Gigaset GX290 (plus) öffnen wegen USB-Kontakt

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gigaset GX290 (plus) öffnen wegen USB-Kontakt im Gigaset Allgemein im Bereich Gigaset Forum.
H

Hobbes68

Neues Mitglied
Hallo, verwendete mein GX290 als Motorrad-Navi- auch offroad.
Durch die Vibrationen hat nun die USB-Buchse einen Wackelkontakt.
Hat schonmal jemand das GX geöffnet, gibt es hierzu Erfahrungen?
gruß christian
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
USB Buchse nachlöten, oder wenn möglich, Platine tauschen.

VG
 
T

Ting125

Neues Mitglied
@Hobbes68 Hallo Hobbes68,
hast du eine Lösung gefunden, ich hab das selbe Problem mir meinem GX290.
 
H

Hobbes68

Neues Mitglied
Nö leider noch nicht... tipp mit USB Buchse nachlöten ist ja gut aber mein Problem ist erstmal reinkommen...das Gehäuse ist irgendwie ein Safe...
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Womöglich Backcover erwärmen und ablösen...
Hatte noch keines in Reparatur, kanns leider nicht sagen, aber glaube, es wird hinten geöffnet.

VG
 
S

stef9000

Fortgeschrittenes Mitglied
das gx290 hat kein Backcover da geht nur alles übers Display
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Okay, dann eben das Display vorsichtig erwärme und vorsichtig anheben....

VGG
 
T

Ting125

Neues Mitglied
Hallo, Hobbes68,
mir ist aufgefallen, das der Ladestecker nur halb in der Buchse von meinem GX290 gesteckt werden kann, ist das bei deinem auch der Fall? Beim Smartphone meiner Frau verschwindet der Stecker komplett in der Buchse.