Gigaset GS5 lite. Telefonieren

J

jagibtsdas

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Servus,
Ich habe seit gestern ein neues GS5 lite. Die Ersteinrichtung klappte prima.
Leider konnte ich das Telefon nicht nutzen. Bei keiner Nummer, weder in den Kontakten, noch per Hand eingegeben. Es kam immer die Meldung dass ich die Berechtigung fürs
Mikrofon erteilen soll. Die habe ich nirgends gefunden.

Die Lösung war dann recht simpel. Nachdem ich angerufen wurde, konnte ich plötzlich uneingeschränkt telefonieren.

Alles gut. Es wurde mich aber schon interessieren, was da los war.
Das Handy ist Android 12.
 
Es gibt einen Berechtigungsmanager bei Android 12.
Datenschutz
und dann
Berechtigungsmanager und da ist das Mikrofon aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir.
Habs jetzt gesehen. Ich hatte aber schon nachgeschaut, wie es mit den Berechtigungen der Telefon app ausschaut. Die Meldung, dass ich nicht anrufen kann, erschien ja bei jedem Versuch. Da stand nix von Mikrofon. .
Kann es denn sein, dass der eingegangene Anruf das aktiviert hat, denn jetzt stehts drinnen.
 
jagibtsdas schrieb:
Kann es denn sein, dass der eingegangene Anruf das aktiviert hat, denn jetzt stehts drinnen.
Das ist die logische Erklärung.
 
Na dann. Ist gut, wenn wir einer Meinung sind.
Vielen Dank nochmal
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
195
Optimistikus
O
M
  • max1236
2
Antworten
36
Aufrufe
1.018
JohnyV
JohnyV
P
Antworten
2
Aufrufe
269
Pyro2024
P
Zurück
Oben Unten