Gigaset GX6 Pro vorgestellt

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuerst kriegen die Chefs das GX6 Pro und die unteren Chargen das GX4 Pro.
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Hm - also ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Grundsätzlich ist die Ausrichtung in Richtung von Unternehmen bzw. "Pro-Kunden" ja zu begrüßen, aber der tatsächliche Mehrwert kommt da für mich solange nicht raus, wie bei den "Non-Pro"-Geräten die wesentlichen Punkte nicht erfüllt werden: Bspw. regelmäßige Sicherheitspatches.

Klar, eine lange Update-Garantie sowohl in Sachen Security-Patches als auch zwei Android-Updates ist schön und mehr, als der Großteil des Marktes bietet - aber grundsätzlich muss ich mich mit den Besten am Markt messen, damit ich wachsen kann - und da ist Samsung in Sachen Updates aktuell - neben Google - im Android-Bereich schlichtweg ungeschlagen. Aber vielleicht kommen die "Pro-Versionen" ja auch dem Software-Support zu Gute... lassen wir uns mal überraschen. :)

Was mir hingegen gefällt ist die Tatsache, dass die Unternehmen die Geräte individualisieren können - ich fürchte nur, dass das in Anbetracht der Marktmacht anderer Hersteller (auch bei den Netzbetreibern) eher untergehen wird.
 
Die konzentrieren sich auf deutsche Großkunden. Wenn zum Beispiel die Bahn ihren GX290 Bestand durch GX4 und GX6 ersetzt, dann kommen schon ein paar zusammen.
 
Ja, das Problem ist aber, dass die Deutsche Bahn vermutlich aufgrund des besseren Gesamtpakets eher in Richtung Samsung schielt - gerade aufgrund der Security-Update Thematik. Freuen würde es mich aber für Gigaset - dann käme nämlich auch deutlich mehr Schwung in die ganze Support-Thematik. Hoffen wir mal das Beste. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
0
Aufrufe
117
Handyinsider
Handyinsider
Meerjungfraumann
Antworten
5
Aufrufe
293
evod
evod
G
Antworten
4
Aufrufe
353
GioO
G
W
Antworten
3
Aufrufe
485
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
evod
Antworten
0
Aufrufe
373
evod
evod
Zurück
Oben Unten