Keine Updates (KitKat 4.4/Lollipo 5.0) mehr

Achtern schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht gab es doch zwischen Android 4.2 und 4.4 nicht so eine große Performanceverbesserung oder irre ich mich da?

Jein. 4.4. kommt jetzt mit 512 Kb internem Speicher zurecht. Ist für unser Tablet aber eher Sekundaär.
 
@hutsi

Das Tablet ist für meine Frau. Da will ich nichts verbiegen. Habe mir ein Medion ( Lenovo ) E10310 vor gut einem Jahr geholt mit 4.1.1

Benutze es eigentlich nur für Wetter, Mail, Tank APP, Nachrichten, Spotify an die Hifi Anlage und und um Youtube auf dem Smart TV zu steuern . Dafür reicht es allemal.

Das ließe sich auch rooten und auf 4.2.2 beamen.

Bin zwar auch ein PC Hardwarefreak und es juckt mich auch, aber ein 8" Tab habe ich schon geschrottet, da wahrscheinlich zu ungeduldig.

Ich stricke mir lieber gerade ein NAS auf HP N40L Basis mit TOP freier NAS Software (OpenMediaVault - The open network attached storage solution / http://forums.openmediavault.org/forums.openmediavault.org/

Finde ich sehr spannend und funzt schon prächtig !
 
Ich habe mein Gerät damals im Medimax für 169 Euro gekauft. Das war komplett Original verpackt und neu aus dem Safe. Völlig ausgeschlossen, dass dies ein Rückläufer war.
 
Das ist wirklich seltsam, vielleicht gibt es verschiedene Versionen vom Gigaset (Hardware/Software). Hatte hier irgendwo gelesen das es z.B. beim Display Unterschiede gab zumindest bei den Treibern.
 
hier mal ein Screenshot meiner Sounddatei(en) unter System/ETC
...in der build.prop kann ich gar keinen Eintrag über einen Bootsound finden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-04-20-57-35.png
    Screenshot_2014-12-04-20-57-35.png
    54,6 KB · Aufrufe: 728
hutsi schrieb:
hier mal ein Screenshot meiner Sounddatei(en) unter System/ETC
...in der build.prop kann ich gar keinen Eintrag über einen Bootsound finden.

Hab beide Sounddateien umbenannt. Geht.
 
Achtern schrieb:
Das ist wirklich seltsam, vielleicht gibt es verschiedene Versionen vom Gigaset (Hardware/Software). Hatte hier irgendwo gelesen das es z.B. beim Display Unterschiede gab zumindest bei den Treibern.


Vielleicht kann man aus den Sieriennummern der Geräte was ableiten ? ? Bei dem Preis von 149,- hat GIGASET imo kaum bzw. nichts mehr daran verdient.

Frage : Warum hauen die die Geräte so raus. Charge evtl. mit Macke behaftet oder Geräte mit dem Tegra K1 ( Mobilprozessor der nächsten Generation Tegra K1 | NVIDIA ) sind in der Pipeline und Lagerüberstände mussten abgebaut werden ? ?
 
Denke, weil es keinen support dafür mehr geben wird und die Ware muß raus… schadensbegrenzung.
 
DerPedde schrieb:
Ich glaube der Tegra4 Chipsatz ist auch nicht so verbreitet, meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass kein Tablet mit dem Chipsatz bisher über 4.2.2. rausgekommen ist.
barani schrieb:
Das toshiba extice pro oder so ähnlich hat auch den gleichen Chipsatz. Ist aber auch nicht höher als 4.2.2.

Hier mal eine kleine Auflistung:

  • Kobo Arc 10 HD = 4.2.2
  • Toshiba Excite Pro = 4.3
  • Asus TF701T = 4.4.2
  • Tegra Note 7 = 4.4.2 (Update auf Android 5.0 Lollipop geplant)
 
hutsi schrieb:
Willri.... Du, als regelmäßiger Besucher dieses Forums solltest nun echt mal einen Schritt weiter gehen und dich ein wenig mit Root, dem Xposed Framework und dem Modul GravityBox beschäftigen! Du wirst überascht sein, was du damit noch für nützliche Veränderungen für dein Tablet erreichen kannst.
Die Akku-Anzeige in Prozent in der Statusleiste ist dabei noch die kleinste Überaschung. ;)
...und wie gesagt: als regelmäßiger Besucher bekommst du doch die volle Unterstützung von uns!

Anbei mal ein paar Screenshots, die hoffentlich ein wenig Neugier in dir wecken. ;)

die Akku Prozentanzeige geht auch ohne root! zwar mit der app power toggles. Die app Hat auch noch andere nützliche Einstellungsmöglichkeiten
 
  • Danke
Reaktionen: willri, sam_squan und barani
hutsi schrieb:
hier mal ein Screenshot meiner Sounddatei(en) unter System/ETC
...in der build.prop kann ich gar keinen Eintrag über einen Bootsound finden.

Hallo,
ich hatte das auch anfangs das ich keinen Bootsound hatte.
Leider ging auch das Blitzgerät vom Foto nicht somit hatte ich es mal zurückgesetzt und da war der Boosound da und der Blitz hat auch funktioniert.
Ich habe das Tab schon ca. 1 Jahr und damals bei Amazon bestellt und war auch alles wie neu mit Sicherheitszertifikat an der Verpackung.

Ab KitKat aendert sich doch auch die Zugriffsrechte auf die sdcard, somit kann man die Apps nicht mehr auf die sdcrad verlegen.
Klar mit root ist das dann wohl wieder möglich.
Das System ist doch soweit recht stabil ich habe keine Probleme damit.

Gruss
 
barani schrieb:
Das toshiba extice pro oder so ähnlich hat auch den gleichen Chipsatz. Ist aber auch nicht höher als 4.2.2.

Das Excite Pro hat seit Ende 2013 Android 4.3.
 
Hallo,
wenn die Masse an Anwender sich direkt an den Support wenden würden und gezielt nach nach ein Update fragen würden, wegen dem Sicherheitsproblem, dann würde auch bewegung in das Thema Update kommen. Leider ist das nur eine Minderheit, dieses Problem ist bei dem einen oder anderen Hersteller zu finden :-(.
 
Ganz genau ich habe auch angerufen weil auf meine mail keine Antwort kam und bezüglich kitkat angerufen der herr meinte in absehbarer zeit ist kein update geplant ,da zuwenig nachfrage zwegs kitkat besteht meine daten wurden dennoch notiert also mailen anrufen damit mal was ins rollen kommt
 
Krass, ich hatte auch angerufen, vielleicht müssen mehr leute eine Mail senden:)
 
Habe heute Gigaset diesen Mail gesendet:

Sehr geehrten Damen und Herren,
Schade das es noch immer kein Android update gibt für das
Gigaset QV 1030. Es gibt schon Apps die mit Android 4.2.2 nicht benutzbar sind, z.b. einige Apps für Chromecast.
Viele Eigentümer des QV 1030 hoffen auf ein Update, lese ich im Internet.
Warum, warum gibt es kein Update? Zu teuer? Zu wenig Tablets verkauft? Ist das QV 1030 wohl doch kein premium Tablet?
Hoffe auf eine Antwort.
Mit freundlichen Grüssen,
Harry
 
Da wird keine Antwort kommen ,mir wurde auch nicht zurückgeschrieben .
Da hilft nur ein Anruf damit du Antwort bekommst .
Finde es aber gut was du ihnen geschrieben hast
Gruß
 
Das bringt absolut nichts, das Thema ist bei Gigaset durch und es wird kein weiteres Update geben.
 
Hi,

ich glaube auch nicht, das noch ein Updates kommt.
Aber ich bin der Meinung, wenn jeder 2te nach Gigaset schreibt, dieses kann etwas bewirken!


Angerufen habe ich auch schon, die Anwtort war -> mal sehen kurzfristig nicht, aber nichts ist ausgeschlossen.

Ich schreibe auch nochmal hin und rufe an.

PS. Ich habe hier den Überblick verloren, welches freie Android man sich installieren kann und wenn ja wie.
 
Habe heute diese Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr .......,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu Ihrem Gigaset.

Schön, dass Sie sich für ein Gigaset QV1030 entschieden haben. Unser Premium-Gerät bietet Ihnen technische Qualität in modernem Design.

Ihre Zufriedenheit ist uns besonders wichtig, daher beantworte ich gerne Ihre Frage.

Sie teilen uns mit, dass Sie Fragen zum Update haben.

Nach eingehender Prüfung von unterschiedlichen Optionen haben wir uns dazu entschlossen, für die Gigaset Tablet Produkte QV830 sowie QV1030 keine Upgrades auf höhere Android Versionen bereitzustellen. Wir sind der Auffassung, dass die aktuell auf den Tablets installierte Version 4.2.2. eine der Ausstattung entsprechende Performance bietet und ein Upgrade hinsichtlich der Betriebssystem-Stabilität keinerlei Vorteile für den Kunden bedeuten würde.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Unter 02871 912912* sind wir telefonisch von 8:00 bis 20:00 Uhr, montags bis samstags erreichbar.
Zusätzliche Informationen erhalten Sie außerdem im Internet unter www.gigaset.com.

Ich wünsche Ihnen abschließend einen angenehmen und erfolgreichen Tag.

[FONT=Tahoma, Verdana, Arial]Mit freundlichen Grüßen [/FONT]
Zoran Lekic

Ihr Gigaset Support Team
E-Mail Support für Gigaset Produkte



:sad::sad::sad:

Grüsse,
Harry




 

Ähnliche Themen

MalyKrtek
Antworten
10
Aufrufe
533
MalyKrtek
MalyKrtek
M
Antworten
4
Aufrufe
257
max1236
M
AcBrandt
Antworten
1
Aufrufe
424
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten