Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Gigaset GX290 bekommt Update auf Android 10 +April update

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gigaset GX290 bekommt Update auf Android 10 +April update im Gigaset Allgemein im Bereich Gigaset Forum.
S

stef9000

Fortgeschrittenes Mitglied
1,3Gb sind für mich im Urlaub gerade zu groß.
Wenn ich mehr weiss schreib ich noch mal.
Screenshot_20200720-161701.png
 
S

stef9000

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe nun doch Mal das Hotel w-lan gequält.

Läuft bis jetzt sauber

Habe nur meine zurück taste gesucht aber wieder gefunden.

Zum Akkuverbrauch kann ich erst in ein paar Tagen was schreiben da ich im Normalfall locker mit 10h Displaynutzung 2 Tage + komme

Die Kamera App hat noch ein paar mehr Filter und Einstellungen bekommen.

PS . Bin ich eigentlich der einzige hier im Forum der sich das GX290 gekauft hat?
 
S

Schaumburger

Neues Mitglied
S

stef9000

Fortgeschrittenes Mitglied
Also beim Akku kann ich auch keine Nachteile feststellen.
Screenshot_20200722-235537.png

Der Rest funktioniert bei mir immer noch gut
 
K

knofi

Fortgeschrittenes Mitglied
stef9000 schrieb:
Habe nur meine zurück taste gesucht aber wieder gefunden.
Wir haben das Teil auch ... Wo ist denn die "Zurücktaste" ?
 
S

stef9000

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo ist die Zurück Taste

Einstellungen/Navigationsleiste
Dort kann man die drei virtuellen Tasten aktivieren
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Schnellstart der Kamera war in 9 zweimal Powertaste drücken, bei 10 ist es nun zweimal Leise Taste aber auch nur wenn das Display aus ist
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CBSNAKE01

Neues Mitglied
Hat einer von euch, nach dem Update :), auch das Problem das die Benachrichtigungen von Apps nicht mehr angezeigt werden? Sprich Whatsapp, Telegram usw müssen aktiv geöffnet werden um neue Nachrichten zu sehen die angekommen sind während das Display aus war. Selbst ein Whatsapp Anruf aktiviert das Display nicht bzw erzeugt nen Ton etc. Ist natürlich einerseits erholsam weil man Ruhe hat :) andererseits geht die Post ab wenn man nach 3-4 Tagen z.b. mal die Instagram App öffnet bing-bing-bing-bing.......
Google sagt dazu etwas von AlwaysOnDisplay aktivieren etc aber die Menüstruktur im Gigaset ist doch recht "verbogen" was das angeht. Ich denke es ist aktiv aber eine Übersicht wie z.b. im Samsung S10 finde ich dazu nicht.
Der Nova-Launcher ist auch installiert falls das damit zusammenhängen könnte.
Die Apps dürfen Benachrichtungen ausführen und auch Hintergrundaktivitäten.
 
S

stef9000

Fortgeschrittenes Mitglied
Schau Mal unter Einstellungen und Akku dort kann man im Akkumanager und einergiesparmodus was einstellen .

Und dann gibt's noch unter Einstellungen Duraspeed
Die Hintergrund Einstellungen
Screenshot_20200730-175558-01.jpeg
 
E

Easy70

Ambitioniertes Mitglied
Hi, ich hab das Update vor kurzem installiert.
Als Launcher läuft Holo, was aber damit nicht mehr funktioniert ist die Taste die die laufenden Apps aufruft und man diese beenden kann (Wie heißt die Taste eigentlich?). Mit dem Standard Launcher funktioniert sie. Ich hab gelesen daß Android 10 keine Taskmanager zulässt, aber das ist ja eine Androideigene funktion.
 
S

stef9000

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denke Mal der Holo Launcher ist nicht für Android 10 optimiert ( letztes Update 2018)
 
E

Easy70

Ambitioniertes Mitglied
Naja, es gibt ja sonst keine Probleme. Nur die eine Taste hat keine Funktion. Und die hat mit dem Launcher nichts zu tun.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hab jetzt den Nova Launcher versucht, da ist das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CBSNAKE01

Neues Mitglied
Scheint tatsächlich an dura speed zu hängen, kam die erst mit android 10? Irgendwie doppelt, solche einstellungen kann man ja an anderer Stelle schon vornehmen :)
 
Ähnliche Themen - Gigaset GX290 bekommt Update auf Android 10 +April update Antworten Datum
1
0
2