Gigaset GX290: Super-Bildschirmfoto

Androneuer

Androneuer

Ambitioniertes Mitglied
35
Hallo,
in der Benachrichtungsleiste gibt den Zugriff auf "Super Bildschirmfoto". Gehört das zu Android 10 oder wurde das von Gigaset (GX290) eingebaut?
Screenshot_20210129-203838_1.png

Mein Problem, das Filmen funktioniert aber beim Bildschirmfoto kommt eine Meldung "Schnittstelle wird nicht unterstützt".
Manchmal auch was von "wird ans Ende gesetzt".
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird von Gigaset sein
Hast noch eine extra app für Bildschirmfotos drauf oder versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine zusätzliche APP für Bildschirmfoto habe ich nicht drauf. Ich richte im Prinzip noch ein. Angeblich soll auch die Tastenkombination "Power+Volumenminus" ein Foto auslösen, funktioniert auch nicht.
Mit der Powertaste 1Sek. drücken, das funktioniert.
Screenshot_2021-01-29-22-24-57.jpg

Allerdings wird dann der Screenshot als png abgespeichert.
 
@Androneuer
Powertaste und Volume, schau in der Kamera App ob da einstellen musst oder über Gestensteuerung
 
In den Kameraeinstellungen habe ich nichts unauffälliges finden können.
Der Gestenmodus wäre ggf eine Alternative, ist allerdings nicht so mein Fall.
Dann bleibe ich wohl bei der"Power-Taste".
Danke für die Tipps.
Gruß
 
Ich habe Nachricht vom Gigaset Service erhalten.
Der Screenshot vom Super Bildschirmfoto funktioniert z.B. nicht auf dem Startbildschirm da es für ein scrollshot gedacht ist. Soll heißen, nur im Browser oder ähnlichem wo ein "laufender" Screenshot gebraucht wird.
 
Ich hab nochmal eine Frage zum Zugriff vom "Super Bildschirmfoto" aus der Benachrichtungsleiste.
GS_pipe_redu_2.jpg

Ich finde zwar in den Einstellungen die App-Info zum "Super Bildschirmfoto", allerdings keine Möglichkeit eine Verknüpfung zu erstellen.
GS_pipe_redu_1.jpg

Wie kann ich eine Verknüpfung aus der Benachrichtungsleiste heraus auf meinem Startbildschirm legen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
231
Optimistikus
O
M
  • max1236
2
Antworten
36
Aufrufe
1.184
JohnyV
JohnyV
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
8 9 10
Antworten
197
Aufrufe
9.787
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten