniert nicht. Ich hoffe, jemand kann das Rätsel lösen.
Reiner
 
@Radi

  1. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
  2. Dein Suchbegriff heißt "Talkback". Die Menüführung ist je nach Gerät etwas unterschiedlich.

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@Radi
Du musst für jegliche Aktion 2x tippen am besten.
Oder drück mal gleichzeitig beide Lautstärke Tasten für 2-3 Sekunden
 
  • Danke
Reaktionen: woeökchen
Danke für die schnellen Info´s. Das Problem hat sich mit dem gleichzeitigen Drücken gelöst. Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
196
Optimistikus
O
M
  • max1236
2
Antworten
36
Aufrufe
1.029
JohnyV
JohnyV
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
8 9 10
Antworten
184
Aufrufe
8.672
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten