Gigaset GX290 bekommt Update auf Android 10 +April update

S

stef9000

Fortgeschrittenes Mitglied
104
1,3Gb sind für mich im Urlaub gerade zu groß.
Wenn ich mehr weiss schreib ich noch mal.
Screenshot_20200720-161701.png
 
  • Danke
Reaktionen: Schaumburger und Wattsolls
Ich habe nun doch Mal das Hotel w-lan gequält.

Läuft bis jetzt sauber

Habe nur meine zurück taste gesucht aber wieder gefunden.

Zum Akkuverbrauch kann ich erst in ein paar Tagen was schreiben da ich im Normalfall locker mit 10h Displaynutzung 2 Tage + komme

Die Kamera App hat noch ein paar mehr Filter und Einstellungen bekommen.

PS . Bin ich eigentlich der einzige hier im Forum der sich das GX290 gekauft hat?
 
  • Danke
Reaktionen: stef9000
Also beim Akku kann ich auch keine Nachteile feststellen.
Screenshot_20200722-235537.png

Der Rest funktioniert bei mir immer noch gut
 
stef9000 schrieb:
Habe nur meine zurück taste gesucht aber wieder gefunden.
Wir haben das Teil auch ... Wo ist denn die "Zurücktaste" ?
 
Wo ist die Zurück Taste

Einstellungen/Navigationsleiste
Dort kann man die drei virtuellen Tasten aktivieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schnellstart der Kamera war in 9 zweimal Powertaste drücken, bei 10 ist es nun zweimal Leise Taste aber auch nur wenn das Display aus ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch, nach dem Update :), auch das Problem das die Benachrichtigungen von Apps nicht mehr angezeigt werden? Sprich Whatsapp, Telegram usw müssen aktiv geöffnet werden um neue Nachrichten zu sehen die angekommen sind während das Display aus war. Selbst ein Whatsapp Anruf aktiviert das Display nicht bzw erzeugt nen Ton etc. Ist natürlich einerseits erholsam weil man Ruhe hat :) andererseits geht die Post ab wenn man nach 3-4 Tagen z.b. mal die Instagram App öffnet bing-bing-bing-bing.......
Google sagt dazu etwas von AlwaysOnDisplay aktivieren etc aber die Menüstruktur im Gigaset ist doch recht "verbogen" was das angeht. Ich denke es ist aktiv aber eine Übersicht wie z.b. im Samsung S10 finde ich dazu nicht.
Der Nova-Launcher ist auch installiert falls das damit zusammenhängen könnte.
Die Apps dürfen Benachrichtungen ausführen und auch Hintergrundaktivitäten.
 
Schau Mal unter Einstellungen und Akku dort kann man im Akkumanager und einergiesparmodus was einstellen .

Und dann gibt's noch unter Einstellungen Duraspeed
Die Hintergrund Einstellungen
Screenshot_20200730-175558-01.jpeg
 
Hi, ich hab das Update vor kurzem installiert.
Als Launcher läuft Holo, was aber damit nicht mehr funktioniert ist die Taste die die laufenden Apps aufruft und man diese beenden kann (Wie heißt die Taste eigentlich?). Mit dem Standard Launcher funktioniert sie. Ich hab gelesen daß Android 10 keine Taskmanager zulässt, aber das ist ja eine Androideigene funktion.
 
Ich denke Mal der Holo Launcher ist nicht für Android 10 optimiert ( letztes Update 2018)
 
Naja, es gibt ja sonst keine Probleme. Nur die eine Taste hat keine Funktion. Und die hat mit dem Launcher nichts zu tun.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab jetzt den Nova Launcher versucht, da ist das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint tatsächlich an dura speed zu hängen, kam die erst mit android 10? Irgendwie doppelt, solche einstellungen kann man ja an anderer Stelle schon vornehmen :)
 
  • Danke
Reaktionen: stef9000

Ähnliche Themen

M
  • max1236
2
Antworten
36
Aufrufe
1.184
JohnyV
JohnyV
MalyKrtek
Antworten
10
Aufrufe
535
MalyKrtek
MalyKrtek
Androneuer
  • Androneuer
2
Antworten
22
Aufrufe
2.926
hlm
hlm
Zurück
Oben Unten